Beiträge von Raptor5073

    Wenn ich die Huffyuv AVI importiere ruckelt die genau so. Die kann man nicht mal vernünftig im Media Player abspielen, denn 12s haben da 200MB. Wie soll ich denn das bearbeiten wenn es so dermaßen schon in APP ruckelt?
    Und wenn ich das mache und es dann via APP in x264 exportieren will, kommt nur Pixelmüll raus. Was könnte ich als Zwischenforamt benutzen?

    Guten Tag!
    Ich habe viel mit verschiedenen Encodern für AVIs gearbeitet, und bin zum Entschluss gekommen, dass für meine Zwecke der x264 die beste Qualität bei kleiner Dateigröße bietet.
    Ich habe nun vorher ein AVI aufgenommen unter Verwendung des Huffyuv Codecses (wegen keinem Qualitätsverlust)
    Anschließend hab ich die Datei in Virtual Dub mit x264 encoded.

    Nun möchte ich die Dateien in Adobe Premiere Pro bearbeiten und exportieren.
    Die x264 ruckelt schon beim Abspielen in APP.
    Wenn ich das jetzt versuche zu exportieren (mit x264) dann erzeugt APP ein AVI das sich zwar öffnen lässt aber nicht brauchbar ist (Alle Pixel durcheinander im Grünton). Auch die Huffyuv AVI lässt sich nicht vernünftig exportieren.


    Was hab ich falsch gemacht? Benötige dringend eure Hilfe.

    Wenn ihr weitere Informationen braucht bitte bescheid sagen.
    Gruß

    Ich habe versucht ein AVI mit Ton in Adobe Premiere Pro 2 zu importieren,
    nur erkennt er die Tonspur nicht.

    In VirtualDub hab ich folgendes erstellt:

    Video:
    AVI 800x608
    x264 Singlepass Bitrate 2000 encoded

    Ton:
    MPEG-3 Layer 192 K/bits 44100 KHz

    Ich kann das Video wunderbar mit dem Media Player abspielen, nur APP v.2.0 erkennt die Tonspur nicht.

    Welche Audiocodecs unsterstützt APP und welche sind empfehlenswert?

    Gruß

    Ich hab mir mal den x264 Codec installiert und sehe:
    Besser Qualität bei kleinerer Dateigröße als XviD.

    Nur möchte ich den Codec mal vernünftig einstellen, hab mir das "Wissenswerte" durchgelesen, aber irgendwie ist das nicht so für Anfänger wie mich geschrieben, zumindest blicke ich da nicht durch. Kann mir einer von euch konkret sagen wie ich den Codec einstellen muss um die Bestmögliche Qualität (abgesehen von der Bitrate) zu erreichen (für einen Anfänger halt:ja: )?

    Wo kann ich einstellen ob die Bitrate variabel sein soll oder nicht?

    Auch wenn ich die Tonspur als WAV impotiere, und es dann auf "Direct Stream Copy" belasse, tritt der selbe Fehler in APP v.2.0 auf.

    Ich erstelle das AVI über eine Funktion eines Spiels die sich "Battlerecorder" nennt. Das Szenario wird hier also geladen und in ein AVI gerendert, bevor es jedoch losgeht, kann ich den Codec auswählen, mit dem das AVI komprimiert werden soll. Dieser "Battlerecorder" integriert grundsätzlich keine Tonspur im AVi, die muss ich separat aufnehmen.

    Bis jetzt hab ich das Video immer mit Xvid auf Single Pass und Quantizer = 1 gerendert, um keine Qualität zu verlieren.

    Was kann ich tun damit APP v.2.0 das Video annimmt?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Es gibt ja soviele Arten von Video Encodern und da möchte ich euch um Hilfe bitten welche am besten geeignet sind für das was ich vor hab:


    Ausgangspunkt ist ein Programm, dass ein AVI 640x480 ohne Tonspur von einer Spielszene erstellt.

    Für mich wichtig ist:

    Möglichst brilliante Qualität bei kleiner Dateigröße
    Es reicht wenn es nur auf einem PC läuft, also nicht auf DVD Player o.Ä.
    Mit Tonspur
    Bearbeitbar in Adobe Premiere Pro 2

    Ich habe schon etwas mit XviD probiert, welches ich nach dieser Seite eingestellt hab: http://www.freenet.de/freenet/comput…_einstellungen/

    Wie ist es zum Beispiel mit DivX oder Windows Media Video 9? Wie muss ich die Encoder einstellen? Habt ihr andere Vorschläge?

    Ich hab mir die neueste Version von VirtualDub auf Deutsch runtergeladen, und siehe da es funktioniert:cool:
    Sorry für diesen eigentlich überflüssigen Post, aber ich hab da ein weiteres Problem.

    Ich hab mein Video mit XviD gerendert und den Ton mit dem MPEG-3 Layer Codec komprimiert.
    Ich will dieses Video nun in Adobe Premiere Pro 2 bearbeiten, jedoch meldet er beim Importieren: "Die Datei weist eine nicht unterstüzte Audiorate auf"

    Was kann ich da machen? Welches Audioformat wird denn unterstüzt?

    Hi,
    ich bin sowohl in diesem Forum als auch auf dem Gebiet des Videobearbeitens neu. Erstmal schönen guten Tag an alle hier!

    Und da komm ich auch schon zu meinem Problem:

    Ich möchte ein AVI in VirtualDub mit einer extern aufgenommen Wave-Tonspur mit Xvid komprimieren.
    Hab folgendes eingestellt:

    Vdeo:
    Xvid: Advandes Simple @L5, Two Pass 2nd Pass und andere Einstellungen des Encoders mit Hilfe dieser Seite: http://www.freenet.de/freenet/comput…_einstellungen/

    Audio:
    Mp3-Layer 192 kbit/s 44100 KHZ

    Wenn ich nun "Save as AVI..." mache, fängt er an zu rendern, das Video wird gut, jedoch enthält es kein Ton. Bei Audio data kommt nix.
    Ich möchte das fertige AVI mit Ton dann in Adobe Premiere Pro bearbeiten, bloß momentan (ohne Tonspur im AVI) gibt er immer die Fehlermeldung:
    "Die Datei weist eine nicht unterstüzte Audiorate auf" Es ist kein Ton vorhanden?!

    Könnt ihr mir helfen, wie ich die Tonspur komprimiert mit in das Video integrieren kann? Es gibt da soviele Möglichkeiten, deshalb bitte ich euch es für einen Newbie erklären.
    Danke schonmal im Vorraus!

    MFG