Beiträge von AndreasBlöchl

    Habe das gleiche Problem es liegt aber nicht an euerem ausprobieren sondern bei mir liegt es einfach daran das die CPUauslastung bei 100% liegt ,finde aber den Fehler auch nicht .Ich habe dieses Symptom erst bei der Version 1.3.1 allerdings habe ich die normale 1.3 nicht getestet.Vielleicht ist auch euer bzw. mein Rechner zu langsam ich habe nur einen 1200Athlon mit 512Arbeitsspeicher.Die alten Betas sind bei mir bis Beta 6 normal gelaufen probiere aber morgen noch die Beta 9 und belasse es dann wenn der Fehler nicht behoben wird.Habe es auch schon zwei mal deinstalliert und wieder drauf gemacht alles keine Erfolg.Sogar alles aus der Registy von DVDlab manuell gesucht und gelöscht ,was solls zum schnellen Authoring gehen die Betas ja auch noch.Hätte aber da eine andere Frage wegen der GOPs , ich möchte in Zukunft REEL DVD benutzen und da muß man mit geschlossenen GOPS arbeiten.Ist da eine Qualitätsverschlechterung des Bildes möglich oder eine evtl. kompatibilitätsproblem mit anderen Standalons.Bin da nicht so Informiert für was die GOPs genau gut sind , möchte sie halt wegen dem DVDStandart immer offen lassen .Habe was gelesen von IBBPBBPBBPBBPBB und von max. 15 GOPs in einem Frame.Kann mir davon vielleicht einer etwas sagen.

    Zitat von katjarella

    in dem Dein Authoringprogramm Fehler meldet.

    Aber wie kommst Du auf "Qualitätsunterschied" ?
    Hast Du Probleme mit dem Video Stream ? Und hat es nix mit dem GOP'S mit CCE und TMPG zu tun ?


    Also die GOP'S mit CCE oder TMPG bei denen ich gepostet habe ist was anderes ,machte den Clip mit meiner DVCam.Weist du zufällig eine Antwort auf meinen anderen Tread,wäre aber besser wenn wir uns dann dort unterhalten würden sonst schweift es vom Thema ab.

    Hallo ich lasse in beiden Programmen die GOP'S offen und stelle auf IBBPBBPBBPBBPBB und in DVD-lab zeigt es mir immer eine Spiellänge von 0-GOP an.Wenn ich den Clip dann betrachte ist in jeder GOP eine Zeile mit (closed GOP:1).Habe das bei einer Originalen auf die Platte gezogenen m2V nicht,allerdings ist sie 16:9 und nicht 4:3 . Kann das diesen Unterschied ausmachen.

    Hallo gibt es Qualitätsunterschied beim demuxen der mpg Datei von verschiedenen Programmen.In meinem Fall mache ich das immer mit DVD2DVD-R und wollte es jetzt mal mit DVDDecrypter probieren .Ich kann mir es zwar nicht vorstellen den ein Authoringprogramm macht ja auch keinen Unterschied in sachen Qualtität beim muxen,oder.?Ich encodiere auch nichts mit dem CCE dazwischen, nur die Daten von einer OriginalDVD auf die Platte.Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir weiterhelfen.

    vielen vielen Dank genau das wollte ich wissen.MFG

    Hallo warum zeigt es mir im ISORead Mode die genau Hersteller ID also den Namen des Herstellers nicht an.Brauche ich da ein anderes Progi oder mache ich was falsch.Möchte mir die Aldirohlinge kaufen ,die sollen ja von Ritek sein .Aber bevor ich mir eine Vorrat anschaffe möchte ich auch sicher gehen das es sich um Ritek handelt.Wenn es mit DVDDecrypter nicht funzt was soll ich dann verwenden.Wäre für Infos dankbar.

    [QUOTE=Steve56]Nein, wenn du im CCE Upperfield deaktiviert läßt, danach in ReStream das MPEG auf BFF umpatchst fehlt nichts, du bekommst alle Zeilen des Input-Files raus

    Das ist aber bei mir nicht richtig.Also folgendes ich capture mein Material ,das macht Premiere in bff.Lade es in CCE mit upperfield first deaktiv,raus kommt dann bff das aber sehr stottert am TV.Ich müßte ja dann das uffFlag in Reastream setzen und nicht das bff.Was macht den der CCE genau wenn ich upperfield first deaktiv lasse,ich müßte dann ja das bff Field haben , das wäre aber normal richtig mache es mit TMPG encoder auch so.


