Beiträge von trian

    Ich finde steam ist sehr cool, denn wenn ich bei meinem cousin bin, dann muss ich nur meinen Usernamen und PW eingeben und schon kann ich bei meinem persönlichen Score weitermachen und kein anderer versaut mir die stats :) . Das gilt für Battlefield2 und CS:s und Cs1.6, obwohl ich komischweise 2 accounts anlegen musste für jeweils ein CS.

    So, ich wollte mich nochmal melden: Die Aktion mit IDE-usb-adaptern lief nur eine Weile gut und hat sich dann gegenseitig aufgehangen wie damals intern über IDE. Im Endeffekt hatte ich mir nun von acard germany eine controllerkarte 1:9 mit mit der möglichkeit eine hdd und usb anzuschliessen. Kostete nur rund 200Euro. Damit hab ich dann ca: 300CD's gebrannt...einfach super, keine Probleme!!!!! und dann mein Gewerbe abgemeldet :ani_lol: ...

    OT: :-S...jup das meine ich, so eine Site hab ich noch nie gesehn. Ob die kids über ihre Daten selbst entscheiden durften? ;) . Naja was soll's, nicht mein Leben, verdeutlicht mir aber, dass es kaum Sinn für die eigene Privatssphäre gibt :D

    Auf thomann.debekommt man so einiges an Audiozeug. Mein Geschmack sind zum Beispiel die schwarzen 19" StageRacks. Das ist ein Koffer in den du dann Elektronikteile die auf 19" gebaut sind, einbauen kannst. Da gibt es allerhand von, zum Beispiel Mischpulte mit EQ, Kopfhörerverstärker für mehrere Teilnehmer, Verstärker für Passivboxen, Kontroller für Aktivboxen etc. Ein Schmankerle sind aktive Monitorboxen von "Gelenec". Wer auf Klang steht sollte sich sowas holen. Das Tolle an so einem Rack ist meiner Meinung nach dass es cool aussieht, man selbst die Komponenten zusammenstecken kann, so wie es der Geldbeutel zulässt und das es nicht so schnell an Wert verliert wie manch fertige Audiotürme, und ausserdem lässt sich sowas sicher in einem Stück transportieren.

    Ich denke, dass es jedem selbst überlassen ist, ob man "gehorcht" oder nicht. Nur weil Polizei draufsteht verlier ich meine persönliche Selbstbestimmung? Das läuft vll im Zuchthaus oder in einer Kaserne so, mit Konfliktlösung hat das aber wenig zu tun. Sieh es doch mal so: Eine Taserpistole ist der Ersatz einer echten Schusswaffe und diese zück ich doch nur wenn ich in meinem Leben übelst bedroht werde, oder? Was ist denn das bitte für ein Mann, der Frauen Anschiessen muss, hat der keine Eier? Such mal andere Videos im Netz, Stichworte:Taser/Shocker + library, USA, Rally oder Demo.

    ich hab mal grad meine sammlung verstaubter platten rausgeholt und an usb2.0-ide-adapter angeschlossen. Allerdings ist dieser Adapter nicht ausgebaut wie deiner sondern schon so ein fertiges Produkt gewesen. Leider bin ich nicht so ein Fuchs und kann dir nur sagen was ich sehe:
    Windows XP Pro V. 2002 SP2

    -Maxtor Diamont Plus 9 (80GB) wird erkannt/funzt
    -Maxtor Diamont Plus 9 (80GB) wird erkannt/funzt(defekt)
    -Samsung WU32553A (2,54GB) wird erkannt/funzt
    -Seagate ST3630A (631,1MB) wird im Gerätemanager erkannt/auf Arbeitsplatz nicht
    -Seagate ST3145A (130,6MB) wird im Gerätemanager erkannt/auf Arbeitsplatz nicht
    -Seagate ST3391A (341,3MB) wird nicht erkannt
    -Seagate ST3290A (261,3MB) dreht nicht

    Zitat

    Der sollte Aufdruck sollte allerdings auch relativ groß sein, nicht nur DIN A4.


    A4 deswegen, weil grössere Folienschnitte leichter reissen können beim tragen/waschen.

    Ein kleiner Überblick was als Druck möglich ist:

    Folie(Flex/Transfer): 1Farbig Farbe schichtbar
    bedruckte Folie: bunt (für dunkle Stoffe)
    Sublimation: bunt (für helle Stoffe)
    Siebdruck: 1Farbig Farbe schichtbar
    Siebdruck-Transfer: 1Farbig Farbe schichtbar
    Farbstrahl(Anajet): bunt
    Sticken: jeweilige Stofffarbe
    Nähen: jew. Stofffarbe


