Beiträge von Eternal-Blue

    Ich habe ein starkes Tearing/Ruckel Problem bei HD Trailern von der Apple Page. Zum abspielen benutze ich Qicktime Alternative und den MPC.

    Rechner sollte stark genug sein:
    Athlon 64 3200+ (um 350Mhz übertaktet)


    Geht es mit einem anderen Player vieleicht besser?

    Ich möchte mehrere MPEG2 Videos (ca. 30) in AVIs umwandeln (Xvid, 2Pass).
    Bisher habe ich immer nur Vdub benutzte, aber bei sovielen Dateien auf einmal wär es mir zuviel arbeit für jeden Film jedes mal alles neu einstzustellen.

    Gibt es die Möglichkeit für alle Dateinen die selben einstellungen einmal für alle einzugeben (würd mich besonders intressieren wie das dann mit 2pass geht). Oder ob es da vieleicht ein besseres Programm gibt (am besten was den Ton noch mit umwandelt)

    Mein VirtualDubMod 1.5.10 speichert keine Wav Dateien mehr ab. Ist egal ob der Ton MP3, AC3 ect.. ist. Wenn ich auf Wave speichern gehe wird einfach der Orginal Stream gespeicher und in Wav umbennant.

    Hab das Programm schon neuinstallier, hat nichts gebracht. Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    So hab nochmal Windoof komplett neu installiert und zwar nur mit MPC und XviD-1.1.0-30122005. Die Fehlermeldung kommt beim MPC nich mehr, aber Bild wird auch keins abgezeigt (andere XviD avis funktionieren)

    Der eingebaute Mediaplayer von Windows bringt folgene Meldung: Ein entsprechendes Dekomprimierprogramm konnte für diese Datei nicht gedownloadet werden. (Fehler=80040200)

    Liegt wohl am Film (hab den nicht selbst encodet)

    1) Also alle anderen Xvid lassen sich abspielen. Habe kein Codec Pack installiert nur das Xvid Codec und ffdshow Filter. Habe eben mal VLC probiert, der meckert das das Video defekt ist (spielt es aber ab)

    2) Danke das funktioniert. Hat man dadurch irgendwelche nachteile beim encoden?

    Ich hab folgendes Problem. Ich kann ein xvid avi weder anschauen noch in vdub laden. Beim Versuch es mit MPC anzugucken bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Media Player Classic could not render the pin in this graph, you may not have the needed codecs or filter installed on the system

    Media Type 0:
    --------------------------
    Video: XVID 704x544 25.00fps 2604 Kbps

    AM_MEDIA_TYPE:
    majortype: MEDIATYPE_Video {73646976-0000-0010-8000-00AA00389B71}
    subtype: Unknown GUID Name {64697678-0000-0010-8000-00AA00389B71}
    formattype: FORMAT_VideoInfo {05589F80-C356-11CE-BF01-00AA0055595A}
    bFixedSizeSamples: 1
    bTemporalCompression: 0
    lSampleSize: 1572864
    cbFormat: 88

    Bei Vdub kommt auch die Fehlermeldung "couldnt locate decompressor..."
    Xvid Codec ist das aktuelle final installiert und es funktioniert auch bei allen anderen avis die ich habe. Wenn ich die ffdshow Filter installiere, kann ich den avi komischerweise anschauen bringt mich aber nicht viel weil vdub den trotzdem nicht lädt (muß die umwandeln, 2600Kbps verkraftet mein player nicht)


    Irgendwer ne Idee was hier schiefläuft?

    Ich müßte bei ein paar avis (um genau zu sein 52) den Ton umwandeln. Was wäre dann die beste möglichkeit das mehr oder weniger automatisch zu machen?

    Am lieben wäre mir etwas bei dem man alle avis wählen kann und einmal angibt welches Tonformat rauskommen soll, am Bild soll nicht geändert werden.

    Ich habe ein Problem mit einer Tonspur einer VHS Kassette. Das Teil hat mit der Zeit ziemlich gelitten und wird dauernd lauter und leiser. Es gibt doch bestimmt irgenwelche Programme mit dehen man sowas ausbügeln kann.

    Wäre nett wenn mir wer sowas nennen könnte und evenutell eine kurze erlärung was man einstellen muß.

    Hier mal eine Tonprobe was gemeint ist: http://rapidshare.de/files/18470926/Test.zip.html

    (Das ist bei weitem die schlechteste Stelle. Der Rest ist nicht so schlimm)

    Zitat von nexustheoriginal

    Zum muxen/demuxen von MKVs sollte mkvtoolnix benutzt werden.

    Was heißt "Windows raucht ab"?

    Was ist in der MKV eigentlich drin?

    Was meinst du mit "manipulierte WMF Bilder?"?


    1) Explorer hängt sich auf.

    2) Video: XVID 640x480 25.00fps [English (Video 1)]
    Audio: Dolby AC3 48000Hz mono [German (Audio 1)]
    Audio: Dolby AC3 48000Hz mono [Japanese (Audio 2)]
    Subtitle: UTF-8 [German (Subtitle 1)]

    3) http://www.heise.de/security/diens…os/ie/wmf.shtml

    Möchte eine amk zu avi umwandeln. Ich möchte Bild und Ton 1:1 übernehmen. Hab es mit Virtual DUB Mod probiert (direct stream copy) und die unötigen Ton/Untertitel gelöscht. Klappt eigentlich auch, allerdings habe ich das Problem das Windoff abraucht, sobald man den Ordner öffne wo der fertige Film drinnen ist.

    Ist als ob man eins dieses manipulierten WMF Bilder drinnen hätte. Weiß wer eine andere möglichkeit oder wie man den Fehler umgehen kann?