Beiträge von yan-yan304

    Also ich weiß nicht, welche Version ich genommen habe. Ich habe nur auf den Link geklickt, den du hier mal eingefügt hast, von da hab ich den Convert X to DVD heruntergeladen.

    Meine Untertitel habe ich mit Subtitleworkshop gemacht und als *srt-Datei abgespeichert.

    ich habe es genau so gemacht, wie du es bei dem Flashfilm gezeigt hast. (hab es viele male wiederholt) aber da kam immer das gleiche Ergebnis: kein Untertitel im Video ;(

    hallo,
    ich habe mir das programm heruntergeladen und wollte meine videos konvertieren, doch ich habe es gelassen, weil bei der Testversion ein Wasserzeichen mitraufkommt. Aber ich habe meine videos auch im mpeg-1 bzw. mpeg-2 format...geht das auch?

    Edit: Habe doch noch ein Video konvertiert (mit Wasserzeichen). Aber wie meinst du das mit SRT konvertieren??

    ja tut mir leid, ich kenn mich nicht so aus ;(
    ich will meine videos auf DVD brennen un der Untertitel soll auch abschaltbar sein. Ich habe mir deine Untertitel Erstellung für DVDs angeschaut und wollte fragen, was eine DOS Box ist.
    Muss man sich eigentlich auch entscheiden ob die untertitel abschaltbar sein sollen oder fest eingebrannt werden sollen?

    also ich hab mich ein bisschen mehr informiert..un hab gesehn dass man mit Virtual Dub das machen kann. Da VD anscheinend meine videos im *.wmv Format nich angenommen hat, hab ich probeweise ein video ins mpeg-1 Format konventiert. Danach hab ich das Video bei VD geöffnet, dann bei VIdeo -> Filters -> add -> subtitler und den Untertitel (hab ich ins *.ssa Format umgewandelt) ausgewählt. Bei Hide Preview wollt ich dann schaun, ob die Untertitel drauf sind...sind sie aber nicht ;(
    kann mir jmd weiterhelfen??
    [Das, was ich bisher gemacht habe, habe ich mit Hilfe des Tutorial auf der site
    http://forum.dragonballz.de/showthread.php?t=45139 versucht]

    Hallo!
    ich wollte wissen, ob man vielleicht untertitel mit Nero einfügen kann (Nero Premium 7). da ich nich viel ahnung hab, kann ich nur sagen, dass meine videodateien im *wmv format sind und ich die Untertitel im *srt format habe. 1. Ich weiß nich wie man mit *srt formaten umgeht
    2. kann ich mithilfe nero das machen? oder vielleicht auch alleine die texte schreiben??

    (die videoclips will ich noch auf dvds brennen)