Beiträge von Dephender

    katjarella
    diese Methode ist einfach bei der anzahl an Dateien und Verzeichnissen zu aufwendig, das mit 100 Verzeichnissen ist nur ein Beispiel denn bei mir in der Praxis variiert es oft zwischen 100 und 10000 Verzeichnissen und das alles per Hand ist einfach zu viel (für mich).

    seeigel
    das geht zwar, aber da muss ich von jeder Datei den Ziel-Pfad kennen und per Hand in die Batch-Datei eintragen und ich möchte das durch einen Skript automatisieren und es ist bei deinem Verfahren ziemlich egal ob du copy oder move nimmst.

    wie gesagt, ich würde das gerne automatisieren, so das ich nur denn Skript etwas abändere und er die Dateien unabhängig von ihrem Namen und ihrem Standort um eine oder mehrere Verzeichnis-Ebenen verschiebt.

    mir "for /f %%i in ('dir *.mp3 /S /B')" bekomme ich ja den Quell-Pfad der Datei und unter Windows XP kann ich ja die for-Schleifen verschachteln, so das nach der ersten Durchlauf der for-Schleife dann eine zweite aufgerufen wird die dann zB. den Ziel-Pfad liefern soll, nur eben wäre das Problem bei mir, wie ich eben diesen "Unterordner" aus dem Pfad entferne oder auch mehrere Verzeichnisse aus dem Pfad entfernen kann und so einen neuen Pfad als Ziel generiert wird.

    wenn das was ich vorhabe mit Batch nicht geht, dann würde ich gerne wissen ob es ein Tool gibt dass das gleiche macht.

    Ich habe es schon versucht es selber herauszufinden und bin dabei nur auf "Directory Opus 8" gestoßen, der Hersteller von diesem Programm erwähnt das dieses Programm so etwas kann (http://www.haage-partner.de/dopus/tutorial/st.html#s_drop), aber als ich das Programm installiert und gestartet habe, habe ich von dieser Funktion nichts gefunden (wenn einer von euch weis wie es da funktioniert, dann bitte ich um einen Tipp!).

    wenn nichts klappt, dann bleibt mir nichts anderes übrig als es selber dann in C++ zu schreiben (nicht gerne, weil sehr unflexibel).

    MfG Dephender

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem, ich habe hier etwa 100 Verzeichnisse und jeder einzelner davon hat noch einen Unterordner und in diesen Unterordner liegen ca. weiter 50 Dateien. Jetzt möchte ich aber diese einzelne Dateien eine Verzeichnis Ebene höher verschieben, damit die Unterordner wegfallen (werden gelöscht).
    Kenn jemand von euch dafür einen passenden Befehl in der CMD oder ein Tool das so etwas erledigen kann (per Hand ist sehr umständlich)?


    mit der For-Schleife FOR /F %%i IN ('dir *.mp3 /S /B') erhalte ich ja einen kompletten Pfad zu jeder einzelnen Datei, z.B. "C:\Musik\Verzeichnis_001\Unterordner\musik.mp3", wie kann ich erreichen das der "Unterordner" weg fallen tut und ich z.B. so etwas erhalte "C:\Musik\Verzeichnis_001\musik.mp3", damit ich einfach dann mit dem Befehl move die Dateien verschieben kann.

    MfG Dephender

    Hi!

    Zwei kleine Batch-Dateien könnten dir vielleicht helfen

    1ter Batch-Skript soll alle AC3 Dateien finden und es an den 2ten Skript weitergeben.
    Die Datei kann z.B. AC3_nach_MP3.cmd heißen.

    Code
    for /F %%i in ('dir *.ac3 /S /B') do ( call encoding.cmd %%i )

    2ter Batch-Skript beinhaltet dann die Einstellungen für BeSweet und LameMP3
    und kann z.B. encoding.cmd genannt werden.


    Die Pfade zu den einzelnen Programmen wie BeSweet und Lame müssen selbstverständlich angepasst werden.

    Kopiere die beiden Batch-Dateien in den Verzeichnis wo sich die AC3 Dateien befinden und dann einfach AC3_nach_MP3.cmd ausführen.


    Die Einstellungen für BeSweet und Lame (oder einen anderen Encoder) kann man natürlich nach belieben abändern.

    MfG Dephender

    um bei ATI Karten den Ausgang von NTSC auf PAL umzuschalten kann man auch durch modifizieren des BIOS von der Grafikkarte erreichen.

    mit ATI WinFlash das Originale BIOS sichern und mit RaBit die einstellung in der BIOS Datei ändern und danach die Grafikkarte mit dem neuen BIOS Flashen.

    MfG Dephender

    Das Interessante dabei ist, das bei VBR der Stereo-Effekt etwas stärker zur geltung kommt (~7% mehr) als bei CBR, torzt der ähnlichen bitrate.
    Wenn man bei VBR mit der Qualität (z.B. -V4 oder -V5) runter geht, dann wird auch dort der Stereo-Effekt immer kleiner (% anteil von der MonoSpur steigt).

