Beiträge von igniton

    Guten Morgen zusammen

    Vorab erstmal vielen Dank für Eure Antworten !
    Allerdings habe ich mich die Nacht dazu entschlossen, die Idee an den Nagel zu hängen :(

    Es ging darum, Anderen Beschreibungen, kurze Texte, Erklärungen usw. (die sich mit der Zeit angesammelt haben) jederzeit Präsentieren zu können.
    Da ich keine Lust hatte immer Papierkopien mit mir rumzuschleppen, in jedem Haushalt inzwischen ein DVD-Player zu finden ist und man eine CD/DVD immer dabei haben kann, wollte ich die als Text-Datei vorliegenden Dokumente auf eben diese brennen, um sie am TV darstellen zu können.

    Ich habe, nachdem ich den Thread hier gestartet habe auch noch mal rumtelefoniert und versucht den Text als Abspann zu erstellen ...
    Dauert ja ewig ...
    Eine Powerpoint Präsentation vird vermutlich auch nicht so berauschend sein- zumal ich (wie Katja auch schon geschrieben hat) nur wenig Text auf eine "Fernsehseite" bekomme.

    Ich weiß also noch nicht, was ich nun mache.
    Vielleicht doch Papierkopien, nen Laptop organisieren oder keine Ahnung was ...

    Jedenfalls kann dieser Thread hier dann auch zu.
    Vielen Dank für Eure Hilfe bis hierhin .

    Lieben Gruß,
    Martin

    Hallo zusammen

    Jaja ... ich hab die Funktion "suchen" schon gefunden und benutzt ... und trotzdem nichts gefunden, was meinem Problem nahe kommt :(

    Kann mir jemand sagen, wie ich lange Texte (Beschreibungen,kleine Geschichten etc) auf eine CD/DVD brennen muss (welches Programm ich benutzen kann) damit ich sie am TV lesen kann ?
    Als Untertitel wird das vermutlich aufgrund der Länge wohl kaum funktionieren, oder ?!

    Es geht hier auch nicht um ein oder 2 Seiten sondern um etwa 100, die im txt- (oder pdf, oder egal welchem) Format vorliegen.

    Ob der Text nun in Form von Bildern,als Film (bei dem man dann die Pausetaste betätigen muss um ihn zu lesen), als Untertitel (der möglichst die ganze Seite ausfüllen sollte) oder als eine Art Videotext erscheint ist mir herzlich wurscht.

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiß .

    Im Voraus vielen Dank.
    Martin