Beiträge von dpaehl

    Was letztendlich nichts daran aendert, imho. Keine Standard-DVB-Applikation laeuft stabil, und das habe ich bisher noch nicht erlebt. Aber egal. Die Entscheidung ist ja quasi schon gefallen, also warum nicht "Mediapiraten" - Du hast ja zum Glueck kein DVB-S oder -C.

    Ehrlichgesagt haette ich die Windows-Installation plattgemacht und dann mal neu installiert... dass soviel Zeug nicht funktioniert wuerde mich total nerven.


    Ist klar das keine DVB Stabil läuft oder "einwandfreie" MPEG2 erstellt.

    Warum nicht Mediapiraten, weil mein Bekannter und ich das nicht vorher kannte.

    Windows Installation platt machen???

    Ich habe das Teil installiert, ohne DVB Virusscanner / Firewall usw. Image erzeugt. Programme installiert und wenn dann irgendetwas nicht läuft, image retour und fertig.
    Das hat aber nichts mit dem Problem zutun.
    Aber das Problem ist ja gelöst.

    Rechner ist ein Notebook und von meinem Bekannten.
    Wir haben mal ein anderes gefunden. Nennt sich Mediapiraten und dazu DScaler für Sound und MPEG2 die aufgenommenen Sachen können ohne Probleme einwandfrei konvertiert werden

    Es mag sein das DVBViewer ein gutes Programm ist, es lief aber nicht, erkannte den USB-Stick nicht und ist mir persönlich auch zu verspielt.
    Aber so gut kann es ja nicht sein wenn es nicht mal diesen USB-Stick erkennt. Progdvb, Mediapiraten usw. erkennen den ohne Probleme.

    Aber egal selbst wenn es laufen würde käme es eh nicht in Frage, 15€ nur dafür das mein Bekannter ab und an mal etwas aufnimmt und selten mal Fernsehen guckt.

    Nein es ist kein CodecPack installiert zur Zeit nur Dscaler. Für andere Sachen dafür ist der mplayer von mplayerhq da. Dafür werden auch keine Codecpacks benötigt. Und wenn dann eh nur FFDSHOW, welches ich auch selbst compiliere

    Mediapiraten scheint nicht schlecht zu sein, wenn auch einige Sachen ziemlich überflüssig sind. Wenn XviD installiert ist kann es auch dahin konveritieren EPG unterstützt er wohl gar nicht aber dafür hat er eine Fernsehzeitung was auch reicht. Einfach zu bedienen und funktionierte und erkannte alle 30 Sender ohne Probleme.

    Zitat

    Oder eine andere Aufnahme-Software testen, gibt ja eigentlich einige, von denen manche ja sogar einen sehr guten Ruf haben aus dem Free- und Shareware-Bereich (meine z.B. ALTDVB, ProgDVB, DVBViewer, ...).


    ALTDVB = Absturz nach dem erkennen der Karte
    ProgDVB= Viel zu instabil Version 4.x
    Version 5.0 viel zu Buggy, findet weniger Sender als die 4.x und stellt dauernd seine eigene Liste wieder her.
    DVBViewer=Läuft nicht
    usw.

    Keine Alternative gefunden die auch nur halbwegs an die Software vom Hersteller rankommt. Dann halt den Umweg über eine DVD erstellen.

    Shareware kommt eh nicht in Frage.

    Komisch nur das es für analoge TV-Karten sehr viele sehr gute Alternativen gibt aber hier nichts.

    Hatte ich doch weiter oben geschrieben

    Zitat


    Title=XviD Video Format (*.avi)
    VideoFormat=XVID
    AudioFormat=MP3

    Heißt MP3 wird genommen. Ich weiß nicht ob ich das noch in der Oberfläche integrieren werde

    Zitat

    "Details zur Source",


    Mir ist noch keine korrekte Beschreibung zu eingefallen. Und dass passt auch nicht direkt. Es sind auch nur Infos.

    Ich kenne JAVA und habe es auch nur auf einem PC drauf. Auf den anderen brauche ich kein Java und deshalb ist dort auch keins drauf.

    ProjectX LOG

    und hier das LOG von der b23

    Zitat

    - Typischer Fehler: Wenn ein Fenster eine feste Größe haben soll, sollte man es auch entsprechend definieren (z.B. in Delphi: "BorderStyle" = "Single" statt "Resizable").


    Stimmt das vergesse ich aber fast immer.

    Zitat

    - Fragwürdig: Preset "DVD: MPEG2 + MP3 (VOB)" - warum MP3?