    Also bin ich mit der Restream Methode dann genauso weit wie mit upperfield first im CCE da fehlt auch die erste Zeile oder? Wie genau mache ich denn dann das wenn 100% richtig liegen möchte.

    Hat jemand den Test gelesen.Bin am überlegen ob ich nicht von bisher -Rohlingen auf +Rohlinge umsteigen soll, die schreiben ja das von Haus aus die +Rohlinge eine längere Lebesdauer haben.Ich brenne bis jetzt immer TDK -R, was meint ihr sollte ich vielleicht besser die Memorex von Ritec (+) oder den (-) von Apple die waren beide Testsieger verwenden.Was ist euere Meinung dazu, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben.mfg Andreas



    Kann ich dann einfach upperfield first nehmen , oder wann soll man es von einem anderen Progi drehen lassen.Erkennt man überhaupt diesen Unterschied am fertigen Video am TV. Lohnt sich der Aufwand überhaupt mit restream oder andere Progis das zu machen.Wenn man es vielleicht nicht einmal erkennt.Sonst würde der Hersteller nicht Features dazu sagen.

    Das verstehe ich nicht ganz es geht ja mit TMPG auch wenn ich tff anklicke .Ich dachte immer die normale Einstellung für TV ist tff , und so liegt ja mein AVI auch vor.Warum drehen, läßt das der CCE nicht unberührt beim Encodieren.Setzt der von Haus aus das uff Flag auch wenn das Häckchen nicht angekreuzt ist.

    Also du schreibst erst encoden dann mit restream ändern.Meine Frage : Dann setzt ja der CCE doch ein Flag ,muß bei einem Video mit TMPG Encoder encodiert die Fieldorder nicht umdrehen wenn ich das untere Feld im Encoder nehme.Warum muß ich es dann mit dem CCE machen , ich verstehe das nicht richtig .MFG

    Hallo meine Fragen:
    1. Die Funktion ADD SEQUENCE END ENCODE soll ja ein Bug enthalten,und einen Teil vom Video abschneiden bzw. der Player macht das.Soll man diese Einstellung weglassen gehört aber zu der Defaulteinstellung.

    2. Die Funktion Upperfield first soll auch ein Bug enthalten.Ich muß aber die Fieldorder drehen damit es dann richtig ist, kann man diese Funktion nutzen oder nicht.Sieht man da am TV eigentlich irgendeinen Fehler , ich jedenfalls nicht.Was könnt ihr mir hier empfehlen.Vielleicht vorher drehen mit Restream und dann encodieren , ist ja jede Menge aufwand bis das Video dann endlich mal fertig ist.

    3. Unter QuickSetting ist natural Picture die Defaulteinstellung und der Schieber genau mittig.Kann man es dabei lassen oder wäre die Bildquali besser wenn ich den Schieber nach ganz rechts stelle.Vielleicht wisst ihr dazu auch noch etwas.

    4. Soll man den Timecode auf 00:00:00 stellen oder auf 01:00:00 stehen lassen ich stelle immer um.Also das wars ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Möchte nämlich den CCE nutzen aber weis bei diesen Einstellungen nicht genau was das allerbeste ist.Ich benutze deswegen immer noch den TMPG und bin aber vom CCE besser überzeugt, wenn auch nur geringfügig.MFG Andreas

    Hallo wenn ich in Premiere beim Schnitt das Seitenverhältnis 1,0 für ein Pixel wähle und dann aber beim Export auf 1,067 wie es DVDPal standard ist einstelle, werden dann die standbilder exakt auf dem Endgültigen Video dargestellt. Damit ich keine Verzehrungen am TV habe.Nach meiner Meinung nach ist das Seitenverhältnis was man beim Export einstellt für den Film oder liege ich da falsch , werden da auch die Standbilder berechnet die man in dem Film eingebunden hat.Ich hoffe ihr versteht was ich meine.MFG

    Hallo habe einige Verständnisprobs mit den Einstellungen.
    1. Sind die Einstellungen wie z.B. NTSC Save Color nur für das Menü, verstehe ich das richtig möchte nämlich nicht das am Video in sachen Farbe etwas verändert wird.
    2. Habe die Einstellungen : NTSC Safe Color aktiv, Automatic Player decide aktiv, Max.Voltage Excursion 10% und Main Multiplexen auch aktiviert .Die Einstellungen sind zum Teil von den properties und Compile DVD gemischt ich hoffe ihr könnt mir auskunft über diese Einstellungen und was man sonst noch beachten sollte das mann die allerbeste Quali bekommt geben.MFG