Beiträge von AndreasBlöchl

    Dealer .Wahrscheinlich hast du mich nicht richtig verstanden? Ich meinte mit Ratio die 384 oder 448 kbps.Das wird ja bei DVDlab auch unter Ratio angezeigt.Nochwas zu dem anderen Tread den du eröffnet hast,hast du dir meine Lösung schon mal angeschaut ?Kann ich das so machen oder würdest du etwas verbessern, meine damit die importiert VTS wo ich ein Bild reingestellt habe zu deinem Beispiel.

    Ja habe mir das auch gedacht ich habe aber die aktuelle PowerDVD Version 5.Und auf dem Normale DVDPlay das in Win2000 ist läuft es auch nicht.Es läuft wie gesagt bis zum VMG dan kommt PowerDVD hat einen Fehler verursacht.Was würdest du an meiner Stelle machen das ganze wie du es beschrieben hast, nur das Movie als zweite VTS.Oder einfach eine VTS und zwei verschiedene Audiospuren , am SAPlayer scheint es zu funzen.Übrigens habe ich die mit einem VTS gemachte DVD nochmal zurück auf den PC gerippt und es erkennt wieder das normale 5.1 am Intro, irgendwie verrückt.Ich hoffe du hast eine Entscheidung für mich oder soll ich noch ein anderes Authoringprogramm benutzen wie Meastro das ja auch sehr gelobt wird.Aber das ist auch immer eine kostensache.

    So wie du es hier beschreibst muß der Trailer und das Movie die gleichen Audiospuren haben, das habe ich bis jetzt immer so gemacht nur mit einem VTSMenü.Ich möchte aber nicht die gleichen Audiospuren weil ich für das Intro also bei dir Trailer 5.1 habe und für das Movie 2.0.Nach diesem Schema wie du es gemacht hast müßte ich das Movie als eine seperate VTS einfügen.Und dann läuft es bei mir jedenfalls mit PowerDVD nur bis zum VMG Menü.Auf dem Stehalein geht es aber wiederum ,bin schon verzweifelt warum das es auf dem SAPlayer läuft und mit dem Softwareplayer nicht.Also muß wiederum etwas nicht konform sein.Ich hoffe du verstehst mich.

    Das habe ich ja probiert , kann aber vor dem VMG keinen Trailer setzen .Wenn ich den Trailer dann abspiele bleibt der Player stehen und es kommt kein VMG,habe aber den Trailer als First Play verlinkt.Ich glaube das First Play immer mit einem VMG verlinkt werden muß damit es funzt.

    Habe mich heute mal mit der zweiten VTS beschäftigt.Kann ich eine zweite VTS vor dem VMGMenü setzten ? Habe es probiert und der Softwareplayer stieg nach dem Intor vor dem VMG Menü aus . Wie könnte ich das machen wenn ich ein Intro in 5.1 habe und der Hauptfilm in 2.0 ist.Weis keine Lösung mehr , habe alles Mögliche probiert.Irgendwie muß es aber gehen weil auf den Original DVDs ist es ja auch so das zuerst ein Intro dann das Menü und anschließend der Hauptfilm kommt.Habe gelesen das es sonst schwierigkeiten bei verschiedenen Playern kommen kann, wenn das Menü als erstes kommt.Deswegen möchte ich es so machen.Wäre dir für Tipps dankbar.

    Habe es jetzt auf dem PowerDVD von Cyberlink probiert der erkennt auch zwei verschiedene Audios.Intro 5.1 und Hauptfilm 2.0.Wie ist das möglich,ist es vielleicht beim Audiostream nicht ganz so wichtig wie beim Videostream zwei identische Dateien zu haben.

    Habe ich ja da steht 2.0 beim Intro und am AVReceiver wird umgeschaltet deswegen meine Frage.Der AVReceiver kann ja nicht etwas erkennen das DVDlab gernicht geschrieben hat um es grob auszudrücken.Finde diesen Fehler wenn es den einer ist einfach nicht.

    Weist du zufällig noch wie es DVDlab macht, wenn ich als Intro 5.1DD dann das Menü und als Hauptvideo 2.0DD verwende .Nimmt es das Intro oder das Hauptvideo als Ton.Ich glaube aber eher 2.0 denn 5.1 kann es ja nicht umrechnen oder bin ich da falsch.Habe nämlich schon einige DVDs so gemacht und es jetzt erst bemerkt.Weil der AVReceiver auch immer richtig umschaltet nach dem Intro.Weist du vielleicht da auch bescheid warum das so ist.Wäre dir dankbar!!!!

    Kannst du mir vielleicht sagen ob ich eine VTS importieren und vor dem VMG abspielen kann , z.B. als Intro wie es ja normal auch üblich ist das vor dem ersten Menü ein Intro gespielt wird.Noch eine Frage kann ich in eine VTS auch DD2.0 und als zweites Movie eine DD5.1 nehmen?Mir zeigt es dann immer (nur am PC) an das auch das erste 2.0 ist.Auf dem AV Receiver wird aber comischerweise richtig codiert, da kommt zuerst das Intro mit 5.1 und das zweite also Hauptvideo mit 2.0.Steige da nicht genau dahinter.

    Hallo wie kann ich eine zweite VTS in DVDlab machen.Ich kann sie zwar importieren aber ich kann diese VTS nicht vor dem Hauptfilm als Intro setzten.Kann mir da jemand einen Tipp geben oder was mache ich da falsch.Wäre für jeden Tip dankbar.

    Hast du es dir schon auf deinen 4:3 TV angeschaut ? Läuft sie auch mit den Letterboxedstreifen wie die Original oder ist sie wie bei mir in 4:3 .Bei mir läuft das nicht ohne Letterboxeinstellung in DVDlab.Auf dem Computermonitor läuft sie bei mir auch normal aber halt auf dem Standalone nicht,da muß ich umstellen.Habe auch lange gesucht aber das mit Letterboxed muß richtig sein.

    Den Display Mode mußt du auf Letterbox stellen sonst nimmt DVDlab Pan&SCAN und Letterboxed für die DVD.Das kannst du dir mit Ifoedit anschauen.Wenn du das gleiche Video mit Ifoedit machst stellt es automatisch auf Letterboxed das habe ich auch schon ein paar mal getestet und ich glaube auch das es richtig ist so.Denn es erkennt das der Film 16:9 ist und stellt es automatisch so ein.

    Ja das habe ich mir schon gedacht.Aber warum kann ich nur eine zweite VTS importieren und nicht gleich aus meinen Assets gleich eine selber machen.Oder geht das vielleicht doch? Könntest du mir das vielleicht erklären wie ich das genau machen muß wenn ich dann den 720mal576 Stream als Intro und denn 704mal576 Stream als Hauptfilm machen möchte.Da kommt immer ein Warnhinweis das ich zwei verschieden Streams compilieren möchte und es nicht jeder Player lesen kann.Nochwas was stelle ich eine wenn ich einen m2v Stream von einer OriginalDVD habe .Wenn ich bei den Properties im Reiter DisplayMode auf Auto Player Decide gehe gibt mein Standalone es immer in 4:3 aus soll ich da auf Letterbox oder Pan&Scan gehen.Beim rippen mit DVD2DVD-r (Authoring Ifoedit) zeigt es mir alles richtig wie auf der Original im Standalone an.Möchte es genau wie auf der originalDVD machen damit ich später wenn ich einen 16:9 TV habe auch da auf der richtigen Seite bin.Vielleicht weist du es Dealer?Wäre super