Beiträge von c14

    Zitat von borax


    c14
    >aber ich werd jetzt nicht Wochen damit verbringen so eine DVD zu basteln
    Genau das müsstest Du ja dann nicht. Man könnte es z.B. so machen, dass es eine zusätzliche Checkbox gibt, die anstatt den 'normalen' Hintergrundbildern (+ Album-Titel Angaben) das entsprechende (Titleset-)Menü verwendet und die nötigen BOV Definitionen erstellt. Wobei man ggf. auch ein anderes Hintergrundbild verwenden könnte als im Menü...

    Nur mit solchen Sachen wollte ich erst anfangen, wenn wenigstens die 'normale' Erstellung von Audio-Titlesets mit Muxman über GfD klappt. Und AFAIK hat das außer mir noch niemand getestet. :(


    OK....finde ich super, dass sich hier im Forum alle so einsetzten!:daumen:

    Wäre nett wenn du mich/uns auf dem Laufenden halten könntest!

    aha....jetzt hab ich gar keinen Plan mehr...könnte mir mal jemand erklären was GfD, BOV, PGC, usw... heißt??

    Sorry...Borax...aber das stimmt nicht, das Interesse ist auf jeden Fall da aber ich werd jetzt nicht Wochen damit verbringen so eine DVD zu basteln!

    aha....wenn ich jetzt dein Beispiel von MuxMan (mit anderen Songs) nachmachen möchte werde ich nicht drum rum kommen diese .mxp Datei mit einem Texteditor zu erstellen/ändern, da ich in solchen Sachen (Scripting, ...) nicht wirklich versiert bin. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit (andere Programme) dein Beispiel nachzubauen?

    Sehr schön....habs mir grad runtergeladen und angesehn...sieht wirklich gut aus!

    Mir gefällt nur eine Kleinigkeit nicht ganz an der DVD, und zwar, möchte ich nicht, dass sich für jedes Lied ein eigenes Menü öffnet, sondern, dass die Playlist immer im Vordergrund ist, so wie bei deinem Beispiel mit MuxMan, ist das im DVDarchitect möglich?

    Zitat von katjarella

    Aber wie schon oft geschrieben: zeige doch bitte mal her, was Du in einem Menü und was Du sehen willst, wenn das Lied spielt. Dann könnte ich mal schaun, ob sowas auch echt möglich ist. AUßER Buttons im Lied!

    Ich will doch gar nicht mehr als das eben beschriebene Beispiel, außer, dass in jedem Untermenü (in jedem Album) ein anderes Hintergrundbild ist und, dass neben dem Link zu den Untermenüs ein paar kleine Bilder sind (Albumcovers).

    Siehe Screenshots

    Zitat von katjarella

    häääää? Das was Du dort siehst ist Exclusive für das eine Lied und wird auch so auf der DVD angezeigt, wenn das eine Lied abgespielt wird. Man kanns auch für alle machen. Versteh nicht was Du gemacht hast.

    @ katjarella:

    OK....das heißt ich müsste für jedes Lied ein eigenes Menü erstellen. Was meinst du mit "Man kanns auch für alle machen"?

    Im Prinzip soll meine DVD vom Aufbau und von den Funktionen ganz genau so werden wie dein Beispiel mit Muxman, ich bräuchte nur eine kleine Anleitung wie du das gemacht hast!

    naja...das ist ja nicht da problem....ich weiß schon wie das geht....aber ich hatte das Problem, dass zu jedem Lied auch ein Bild gehört und sobald man das Lied anklickt öffnen sich diese Beiden, da ein Lied aber kein Bild hat wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt!


    Hast du vlt. ICQ oder MSN, is einfacher zu unterhalten?

    boa jungs....ich werd immer mehr verwirrt und weiß grad gar nicht mehr womit ich was machen soll! :heul:

    ich weiß nur, dass das Beispiel von katjarella mit Muxman das beste war, ich hab nur leider keinen Plan wie es funktioniert, da die Oberfläche keine Optionen zulässt?
    außerdem weiß ich nicht warum es meine MP2 Dateien nicht akzeptiert, usw...

    Tut mir leid, ich bin erstens absoluter Neuling auf dem Gebiet, habe den DVDarchitect grad ein paar minuten getestet und mich gleich im dvdauthor mit dieser anleitung ein bisschen zurecht gefunden.

    Außerdem fehlt mir im Moment leider die Zeit ein bisschen mich mit den Tools auseinander zu setzen. Bin im Moment einfach noch nicht verisiert genug um mich über solche Themen zu streiten.

    So, bin gerade auf die Ursache dieses Fehlers gekommen: Das Problem ist, dass DVDauthor ein Problem mit den ID3 Tags der MP2s hat und daher den Fehler raus wirft!

    Diese müssen nur gelöscht werden, dann funzts :D

    Zitat von katjarella

    Du hast es Dir angeschaut oder nur gelesen?

    Alles was Du brauchst: TextEditor, Muxman Standard 0.15P und im Anhang das Beispiel (Bitte als katjarella.3f572b3d.mxp umbennen)

    Wenn Du Fragen hast, frag einfach :)


    natürlich hab ichs mir angesehen auch!

    Sieht ziemlich einfach aus, und ist sicher sinnvoll, mir ist es aber ein bisschen zu wenig, da ich auch bilder usw. einfügen möchte!

    Eigentlich bin ich bis auf die kleinen Probleme mit dem DVDauthor sehr zufrieden!

    Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe

    Zitat von katjarella

    c14
    schaust Du Dir mal das DVDProject an und sagst mir, ob Du Dir das so vorstellst?

    Ablaufplan:
    VMG-Menu:

    • Button1 > SubMenu1
    • Button2 > SubMenu2
    • Button3 > SubMenu3
    • Button4 > SubMenu4
    • Button5 > SubMenu5


    SubMenu1:

    • Button1 > PlayTitle1
    • Button2 > PlayTitle2
    • Button3 > PlayTitle3
    • Button4 > PlayTitle4
    • Button5 > VMG-Menu


    PlayTitle1 - PlayTitle4:

    • Button1 > PlayTitle1
    • Button2 > PlayTitle2
    • Button3 > PlayTitle3
    • Button4 > PlayTitle4
    • Button5 > SubMenu1


    und so sind auch die anderen aufgebaut.....


    Hey vom Feinsten....genau so soll es werden :daumen:

    Zitat von borax

    Probier mal einen kürzeren Pfad. Ich bin nicht sicher, ob es da dran liegt, aber es gab schon mal Probleme wenn Pfadlänge > 100 Zeichen. Ok, es sind 'nur' 93 aber ich würde es trotzdem eher mal mit z.B. C:\DVDAudio\Projekt1 oder so probieren.
    Andere Möglichkeit: Die Datei (FPA1#01.m2v) ist noch irgendwie 'gesperrt' (von Windows als 'in Bearbeitung' markiert, weil z.B. eine Thumbnail Erstellung läuft). Zur Not den Rechner mal neu booten...


    hat leider beides nix geholfen (habs heute @ school probiert....da hats einwandfrei funktioniert) :grübeln:

    Vielen Dank nochmal für die Hinweise, kann es aber im Moment gar nicht testen, weil ich grad beim erstellen einer DVD einen Fehler bekommen habe, der wie folgt lautet:

    INFO: [???] mplex version 2.0.0 (2.2.3 $Date: 2004/01/13 20:45:26 $)
    INFO: [???] File C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens\Desktop\MP3 DVD Project\Temp\TempAudioMpg\FPA1#01.m2v looks like an MPEG Video stream.
    **ERROR: [???] File unrecogniseable!
    **ERROR: [???] Unrecogniseable file(s)... exiting.
    ERR!: Unable to open C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens\Desktop\MP3 DVD Project\Temp\TempAudioMpg\tFPA1#01.mpg: No such file or directory
    C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens\Desktop\MP3 DVD Project\Temp\TempAudioMpg\tFPA1#01.mpg konnte nicht gefunden werden
    INFO: [png2yuv] Parsing & checking input files.
    INFO: [png2yuv] Image dimensions are 720x576
    INFO: [png2yuv] Movie frame rate is: 25.000000 frames/second
    INFO: [png2yuv] Non-interlaced/progressive frames.
    INFO: [png2yuv] Frame size: 720 x 576
    INFO: [png2yuv] Now generating YUV4MPEG stream.
    INFO: [mpeg2enc] Selecting DVD output profile
    INFO: [mpeg2enc] Assuming norm PAL


    Weiß zufällig jemand warum dieser kommt bzw. womit er zu tun haben könnte?

    So....hab diese kleine Anleitung grad mal durchgearbeitet...ist echt gut geworden...respect :daumen:

    Wenn man sich ein bisschen mit dem DVDauthor auseinander seitzt merkt man bald, dass er gar nicht so kompliziert ist wie es auf den ersten Blick scheint.

    Ein Problem habe ich jedoch noch und zwar: wenn ich die dvd erstelle und die Video_TS Dateien öffne, flackern diese nur kurz auf und verschwinden sofort wieder, außer die Lieder, die werden normal geöffnet.

    Ein weiteres kleines Problem wäre, dass wenn ich ein Bild einfüge ich es nicht mit einer Funktion (zb. jump titleset 1 menu;) belegen kann - oder?

    Vielen dank nochmal :)

    Grundsätzlich wird jede "Playlist" ca. 20 songs beinhalten (normale CD halt), in der Playlist werden die Titel, Artist und weitere Details angegeben, evtl ein paar bilder oder das cover.

    Es werden so viele Playlists erstellt wie auf eine DVD passen.

    Nach dem die Playlist abgespielt ist soll man wieder ins Hauptmenü kommen.

    Den Rest hab ich mir noch nicht überlegt weil ich zuvor erst grundsätzlich lernen wollte wie man das macht und dann ein bisschen rumexperimentieren!

    Ganz genau so soll es sein.

    Das Design ist im Moment noch egal, das kann ich auch selbst gestalten!

    Im Prinzip soll die Playlist ein Lied nach dem anderen ablaufen, wählt man jedoch eines aus und klickt darauf soll dieses gespielt werden.

    Erst mal vielen Dank für eure Hilfe...in diesem Forum ist man ziemlich gut aufgehoben :)

    äähhmm....da ich auf diesem Gebiet noch ein Neulinig bin werft bitte nicht so mit den Fachausdrücken um euch.


    @ katjarella: Vielen Dank für dein Angebot, jedoch möchte ich das lieber selber machen, da dies nicht das letzte Projekt sein wird.


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der Erste mit diesem Problem bin, da muss doch schon irgendwo eine kleine Anleitung geben oder zumindest Handbücher der Programme, die man verwenden muss!