Beiträge von Ultron1

    Danke für die antworten, lag doch am decoder, hatte den VMR9 unter directshow im media player eingestellt, ich denke mal der Windows media player nutzt auch diesen renderer, mit dem Haali video renderer ging es dann.

    Ich weis zwar nicht genau wieso gerade Die beiden codecs davon betroffen waren, vorallem weil die alten files mit dem gleichen codec nicht davon betroffen waren, aber naja..hauptsache es geht wieder. ;)

    hm, ist halt schon merkwürdig, habe jetzt bemerkt das das bild im Mediastudio, in virtualDub und auch in meGUI(im vorschaufenster) in ordnung ist, nur beim abspielen über Media player Classic und auch windows media player ist das bild so hell, allerdings ebend auch die H264 files, aber nur die neueren, die alten filme werden wie gesagt normal angezeigt.

    Den ffdshow DV Codec hab ich auch ausprobiert, mit dem gleichen ergebnis.

    Helles bild vom DV-File
    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/9324/hellesbildqq0.th.jpg]

    Normales bild nach dem Convertieren in Huffyuf
    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/990/normalesbildml0.th.jpg]

    Mit dem irfanviewer und schwarzem hintergrund sieht man es recht deutlich, das helle bild hebt sich deutlich vom schwarzen hintergrund ab wärend das normale mit dem hintergrund verschmilzt, alle farben sind davon betroffen.

    Hab auch schon versucht das DV file in YUY2 und YV12 zu convertieren, keine änderung.

    Wenn die älteren H264 filme ebendfalls hell angezeigt würden hätte ich ja auf die grafikkarten einstellung oder ebend falsche einstellungen im Decoder getippt, aber so...

    Hallo,

    Ich könnte hilfe bei einer fehlersuche brauchen und hoffe jemand weis wo das problem liegt. ;)

    Ich benutzte das Ulead MediaStudio Pro 8 zusammen mit dem cedocida Codec um mein DV-Material auf den PC zu ziehen und zum bearbeiten.
    Danach encode ich es mit dem H264 AVC, das ging auch immer ohne probleme, jetzt ist mir allerdings aufgefallen das die videos sehr hell geworden sind wodurch die farben recht blass wirken.

    convertiere ich die videos mit VirtualDub, zb in Huffyuf ist das bild bzw die Helligkeit wieder völlig normal, auch wenn ich es dann weiter encode in H264.

    wenn ich aber direkt von DV nach H264 encode bleibt dieser fehler, ich kann mir nicht erklären warum den ältere H264 encodierte files die vom gleichen DV-Material abstammen haben diesen fehler nicht.

    Ich benutzte MeGUI und Nero Recode zum encoden, bei beiden programmen mit dem gleichen resultat.

    Danke für eure Hilfe. :)

    Firewire kabel hab ich zum glück, werd mir heute mal eine karte zulegen.
    Das mit dem interlace wuste ich nicht genau, ob die cam gleich so aufnimmt oder ob das vom Recorder kam.

    Aber eine Semi Profi Kamera ist es nicht also wird die schon so aufnehmen.

    Eine Kleine frage noch am rande, welchen Deinterlace filter könnt ihr empfehlen für diese art von Video Material. ?

    Ich benutze den LeakKernelDeint aber das bild ist noch ein wenig unscharf,
    mit TDeint+EED waren die ergebnisse leider noch verschwommener bzw weicher.

    Die Kamera bewegt sich die meiste zeit bei den aufnahmen.

    Hallo,

    Ich möchte mein Video Material mit bester Qualität von Der Mini DV cam auf den PC bringen um es dort bearbeiten zu können.

    Die frage ist nur, wie mach ich das am besten, ich hab einen DVD Recorder an dem ich meine Mini DV über S-Video und soundkabel anschliessen kann, und im HQ modus passt 1 stunde auf eine DVD was eigentlich genau passt, das problem ist das er erstens Interlaced aufnimmt und zweitens mir gelegentlich grüne streifen oben ins bild mischt wenn die Kamera hoch oder runter schwenkt, was nicht zu sehen ist wenn ich mir den Film auf der Kamera ansehe.

    und dann kann ich ebend die VOB files mit zb dem MpegVideoWizard einfach auf die platte streamen, was ansich ganz gut und auch bequem ist.


    Sollte ich das ganze lieber über Firewire direkt auf den PC überspielen oder ist die obrige Methode schon die beste ?

    Müste mir erst eine Firewire karte kaufen, deswegen würde ich gerne wissen ob andere da schon erfahrungen haben was besser ist.


    Hoffe das wurde nicht schon gefragt, hab zumindest nichts gefunden in der art.