Beiträge von Rex

    bei mir kam das auch öfters vor, dass das endfile nicht erschien. da wohl beim muxxen was schief ging. wenn du die FPS der films kennst kannst du die h264 datei und den ton manuel mit mkvmerge muxxen. so musst du es nicht neu encoden.



    Ist natürlich auch ne Möglichkeit, trotzdem schade, dass es nicht out of the box geht.

    Stax hat doch 2 deinterlacer integriert und der Standard Deinterlacer ist der besste, der mir unter gekommen ist. Megui welches z.B. eine Analyse macht um den besten deinterlacer auszuwählen, sieht meist trotzdem schlechter aus, als der von stax. Stax Rulez!

    Habt Ihr mich doch ins richtige Forum verschoben, der par befehl wurde in Staxrip nicht umgesetzt, hab ich jetzt mit mp4box nachgeholt... (sry)
    Ausserdem hat meine Rechnung doch gestimmt, so verkalkt bin ich dann noch nicht (freu)!

    Besonderen Dank an Brother John.

    @BrotherJohn 438 meine ich schon probiert zu haben und es sieht definitiv falsch aus, werde das heute Abend aber noch mal verifizieren.

    Selur PARanoia ist sw? Werd mal danch suchen...

    Quelle ist irgend ein HD Rip (1:1), die Quelle (Master) war aber viel besser, als die der DVD, von der hab ich die Tonspur und wollte mir jetzt ein neues, schönes, anomorphes file machen, aber wie gesagt, das Bild ist immer verzerrt. Kann aber einen Fehler von mir auch nicht ausschließen, weil bin erst spät dazu gekommen...

    Danke erstmal, vielleicht wurde auch der par Befehl in Staxrip verschluckt (par 1=16/11), muss noch mal alles durchspielen!

    Edit: nutze Staxrip bzw. mp4box und MPC i.V.m. K-Lite Codec pack

    Ist Quasi wie ein Quiz, vielleicht passt ja hier rein, ich bin verzweifelt.
    Ich möchte aus einer Quelle mit einer Auflösung von 1280*536 (1:1) ein Video machen mit einer Auflösung von 720*X, wobei ein PAR von 16/11 genutz werden soll...
    Was ist jetzt der korrekte Wert für X (fürs resizeing)? Meine Versuche sind alle in die Hose gegangen, ich wäre also für die richtige Antwort sehr dankbar.
    PS: Wenns hier nicht reinpasst, bitte verschieben.

    Aloa,

    hab mal eine Frage, die mir schon lange auf (unter?) den Nägeln brennt: Ich möchte die Qualität weitestgehend erhalten, daher tu ich anomorph encoden und ich möchte bei einer guten interlaceten Quelle auch das Interlacing erhalten, schließlich kann der Player das ja auch nachträglich deinterlacen, so wie er es auch bei einer entsprechenden DVD täte.

    Außerdem hab ich mal das Verfahren "Combination of
    Bob+Weave" (beschrieben auf https://localhost/www.100fps.com) genutzt, damals mit Vdub und einem TV Rip und das sah phänomenal aus (50 progressive frames aus einer Quelle mit 50 Halbbildern).
    Um dieses Verfahren zu nutzen, musste das Video in fields mit avisynth getrennt werden.
    Ich möchte meine rips also ersteinmal interlaced behalten, wenn denn die DVD schon so war, und MeGui+x264 erlaubt ja das Häkchen zu setzen bei interlaced encoding.
    Nun meine eigentliche Frage:
    Da ja megui iVm avisynth die fields nicht splittet, ist das Ergenbnis überhaupt ein korrektes interlace-avc-file oder ist es im Endeffekt Murks, weil megui gar nicht wirklich trennt?

    ich hoffe ein Pro (welcher ich wahrlich nicht bin) versteht meine Frage....
    TIA

    Der Hintergedanke bei mir ist folgender, vielleicht werden ja bald die Decoder in der Lage sein, diese 50 fps "on the fly" zu dekodieren, das wär der Hammer!

    Hi Leute,
    ich benutze MeGui und die Profile von Sharktooth. Mein Problem, was ist die richtige Filesize? Lösung soll das Profil CQ-ASP_Q2_eq(crf) sein, feste Qualität führt zu unterschiedliches Dateigrößen, so weit so gut. Jetzt hab ich aber irgendwo mal aufgeschnappt, das die selbe Dateigröße mit dem 2-pas Verfahren ein besseres Ergebnis gebracht hätte. Da ich also ein Qualitätsfanatiker bin, der dennoch nicht zu viel Platz verbrauchen will meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit ein Video im 2-pass verfahren zu bearbeiten und die filesize durch den Codec bestimmen zu lassen, sozussagen das beste von beiden Verfahren? Sicher, ich könnte den Film zweimal machen, aber das wäre doch irgendwie bescheuert. Stimmen die Aussagen überhaupt, die ich hier wiedergegeben habe?
    TIA
    rex

    Hi,
    Brother John ich lese, was du schreibst und verstehe es doch nicht wirklich, benutze aber deine Tabelle immer fleißig, Danke dafür! :) , nur bei dvb aufnahmen komme ich nicht weiter, diese sind ja auch im 4:3 bzw 16:9 Format, aber die Tabelle scheint nicht dafür geeignet. Würde mich aber auch nicht wundern, bei tvb-t, dvb-c, dvb-s auch mal hdtv usw. Wäre aber Klasse, wenn jemand dazu was sagen könnte, denn bei DVDs scheint ja erstmal die Luft draußen zu sein ;)

    Hi Leute,

    ich liebe StaxRip und Stax ( dafür, dass er dieses tolle Programm geschrieben hat. :D )

    Eine Sache ist mir aber noch unklar. Es gibt lediglich einen Schalter für Anamorphic. Bei einem Test letztens wurde die Quelle (4:3) noch wie 1:1 behandelt, hab das jetzt versucht zu reproduzieren und er macht es auf einmal richtig (4:3). Wie auch immer, wäre es nicht schön, dass man neben Anamorphic noch weitere ARs hätte, wie 4:3, 1:1 und free? Nur so um sicher zu gehen, wenn es mal nicht richtig erkannt wird!

    Thx & Greetz