    Folie: Hier wird eine dünne Gummiartige Folie(glänzend, flauschig oder glatt) mit einem Schneideplotter(Vektorgrafik) ein Muster ausgeschnitten und anschliessend auf den Stoff mittels Hitze verschmolzen/gebunden. Die Folie ist im regelfall einfarbig und Fotorealistische Sachen sind nicht drin. Preis sollte bei maximal 10 Euro pro A4 liegen inkl. wandeln in Vektorgrafik(1 Klick bei heutigen Programmen), schneiden, heben(rauspulen der Folie die nicht gebraucht wird), transfer)
    bedruckte Folie: Hier wird vorher die Folie bedruckt , ansonsten wie Folie, Preis ca 10 Euro pro A4, hier wird zwar zusätzlich gedruckt, allerdings ist hier meistens weniger zu schneiden und heben.
    Sublimation: Hier wird auf Papier gedruckt und anschliessend auf den zu bedruckenden Stoff gelegt. Mittels Hitze verdampft die Tinte vom Papier und geht in die Fasern des Stoffes ein. Geht sehr gut für Helle Stoffe. Der Stoff muss, soweit ich mich erinner, aus 100% Polyester bestehen. Kosten ca 7 Euro pro A4.
    Siebdruck: Ein ebenes Sieb hat manche Sieblöcher geschlossen. Durch die offenen Stellen im Sieb(dein Muster) wird dann deckende Farbe durchgedrückt und landet somit auf dem zu bedruckenden Stoff. Kostet einmalig ca 25-35Euro für einmal A4. (Sieb belichten kostet ca 14Euro, Farbe ca 2Euro, Rest ist "Arbeitszeit" ca 10Minuten).
    Siebdruck-Transfer: wie Siebdruck nur dass alles erst auf eine Folie gedruckt wird und dann mit Hitze auf den Stoff übertragen wird. Kostet etwas mehr als Siebdruck, allerding ist es besser für den Typen der das Drucken soll, denn die Folie kann er schnell neu machen, Farbe vom Pullover runterkratzen ist schwieriger :P . Allerdings ist die Art des Druckens so gut wie kaum verbreitet. So bedruckt man übrigens Skateboards, falls dich mal einer Fragen sollte :P
    Farbstrahl: Ein Farbstrahldrucker(Anajet) bedruckt den Stoff mit deckenden Farben, so wie ein Tintenstrahldrucker nur halt deckend. Preise kann ich dir keine nennen. Eigentlich müsste der Preis geringer sein als Siebdruck, mir ist aber auch bekannt dass so eine Maschine zwischen 8-15Tausend Euro kostet.
    Sticken: Kleine Fäden dicht aneinandergereit. Preis nicht nennbar, allerdings meist viel zu teuer.
    Nähen: Mittels Schere den Stoff schneiden und auf den Pullover nähen. Stundenlohn einer guten jungen Meisterin hier im Osten(Jena): 20Euro/h, Stoff A4-gross: ca 0,50Euro. Preisvergleich lohnt sich.

    Im Endeffekt kann ich dir keinen Anbieter Vorschlagen da in meinen Augen für jeden Kunden ein anderer Preis gemacht wird(nur bedingt gerechtfertigt). Ein Preisvergleich und Vorkenntnisse in die Techniken haben mir oft geholfen einen fairen Preis zu erzielen. Teuer ist heutzutage alles, fair sollte man als Dienstleister trotzdem bleiben. Ein Laden wollte von mir sogar extra Geld nehmen weil ich das eigene Shirt mitgebracht habe anstatt deren billigshirt zu nehmen. tze, wo komm' wa denn da hin ;)
    Ich hoffe das war nicht zu sehr OT und hilft bei den Techniken.

    Mach doch einfach ein Foto von der Spülmaschine und schreib drunter:
    "Die janze Karre is verfriemelt...!"
    Wenn im Büro "Lern Ostdeutsch" bekannt ist, müsste das ein passend leichter Denkanstoss sein.


    EDIT: Aus Erfahrung rate ich dir von harten Sprüchen ab. Das bringt nur Ärger weil es immer Leute gibt die alles "Falsch verstehen" wollen.

    Da die Schwester meiner Freundin auf "Genealogie" reingefallen ist und wir diesen Brief mit dem schon vorher beschriebenen Wortlaut abgeschickt haben hat sich nun folgendes getan. Ein halbes Jahr Funkstille und nun ein Brief von "RA.Boris Hoeller , Inkassodezernat". In dem Brief wird letztmalig aufgefordert die Summer von 91,xyzEuro zu bezahlen oder es wird zur [Zitat]"gerichtlichen Durchsetzung an das Prozessdezernat weitergegeben".
    Nachdem ich meinen Lachanfall über die Kanzlei-interne Bezeichnung "Prozessdezernat" halbwegs einbekommen habe, möchte ich euch darauf hinweisen dass dieser Brief nicht von Bedeutung ist. Nach Rücksprache mit meinem Onkel(Rechtsanwalt) werden wir zumindest keine weiteren Brief mit dem gleichen Wortlaut wie vorher abschicken. Ein Brief reicht! :) Am besten lachen&vergessen...