    Ist auch verfügbar. Es wurde mal so gewünscht.
    Es gibt ja auch Leute die MPEG2 direkt auf Ihren SAP abspielen können. Aber warum die dann MP3 wollen, keine Ahnung. Ich selber brauche es gar nicht.
    Öffne VideoFormat.dat

    Zitat

    Title=DVD MPEG-2 MP3 (*.vob)
    VideoFormat=MPG2
    AudioFormat=MP3


    Das wird immer benutzt. Kann selbst geändert und angepasst werden. Aber es sollte nichts gelöscht werden.

    Zitat

    - Allgemein: Das Audioformat ist nicht offensichtlich erkennbar. Ist das generell abhängig vom Ausgabeformat-Preset?


    ??? Audio sollte immer erkannt werden. Dafür wird die MediaInfo.dll benutzt

    Zitat

    - Und was macht diese namenlose leere Combobox im unteren Bereich?


    Öffne mal ein Video und zeige die Info dafür an. Die ist dann gefüllt wenn ein Video markiert wird

    Zitat

    - Beim Resizen ist nicht erkennbar, wie das passiert: Mit Letterbox oder mit Verzerrung?


    Daran wird noch gearbeitet, aber zur Zeit mit Letterbox

    Zitat

    - Schön wären auch ein paar Dateitypen im Datei-öffnen-Dialog zum Filtern.


    Stimmt, auch vergessen

    Zitat

    Also ich finde es bisher eher "noch nicht ganz beta", was die Oberfläche angeht: Lustige bunte Effekte, aber die durchdachte Substanz fehlt noch etwas.


    Es sollte nur etwas anders sein als die Standard Oberfläche. Aber auch nicht zu bunt, das ist ein guter Kompromiss und nicht zu bunt.

    Zitat

    Screenshots?


    Sind immer willkommen. Mal sehen ob ich dazu Zeit habe ich brauche dafür ja auch einige Testvideos.

    ProjectX werde ich auch noch mal testen. Auf dem Notebook ist halt kein Java drauf. Naja und eine DVD erstellen wäre kein Problem, das macht normal auch die Software.

    Komisch ist aber bis jetzt das hier
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?p=365859#post365859

    Damit funktioniert das konvertieren nach Xvid, ist gerade bei 30%. Die anderen haben immer so um die 4% abgebrochen.
    Das Problem scheint wohl nicht nur bei einigen Konvertierprogrammen zu sein sondern auch bei mencoder.
    Auch merkwürdig das andere getestete konvertierprogramme die auch die ffmpeg SDK nutzen auch versagt haben. Sehr wahrscheinlich liegt es auch daran das ich wohl eine andere SDK Version nutze.

    Es geht mir auch nicht um irgendwelche Preise. Es ging mir nur darum das es eben nicht zu konvertieren war. So ist gerade bei ~50% und er konvertiert immer noch.

    Hat bei 54% abgebrochen. Naja schon weiter als die anderen

    Hash tested with DPASHA 1.98

    Nein nicht schon wieder ein GUI, naja nicht direkt :ani_lol:

    Ich nutze die SDK DLLs von FFMPEG. Viele Sharewareprogramme nutzen diese ebenfalls nur das diese hier Freeware ist und auch bleibt

    Download from Rapidshare

    Download from Uploaded.to

    Oder von Microsoft Skydrive: http://cid-77233aeceb300895.skydrive.live.com/self.aspx/publ…ideoconvert.zip

    Zitat


    DP VideoConvert ist (c) 2008/2009 by Dirk Paehl

    Damit "alle" Video konvertiert werden können ist FFDSHOW notwendig. Von anderen sogenannten CodecPack ist dringend abzuraten, denn FFDSHOW reicht vollkommen aus.

    Zum Konvertieren benutze ich die Opensource SDK Version von FFMPEG. Eins der besten Konvertierprogramme überhaupt.

    AVI, DivX, XviD, MPEG-1, MPEG-2, WMV, ASF, MP4, 3GP, 3G2, MOV, VOB oderr QuickTime nach
    AVI, MPEG-1, MPEG-2, PSP, iPod, Zune, WMV, ASF, MOV, MP4, 3GP, 3G2

    Warum ist dieses Programm Freeware? Viele Shareware Konvertierprogramme nutzen ebenfalls die SDK Version von FFMPEG und darum habe ich mal ein Freeware Programm geschrieben was einfach nur konvertiert ohne großartige Einstellungen und Verrenkungen.

