Beiträge von dpaehl

    Nein keine neue Version.

    Da es doch einige Leute gibt die dieses Tool nutzen und meinten ich sollte es doch mal wieder uploaden.

    Deshalb ist es wieder da.

    Anleitung für eine manuelle Installation hinzugefügt.

    Komplett Paket aktuellere mencoder 1.0RC1 beigefügt.
    Diese mencoder Version unterscheidet sich von Original wie folgt:

    DECSS (CSS FREE) also 100% legal auch in DE.
    Unterstützt im Gegensatz zum original auch SSE und SSE2.

    Hompage: http://dpaehl.googlepages.com/dvdtoxvidtestversion

    Wer einen Mirror machen möchte, immer willkommen, bitte dann aber eine PC/Mail

    So habe Deine Modifizierte Version mit mingw compiliert und auf meiner Seite hochgeladen bzw ersetzt. Da ja einige Änderungen vorgenommen wurden sind habe ich einen Link auf den modifizierten Source gemacht. Wenn nicht gewünscht kann ich das auch ändern.

    Hoffe das die Modifizerte und Deine ansonsten identisch sind, switches usw.

    Zitat


    Schade, dass man die anderen Programme nicht ohne cygwin ans Laufen kriegt.

    BTW: DVDUnAuthor NOCSS Version ist in Dt. wahrscheinlich illegal. Auf Deiner Page 'veröffentlichen' kannst Du das natürlich auf eigene Gefahr, hier im Forum sollte es aber besser nicht zu finden sein...
    Oder hab ich das 'falschrum' verstanden?

    Unmöglich wird es wohl nicht sein. Aber dafür reichen meine C Kenntnisse nicht aus.

    Warum soll DvDunauthor in DE illegal sein? Es umgeht keinen Kopierschutz weil kein CSS integriert ist. Sagt er ja auch wenn Du eine nicht kopiergeschützte "kopierst". Und da ich keine weiteren habe kann ich es auch nicht testen.

    Es ist ja kein Programm verboten nur weil man damit eine DVD kopieren kann. das ist nicht illegal. Gut außer das dvdunauthor trotzallem nicht legal sein sollte bitte ich mir das mitzuteilen dann entferne ich die natürlich.
    Da ich aber davon ausgehe das ohne CSS kein Kopierschutz umgangen werden kann, ist es auch legal.
    Auch weiß ich nicht ob es sich überhaupt lohnt, bringen tut es eh nicht viel.
    Werde es eventuell deshalb auch rausnehmen.

    Mjpeg-Tools hatte ich mal versucht mit mingw ging aber nicht. Glaube das es auch wenn überhaupt möglich ziemlich schwierig und aufwendig.

    Bei Dvdauthor habe ich einige Änderungen vorgenommen, logo
    Cygwin: mkdir(irgendein_verzeichnis,0777);
    Mingw: mkdir(irgendein_verzeichnis); das 0777 gibt es ja hier nicht.
    Und in zwei sub.... Dateien die #include <netinet/in.h> entfernt die hat Mingw auch nicht. Ist für IP und Internet wichtig. Die braucht aber dvdauthor nicht nur die anderen, deshalb geht auch nur DVDAuthor.

    1.) Kein Problem, wenn man erfahren darf welche Änderungen das sind? Die müßen ja dann anbei sein Source Änderungen, wegen der Lizenzbedingungen.

    2.) Nein die gehen nicht wegen dem #include <netinet/in.h> Mir war auch nur der Dvdauthor wichtig. Soviel C/C++ kann ich auch nicht um hier Änderungen vorzunehmen.


    Nachtrag: Habe es mir eben angeguckt warum es nicht weiter kompiliert werden kann.
    Der Compiler sagt ./deps/Compact.PO:1 multiple target patterns stop

    Version 1.3.9 ist aktuell

    Zitat

    ProjectX gibt's per Download auf Sourceforge gratis für alle. Wer das aktuellste Build möchte, benötigt dafür Tortoise. Einfach danach auf forum.dvbtechnics.info suchen.

    Geht auch ganz einfach via batch und der cvs.exe

    Zitat

    Zum selbst kompilieren benötigt man das gratis erhältliche Java-SDK. .

    Nicht jeder will sich diese SDK downloaden von über 50MB und installieren.


    Zitat

    Eine Java-Datei (.jar) startet man, in dem man drauf klickt. Einige Leute wollen aber aus Gewohnheit lieber auf eine .exe klicken. Für die hat oozoon eine .exe kompiliert. Da diese riesengroß ist (Traffic), verteilt oozoon diese nur an Spender.

    Das ist nicht ganz korrekt. Diese ist mit dem Excelsior JET Compiler kompiliert wurden und ist, jedenfalls meine, ~11MB als setup.
    Für diese Version benötigt man kein JAVA.

    Es soll ja auch Leute geben die unter Windows kein JAVA installiert haben und nur für ein Programm ist das eine gute Alternative.


    Zitat

    Eine fertig kompilierte und wesentlich kleinere .jar-Datei bietet oozoon gratis an.

    Diese gibt es nicht nur dort :D Die und viele andere Programme gibt es immer bei mir kostenlos und ohne jegliche Bedingungen.

    Änderungen:


    So habe die Datenrate mal halbiert, ist zwar schon besser, aber immer noch nicht viel.