    Theoretisch gesehen wäre es ja so das bei einer Ton-Quelle die sowieso schon einen schwachen Stereo Ton hat (was bei sehr vielen Filmen zutrift), dann wird es bei einer niedrigen bitrate beinnahe zu einem MonoTon, oder?.

    Naito
    Was meinst du mit "(was ja bekanntermaßen verlustlos ist)", sobalt man schon anfängt es neu zu codieren entstähen doch schon die Verluste und wie man sehen kann arbeiten die beiden mechanismen doch recht unterschiedlich (LR MS),
    wer hatt denn nun von den beiden recht?.

    Gabriel? sollte ich Ihn kennen? ;)

    :ichdoof: :D
    ok, ich nehme es zurück was ich geschrieben habe, trotzdem kommt für mich cbr nicht in frage.

    hier aber was zum anschauen (nur so!).

    schaut euch LR verteilung an und die Geschwindigkeit (kommisch oder?)

    MfG Dephender

    also da sage ich auch mal was, :D

    Das mag sein das 20 MB für ein Video im Endeffekt nichts ausmacht, aber für die Tonqualität schon.
    Wenn man z.B. mit lame.exe (3.97b3) eine WAV in MP3 umwandelt und dabei CBR mit 160kbps verwendet dann werden für einzelnen Tonspuren gleichmäßig 80kbps vergeben.
    Wenn man aber VBR und JoinStereo wählt dann sieht man wärend der Erstellung der MP3 das etwa 80-90% als Mittelspur (wenn links und rechts identisch sind) gespeichert wird, das heist das bei einer durchschnittlichen Bitrate von 160kbps etwa 80-90% der kompletten Tonspur, eine einzelne Tonspur mit 160 kbps geschrieben wird und das ist um einiges mehr als es bei CBR (pro Spur 80kbps), jetzt kann man ja ausrechnen wieviel man bei CBR braucht um die gleiche Qualität zu erreichen.

    Ich habe selber schon einige AVI Filme mit VRB Ton erstellt und bis jetzt keine Probleme, auch nicht beim spulen oder springen (auf einem SAP).

    MfG Dephender


    SillKotscha
    :D das ist die Eile.

    LigH: diese 1,5 GB im RAM werden eindeutig von diesem Skript erzeugt, den VirtualDubMod verbraucht selber höchstens 30 MB RAM doch wenn ich den Skript lade dann steigt der Verbrauch sofort auf 1,5 bis 1,7 GB.

    Dieser Verbrauch ist meiner Meinung nach schon in Ordnung (berechtigt) den in dem Skript werden schließlich etwa 50 einzelne Clips (MPEG2) aufgerufen und jede einzeln mit einer Tonspur (2Ch WAV) Synchronisiert und alles zusammen zu einem Film gepackt der dann etwa 2Std:30m:00s lang ist.
    Ich persönlich glaube das der Skript bei seiner Abarbeitung die ganze Tonspur in den Speicher lädt (was auch etwa 1,5 GB entspricht) und deswegen der Verbrauch so hoch ist, nur würde ich gerne wissen wenn ich den Speicherverbrauch für AVISynth begrenze ob das dann irgendwelchen negativen Einfluss hat (Asynchron, oder sonstiges).

    mein Skript ist sehr einfach und wurde durch einen anderen von mir erstellten Skript erstellt und sieht etwa so aus.

    LoadPlugIn("C:\AVISynth\PugIn\dgdecode.dll")
    V01=AudioDUB(MPEG2Source("Video_01.d2v", idct=4),WAVSource("Audio_01.wav"))
    V02=AudioDUB(MPEG2Source("Video_02.d2v", idct=4),WAVSource("Audio_02.wav"))
    ....
    V50=AudioDUB(MPEG2Source("Video_50.d2v", idct=4),WAVSource("Audio_50.wav"))
    FILM=V01++V02++...V50
    FILM.LanczosResize(720,384,2,10,714,556)

    vielleicht ist auch die Art des Skripts dafür verantwortlich aber dieser Weg schien für mich als der einfachste bei der Menge an einzelnen Clips.

    wenn jemand eine bessere Art kennt solch einen Anzahl an Clips zusammen zu fassen dann nur raus damit. :D

    MfG Dephender

    da habe ich auch eine Frage!

    wenn ich einen AVS Skript erstelle und es dann abspielen lasse, dann hat das Programm das denn Skript lädt einen RAM verbrauch von min 1,5 GB, wenn ich aber durch "SetMemoryMax" das ganze beschränke z.B auf 512MB hat es dann irgendwelche negative auswirkungen auf das Ergebniss von dem Skript?

    MfG Dephender

    Hallo!
    ich habe heute hier einpaar Fragen zu BitTornado weil ich aus den Ergebnissen von der Google-Suchmaschine nicht schlau geworden bin.