    Es können mehrere Dateien nacheinander konvertiert werden.

    Das Programm sollte normal keine Fehler haben. Und wenn irgendetwas nicht konvertiert werden kann, dann sollte FFDSHOW installiert werden.

    Infos und Screenshot: http://www.paehl.de/dp_video


    Old version 1.0 beta 2
    Download MS Skydrive

    Hi
    Leg das File in mpeg Video Wizard rein und wandle da nach mpeg2
    und erst dann ...zu was Du möchtest.
    Da sollte der Stream "gereinigt" werden.
    Hat hier schon mal geholfen als rejig nicht half.

    Womble benötigt dafür ziemlich lange. Wäre auch nicht viel anders als erst eine DVD erstellen und dann konvertieren.

    Gut wenn keiner eine Lösung hat, geht auch eine DVD erstellen.

    Und auch noch folgendes getestet: ConvertVideoToDvd klappt genauso wie Womble. Nur ist ConvertVideoToDvd etwas schneller.

    Ist aber eigentlich keine richtige Lösung.

    Naja AviDemux sollte eigentlich eher keine Probleme machen. Auch habe ich unterschiedliche Konvertierprogramme getestet. Auch Programme die die SDK von ffmpeg nutzen die brechen auch einfach ab.
    Halt nur mencoder gibt es Meldung raus.

    Aber ich werde die Programme mal testen, wissen warum das so ist würde mich nun mal interessieren.

    Es ist eine ganz normale Aufnahme von einem DVB-T USB Stick unter XP.

    Schon mal versucht, den Videostream vorher mit ProjectX reparieren zu lassen? Gerade DVB-Aufnahmen schreien danach, erst mal zufällige Übertragungsfehler zu korrigieren.

    Sorry vergessen:

    Java ist auf dem Notebook nicht drauf deshalb hatte ich PVAstrumento getestet. Fehler wurde korregiert. Video wurde einwandfrei gemuxt. Eine DVD wurde einwandfrei erstellt. ABER
    selbst wenn ich nur das Video (Ohne Ton) nehme bricht er nicht bei 4 sondern dann bei 28% ab. Egal ob mencoder oder irgendein anderes Programm. Auch AviDemux bricht hier bei ~28% einfach ab.

    Eine DVD erstellen und dann diese DVD in eine Xvid konvertieren klappt einwandfrei aber nicht direkt.

    Folgendes Problem. Dieses Aufnahme

    Ist eine ganz "normale" Aufnahme vom WDR mit DVB-T.
    Ich wollte diese Aufnahme nach XIVD konvertieren.

    Mencoder bricht hier nach 4% mit folgender Fehlermeldung ab:

    Zitat

    Skipping frame!
    [mpeg2video @ 00D6EAE0]slice mismatchem: 13min 522mb A-V:0.070 [1522:122]
    [mpeg2video @ 00D6EAE0]slice mismatch
    [mpeg2video @ 00D6EAE0]ac-tex damaged at 22 10
    [mpeg2video @ 00D6EAE0]invalid mb type in B Frame at 2 11

    Auch andere Konvertierprogramme, egal welches brechen hier ab.
    Auch Avidemux bei 4%.

    Hier scheint eventuell das Problem zu sein

    Zitat

    Nominal bit rate : 15.0 Mbps

    Das Video läßt sich einwandfrei abspielen und ohne Probleme nach VideoDVD konvertieren. Warnung mit der zu großen Bitrate wird ignoriert. Player spielt die dann aber einwandfrei ab.

    Hoffe das ich den korrekten Bereiich getroffen habe.

    (0.6.14: February 24, 2007) DVDAuthor Version mit mingw kompiliert

    incl (dvdauthor, mpeg2desc, spumux, and spuunmux.exe)

    Mehr war mir zur Zeit nicht möglich. Es sind keine DLLs usw erforderlich.

    Es fehlt also nur DVDUnauthor.exe. Dieser meckert aber wegen den dvdread Header Dateien rum das irgendwelche Funktionen nicht da sind.

    FileConvert 1.4.9

    Zitat

    Version 1.4.6
    Convert To XviD: Target filesize in MB added. Audio Mode Stero/Joint Stereo/Mono and Dual added

    Version 1.4.7
    Bframes/packed and xvid profile added (only for very high - fast normal quality

    Version 1.4.8
    Several improvements

    FileConvert 1.4.9:
    Video to KVCD and xVCD image to AVI added