Beiträge von NeuRaf

    Zitat von Eastermeyer

    Und das willst du dann nochmal als H.264 komprimieren ? :nein:

    Also ich hab überwiegend Filme und 3D Animationen, die ich früher mit Xvid encoded hab. Die Bitraten liegen zwischen hauptsächlich 1,0 Mbit/sek bis 3,5 Mbit/sek. Eine Animation (10 min. ,bei 1 Mbit Xvid) habe ich als Test mit x264 über VirtualDub (hat über 40 min gedauert) encoded. Bei einer Bitrate von 512 Kbit/sek habe ich keinen Unterschied in der Qualität gesehen. Und das Video war anstelle von 100 MB nun 50 MB gross!

    Hallo,

    ich beschäftige mich seit kurzem mit H.264 und würde gern wissen welchen Codec ich benutzen sollte. Derzeit habe ich den aktuellen x264 Codec von x264.nl ausprobiert und den Nero Codec.

    Meine Probleme:

    x264 stürtzt beim 2nd pass bei Gordion Knot ab.

    Bei Nero Digital ist meist der Ton asynchron.

    Als Quelle habe ich meistens Xvid dateien mit ac3 Sound.

    Ich würde nun gern wissen welchen Codec mit welcher Version man benutzen sollte. Ich würde nämlich gern die maximale Qualität bei niedriger Bitrate aus den Codecs rausholen.

    Schon mal vorab Danke für eure Antworten! ;)

    Zitat von Selur

    welchen Sinn hat das Ganze dann?

    Hallo Selur,

    augenscheinlich natürlich keinen.

    Aber ich erzähl mal ein bißchen über mich. Ich bin 20 Jahre Jung, hab mein Abitur gemacht und beginne dieses Jahr meine Ausbildung. Meinen ersten PC habe ich zu Weihnachten im Jahr 1999 bekommen. In den letzten Jahren habe ich mich per Do it Yourself vom Anfänger zum meiner Meinung nach fortgeschrittenen User hochgebildet.

    Seit knapp 2 Jahren beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Komprimierung von Daten, d.h. Komprimierung von Daten, Bilder, Musik und Videos. Dabei versuche ich stets die maximale Komprimierung ohne jeglichen Qualitätsverlust vom Original zu erzielen. Beim einem Ausflug ins Forum habe ich dann diesen Thread entdeckt und mir gedacht "Mensch das wär ja mal ne Herausforderung diese Clips zu Optimieren", und das tat ich dann auch.

    Das was ich getan habe soll verdeutlichen wie "schlecht" die Clips encoded wurden. [Natürlich meiner Meinung nach]

    Wie gesagt, ich wollte nur das Optimale aus den Clips herausholen und dachte mir dann auch das ich das ja mal posten könnte.

    Unter Umständen verstehst du vieleicht meine Beweggründe.

    Danke fürs durchlesen! ;)

    Das fünfte Element
    Story und Film-Gestaltung passen gut zusammen

    Generell Bud Spencer- oder Terence Hill-Filme
    Einfach immer wieder witzig

    Hostel
    Brutal aber doch ziemlich erschreckend, weil die Key-Elemente auch in der realität vorkommen/vorkommen könnten

    Doom
    Wegen "The Rock" und der Big F***ing Gun

    Knight Rider 2000
    Vor allem für Knight Rider-Serien Fans ein emotionales spektakel

    Hallo,

    Zitat von Redfox


    Intro ist ok, aber wenn Angie spricht dann sind 95% des Tons auf dem Linken Kanal und auf dem rechten hats dafür nen hohen Pfeiftton.

    Genau das habe ich auch gemerkt.

    [SCHILD]!!!Aufpassen!!![/SCHILD]

    Also ich habe mich mal ran getraut und die beiden Clips der Kanzlerin ein bißchen recoded. Was mich immer stört sind Dateien die Groß sind obwohl es auch kleiner geht.

    Meine Einstellungen waren [!!! und bitte nicht mekern, Ich weiß sehr recht das die nachfolgenden Einstellungen keineswegs IPod kompatibel sind!!!]

    Anwendung: Nero Recode 2
    Profil: Maximum Definition - AVC
    Video-Bitrate: ca. 299,8 kbps
    Audio: HE-AAC bei 44,1 kHz und 64 kbit/s
    Encoding-Einstellungen:
    (1) High-Quality (2 Durchgänge)
    (2) Entscheidungsqualität auf Hohe Qualität
    und (3) Psycho-visuelle Eweiterung deaktiviert

    Ergebnis

    Clip 1 hat 7,55 MB und Clip 2 hat 10,9 MB.
    Die Qualität entspricht voll und ganz den Quell-Clips. und sicher könnte man noch an der Bitrate ein bißchen schrauben.