    Zitat

    Nur um sicher zu gehen: Wenn Du ein lavc file nimmt, fourcc&Co änderst und neu muxed mit AviMuxGui dann läuft es ohne Probleme?

    Nein bricht nach 10 Sekunden ab.

    Es wundert mich nur das mit ffmpeg das Video einwandfrei ist.

    FourceCC geändert, klar.

    zu 1.) Laut Gspot 2.60RC1 ist es ein AVI 1.0. Neu remuxen nach xvid geht ohne Probleme. Ist dann einwandfrei.

    2.) Wieviel weniger?

    zu 3.) vqmin=1 auf 2 setzen
    Ist schon erheblich besser.

    Ich versuche das Problem noch mal genauer zu beschreiben.

    Anzeige: DixV wird geladen

    ungefähr 90% des Bildes ist komplett grünlich, wird dann weniger bis das Bild einwandfrei ist, dauert ungefähr 2-3 sekunden. Dann dauernd die Dekodierfehler. Kann ungefähr so verglichen werden als ob Teile des Bildes mit einer sehr sehr niedrigen Bitrate konvertiert wurde. Also total verpixelt sind.
    Sind aber auch immer die gleichen Bereiche.

    Das Problem tritt aber nur mit der lavcopts bei mencoder auf.

    Nachtrag

    Werte von lavc Mpeg4modifer

    Packed bitstream: No
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    FourCC: DX50
    User data: Lavc51.21.0

    I-VOPs: 11 (0,74%)
    P-VOPs: 1476 (99,26%)
    B-VOPs: 0 (0,00%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 0 (0,00%)

    und xvidcopts (läuft so 100%)
    Packed bitstream: No
    QPel: No
    GMC: No
    Interlaced: No
    Aspect ratio: Square pixels
    Quant type: H.263
    FourCC: XVID
    User data: XviD0045

    I-VOPs: 18 (1,21%)
    P-VOPs: 1469 (98,79%)
    B-VOPs: 0 (0,00%)
    S-VOPs: 0 (0,00%)
    N-VOPs: 0 (0,00%)

    Und das ändern von Lavc51.21.0 nach z.b XviD0045 ergibt unbekanntes Format oder so war die Meldung. Heißt die spielt er dann gar nicht mehr ab
    Das Video läuft ohne Probleme mit FourceCC Xvid und auch DivX bei xvidcopts.

    zu 1.) Hier mal einer

    Zitat

    mencoder.exe "d:\test.mpg" -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=1200:vqmin=1:vqmax=31:autoaspect=1 -ffourcc DX50 -oac mp3lame -lameopts vbr=3:mode=3:br=128:vol=0 -vf crop=688:416:18:82,pp=lb,scale=640:480 -sws 2 -af volume=0:channels=2 -o "d:\test.avi"

    und zig andere Varianten, immer mit dem gleichen Ergebnis.

    zu 2.) Etwas schwierig zu beschrieben. Es werden nicht alle Bilder korrekt dekodiert, also komplett falsch oder gar nicht. Teilweise ist gar nicht zu erkennen. Heißt also das die Bilder teilweise nur zu 70-90% korrekt dekodiert werden. Der Rest ist irgendwelcher Müll vom Dekoder.

    zu 3.) http://www.toshiba.de/consumer/conte…3_94_id4_5.aspx

    Von meinem Bekannten mal kurz anmailen:
    Das ist ein Samsung DVD-HR720
    Auch schon die Video Test CD durchlaufen lassen, bei beiden alles ohne Probleme

    Zur 4.) Ja die Zertifakte werden von beiden erfüllt, sind auch beide bei DivX registriert.

    Zu PS:
    Es betrifft nur die lavc Parameter bei mencoder. Alles andere funktioniert einwandfrei. Dabei ist es vollkommen egal ob xvid_encraw, selbst Avidemux VirtualDub ffmpeg und andere Programme die XviD direkt nutzen funktionieren einwandfrei. Auch ffdshow funktioniert einwandfrei. Oder irgendein Sharewareprogramm, etliche getestet, funktionieren ohne Probleme.

    Auch schon viele andere Parameter durchgestet immer das identische Ergebnis.

    Und zuletzt hatte ich mal das Shareware Programm Ultra Video Convert getestet, naja eher eine GUI für mencoder, Version von mencoder keine Ahnung da er die Modifiziert hat.
    Er ruft die wie folgt auf:

    Zitat

    -sfm ULTRA_RM_CONVERTER "D:\Test_Aufnahme.m2v" -oac mp3lame -ovc lavc -lameopts vbr=3:br=128:mode=3 -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=1000:vhq:vqmin=1:vqmax=31:autoaspect=1 -ffourcc DX50 -sws 2 -af volume=0:channels=2 -ofps 25.000000 -vf scale=-3:480,harddup,expand=640:480 -o "C:\VideoConverterOutput\Test_Aufnahme_toAVI_1.avi"

    Auch hier ist das Ergebnis identisch und auch mit anderen mencoder Versionen. Ich sehe gerade das die Parameter fast identisch wie meine sind.

    Nur die xvidcopts Parameter funktionieren 100%.
    Hier ist es auch egal welche die funktionieren soweit ich getestet habe einwandfrei.

    Etliche andere User haben das gleiche Problem, viele meinten das mit DivX zertifizierten SAP/Recordern die xvidcopts Parameter besser laufen.

    Auch mal abgesehen davon das die lavcopts Parameter um vieles schneller sind.