Beiträge von m4xi

    hm...
    ich habs überprüft und eigentlich ist der ton immer dort asynchron, wo ich 23,97 fps habe... aber wenn ich es dann als ntsc kodiere - kann ichs dann anschaun +blödfrag+ ? und dann sollts funzen? hm.. ok ich werd ihn gleich mal losarbeiten lassen ;) thx

    1. 23,97FPS
    TMPGenc einstellungen:
    video source type: interlace
    field order: bottom field first (field b)
    source aspect ratio: 4:3 line (PAL,704x576)

    video arrange method: full screen (keep aspect ratio)

    funzt eigentlich wunderbar!


    2. wie soll ich dann audio / video extra konvertieren oder bessa gsagt welches prog
    empfiehlst du mir?


    danke schon mal, thx

    hi leute!
    ich weiß dieses thema wurde bereits 23234 besprochen; ich habe auch die suchfunktion benutzt, aber keine "wahre" lösung zu meinem problem gefunden.

    nach langen probieren habe ich mich entschieden meine avi's folgendermaßen in svcd's zu konvertieren:
    - avi in nandub laden & als .wav den ton abspeichern
    - mit TMPGenc das video file und das audio file (liegt als .wav vor) in ein mpg file umzuwandeln
    - mpg file demuxen und mit ffmpeg die audio datei konvertieren
    - schlussendlich mit dvd lab pro brennen

    leider ist bei manchen filmen nach der konvertierung von .avi in .mpg eine asynchronität zwischen dem audio und video file aufgetreten.
    dieser fehler tritt manchmal von anfang an und manchmal wird er erst mit der zeit asynchron. weiters hat sich einmal der ton verschlechtert, indem relativ oft "schnitzer" zu hören waren.

    ich habe mit virtualdubmod die audio & video spur der avi datei überprüft und sie passen bis auf ein paar hundertstel genau.


    hoffentlich könnt ihr mir ein paar tipps geben!

    lg und big thx im voraus,
    m4xi