Beiträge von The Reeler

    Hallo,

    und zunächst danke Euch für die Tipps.
    Ich habe mir das Muxman angeschaut und gleich eine Test-DVD erstellt, die sich auch im DVD Playedproblemlos abspielen ließ.

    Ich bin leider nicht darauf gekommen, wie ich die Songs auseinader halten und von einem zum anderen springen kann.

    - Müssen Bitmaps, Audiodateien und Chaptereinträge identisch benannt werden?
    - Müssen so viele Bitmaps in Videospur eingefügt werden wieviele Lieder es gibts?
    - Was soll Chaptertextdatei beinhalten: Namen der Bitmaps/Audiodats, Dauer, wie wird sie formatiert?

    Ich denke wenn das funzt kann ich damit gut leben.

    Hübsch wäre natürlich eine Audio-DVD auf der einzelne Titel vergleichbar mit einer Audio Text-CD eingeblendet werden könnten, aber das geht noch nicht, oder?

    Viele Grüße.
    T R.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe mit meiner Frage bin ich hier richtig.

    Gibt es eine Möglichkeit ausschließlich Audiodateien in wav Format, 1511 kbs, 48kHz (ohne Film) auf eine DVD Rohling zu brennen, um sie naher als eine "DVD Audio" in einem Video DVD Player abspielen zu können?

    Habe gehört mit einer eingefügten Bilddatei kann man den Video DVD Player "überlisten", aber vielleicht weiß Jemand mit welchem Tool und wie genau das geht?

    Danke für jeden freundlichen Hinweis.
    The Reeler

    Moin,
    das ist schon mal gut, wenn Du sagst es sei normal. Kann aber die Umschaltfunktion auf FullPAL nicht finden. Welchen Media Player benutzt Du?

    Die Treppcheneffekte habe ich Media Player Ver.8, XP nicht gesehen, erst nach der Installation von Ver.9. Im Vollbildmodus bleiben die Elemente, je weiter entfernt, unruhig.

    Die AVIs möchte ich entweder auf SVCD oder auf DVD übertragen.
    Bei meinen ersten Versuchen die AVIs zu mpeg2 zu encodieren war das Bild am PC ok. Im Fernseher dagegen hat es geruckelt. Habe dann einige Einstellungen in CCE(über DVD2SVCD) und TMPG ausprobiert, aber es hat nicht die Quali des vom Band abgespielten Films gehabt.
    Worauf muss ich hier achten?

    Gruß

    T R.

    Hmm, habe auch schon gedacht, ein Bild ist für einen Film nicht ganz aussagekräftig.
    Der Laub auf dem Boden und die Bäume dahinten sind auf dem Bild ziemlich unscharf, und die Scene als Film abgespielt ist nicht "ruhig" sondern es flimmert eben.

    Gibt es eine Möglichkeit einige Sekunden von der AVI (ca. 9MB)"anzuhänhgen", denn irgendwie kommen wir nicht weiter.

    Gruss

    T R.

    Hallo und danke für Deinen Hinweis. Das wird wohl bei meinen analogen Aufnahmen der Grund dafür sein.

    Nun aber warum ist eine AVI, aufgenommen vom digitalen Camcorder über eine digitale Verbindung auf den PC, schlechter Qualität. Im Premiere habe ich ja nur die eine Möglichkeit das Capturen durchzuführen, in dem ich den Aufnahmemodus auf IEEE1394 stelle.

    Jemand mit dem ich darüber gesprochen habe, sagte er mache es ganauso und bekomme die AVIs in super Quali. Wir haben keinen Unterschied in der Vorgehensweise entdeckt.

    Vielleicht hilft der beigefügte Screenshot etwas?

    T R.

    Hallo zusammen,
    beim Aufnehmen des Filmmaterials vom Camcorder Sony TRV19e (miniDV) auf meinen PC (2,4GHz) und Notebook (1,8GHz) mit Premiere 6.0 und Pinnacle Studio 8, über FireWire kriege ich AVI-Dateien in einer schlechten Qualität. Dabei meldet die Software keine ausgelassenen Frames. BS. ist WIN XP.

    Beim Abspielen der AVI's z.B. im WIN Media Player /Vollbildschirm / können zwar Details gesehen werden, das ganze Bild flimmert jedoch. Vor allem die Objekte, die sich bewegen, aber auch die, über die der Camcorder bei der Aufnahme gestreift ist, werden besonders "unruhig" dargestellt.

    Wenn ich jedoch den Film über Camcorder direkt mit A/V Kabel am Fernseher verbunden abspiele, bekomme ich ein sehr gutes Bild. Ich habe gehört, dass die AVI’s qualitativ damit vergleichbar sind müssen.

    Auch beim Capturen vom analogen Material über eine PCI Karte, Pinnacle 10plus, habe ich die AVIs nicht so richtig hinbekommen. Vor allem die beweglichen Objekte haben dort an den Rendern eine komische Zacke, obwohl ich dort die maximale Bitrate eingestellt habe.

    Wer könnte mir mit meinem Problem weiterhelfen, danke.


    T R.