Beiträge von AndreasBlöchl

    Hallo Hybrid ich habe das alternate sowieso aktiviert im CCE. Habe aber gestern mal den TMPG probiert und der kann mein bearbeitetes Video nicht laden ist DV AVI von Premiere gemacht.Habe aber trotzdem mal das original reingeladen und durchlaufen lassen.Muß es aber erst noch Authorisieren und dann kann ich mal den vergleich starten.Weist du zufällig ob der TMPG 2.59 die DVAVI Microsoft Codec 2 die Premiere macht von Haus aus nicht lesen kann.

    Hallo wie könnte ich diese Streifen beseitigen ohne den Noise Filter anzuwenden.Möchte nämllich den schleier vor Gesichtern die dieser Filter macht nicht haben.Ist es vielleciht nicht möglich bei einer DVD das gleiche an Qualität zu machen wie bei DVBand.Bei DVBand erkenne ich diese Streifen nicht.Zu der GOP einstellung möchte ich fragen warum der CCE immer auf 3 und 5 stellt, habe gelesen das man da auf 3 und 4 gehen soll.Vielleicht könnt ihr mir einige Tips geben.

    Hallo was stellt ihr bei mittlerer also Durchschnittsrate beim CCE ein , kann man die bei 6000 belassen . Denn der Calculater von Fit2Disc rechnet ja nur die min. und max.Bitrate aus.Oder kann man die avg auch noch irgendwie berechnen lassen.Für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Welche Version ist rein Bildqualimäßig die beste.Habe die 2.5 und weis nicht obsich ein umsteigen auf eine neuere lohnen würde.Vielleicht könnt ihr mir helfen. Noch eine Frage wo könnte man eine deutsche Beschreibung für cce bekommen.

    Vielen Dank habe es schon fertig. Habe es einfach durch DVD2DVD-R laufen lassen und einfach das Authoring weggeklickt und dann habe ich das fertige Video und Audio schon so das ich es in DVDlab laden kann.

    Hallo möchte einen Vorspann von einem original DVDFilm für meine eigene Produktion nutzten. Wie bekomme ich diesen am besten als AVI auf meine platte , habe es schon mit DVD2AVI getestet . Stürzt bzw. kann das Progi nicht machen könnt ihr mir vielleicht helfen.

    Hallo noch einige Fragen . Also die Deinterlacefunktion wirkt sich nicht auf das eigentliche Video aus richtig? Die Bilreihenfolge soll man die schon im Videobearbeitungsprogi setzten oder erst im Encoder . Habe was von unteres Feld gelesen bei DVD, bei meiner SVCD war es aber anders rum besser.Kannst du mir da vielleicht auch noch etwas helfen.Und noch zu den GOPs , du schließt sie immer egal was danach für ein Progi zum Einsatz kommt?

    Also kann ich davon ausgehen das die Qualität des Videos rein vom CCE Encoder gemacht wird , verstehe ich dich da richtig. Weist du zufällig ob DVDlab mit GOP was anfangen kann oder nicht.Ich glaube nämlich der Button Auto_Deinterlace hat vielleicht was damit zu tun.Soll man Auto-Deinterlace ausschalten oder nicht und soll man im CCE Encoder die GOP schliesen damit das auch in DVDlab etwas wird.

    Hallo gibt es bei den verschiedenen Authoringprogrammen Qualitätsunterschiede in sachen Bild, wenn man den Film schon in mpv und mpa encodiert mit cce vorliegen hat. Oder gibt es da keinen Unterschied in sachen Bildquali beim zusammenmuxen.Hoffe es kann mir einer helfen es geht hier nämlich um viel Geld den die Sonic Programme sind erheblich Preisintensiv.

    Welcher Softwareplayer ist euerer Meinung nach der beste.Würde mich über euer posting freuen , habe die Qual der Wahl.Kann mich einfach nicht entscheiden weil man so viele verschiedene Meinungen lesen kann.Tendiere stark zu Cyberlink 5 was meint ihr.