    Kann man mit BitTornado über die Konsole (also ohne GUI) mehrere Downloads gleichzeitig starten (ohne jedes mal eine Konsole zu öffnen)?

    Kann man einen Ordner erstellen aus dem BitTornado automatisch alle neue *.torrent Dateien übernimmt und die zu downloaden versucht?

    Wenn man eine Torrent Datein angefangen hat zu leechen oder seeden (über btdownloadcurses), kann man dann im laufendem Betried die download oder upload ratio ändern?

    also dies wären meine dringlichsten Fragen zum Thema "BitTornado", vieleicht kommen später noch welche dazu.

    danke in vorraus

    MfG Dephender

    du hast recht, das mit dem Film :D

    Das kann sein, denn dieses Problem tritt fast ausschliesslich an solchen stellen auf wo vieles Rot zusehen ist, aber um missverständnisse zu vermeiden, bei diesen Bildern handelt es sich um das was der FrameServer herausgibt, denn wenn ich das ganze mit CCE oder VirtualDubMod direct lade und es dort mit den eigenen Filtern Resize und Encode dann ist das Bild sehr gut, nur eben nicht mit AVISynth.

    Und wenn das was du geschrieben hast stimmt, dann würde ich gerne erfahren wie ich das bei AVISynth beheben kann, wenn es geht.

    werde dem nächst mal einfach den Filter von VirtualDubMod laden und es nochmal ausprobieren, vieleicht funktioniert es dann.

    danke in vorraus

    MfG Dephender

    PS.: Wenn ich das Bild ohne es zu Resizen weiter gebe z.B an eine Player dann exestiert dieses Problem nicht, eben nur nach dem Resizen tritt es auf und nur bei AVISynth.

    Hallo!
    habe ein kleines Problem, ich möchte ein Video das eine Auflösung von 1280x692 hat Resizen und zwar nach 720x384, dabei entsteht aber ein ziemliches häsliches Bild was ich bis jetzt nicht behoben habe.
    Mit VirtualDubMod entsteht dieses Problem aber nicht, auch nicht mit "CCE SP2".

    Der Quelltext des Skript enthält auser dem Resize Funktion nichts anderes.

    habe das mit volgenden Resize-Funktionen ausprobiert.
    BilinearResize(720,384)
    BicubicResize(720,384)
    LanczosResize(720,384)
    liefert abert alles ein sehr schlechtes Ergebniss.

    habe danach vollgendes ausprobiert
    BilinearResize(720,384,0,0,1280,692)
    BicubicResize(720,384,0,0,1280,692)
    LanczosResize(720,384,0,0,1280,692)
    dadurch wurde das Bild schon deutlich besser aber immer noch sehr schlecht.

    dacher meine Frage, woran liegt das und wie kann ich das becheben?

    MfG Dephender

    PS.: hier sind die Links zu den Bildern die dabei heraus kammen
    Original: http://s2.bilder-hosting.de/img/87W2A.png
    Bilinear: http://s2.bilder-hosting.de/img/87X10.png
    Bicubic: http://s2.bilder-hosting.de/img/881L9.png
    Lanczos: http://s2.bilder-hosting.de/img/884JH.png

    mit dem X-Editor kannst du eingentlich nur die Grundkonfiguration ändern (Taktfrequenz, Namen usw.) nicht aber das vorher erwehnte Problem beseitigen.

    was die benutzung angeht.
    wenn du deine Karte Flashen willst brauchst du entweder ein Neues BIOS vom Hersteller oder du benutzt den auf deiner VGA vorhandenen (vorher das Originale Sichern).
    Wenn die gewünschten Einstellungen vorgenomen hast, kopiere das neu erstellte BIOS und das FlashProgram auf eine Bootbare Diskette, starte den PC neu und boote von der Diskette, führe danach das Flash Program aus (schau in README von dem FlashProgram für den richtigen Befehl)

    Falls was nach dem Flashen schief gegangen ist,
    dann brauchst du eine weitere VGA auf PCI basis, boote dann einfach von der PCI VGA (AGP VGA muss auch eingebaut sein) und Flashe mit dem Originalen BIOS die AGP VGA und starte es wieder neu (danach kannst du die PCI VGA wieder ausbauen)
    Dieses Spiel kannst du sollange wiederhollen sollange dir es spass macht oder deine VGA durch falsche einstellungen in den GrakaHimmel kommt. :)

    MfG Dephender

    createtorrent 1.0.0 ist mir schon bekannt,
    nur ich kann es einfach nicht compilieren, jedesmal wenn ich ./configure ausführe meldet er mir das OpenSSL nicht installiert sein, obwohl es mit sicherheit installiert ist

    aus diesem grund habe ich hier die anfrage gestellt ob ihr noch andere Tools oder scripts kennt.

    MfG Dephender