Beiträge von IronStorm

    Hallo ich habe ein seltsames Problem und mir konnte bis jetzt noch nicht geholfen werden.
    Erstmal zur Hardware ich habe seit 2 Wochen nen Intel Quad 9450 (4*2,67 Ghz)
    mit 4 gm ram und win xp prof 32 bit (ich weiß 64 bit bzw vista hättest sein können aber ich hab noch alte wlan hardware)
    Habe mir XviD.cvs.head.MTKVAQ.exe und Staxrip heruntergeladen. Wenn ich nun etwas mit meiner TV Karte (Cinergy 1200 dvb-c) aufnehme und es umwandeln möchte komme normal auf 104 fps beim 1st und 2nd pass. habe beim xvid encoder die threads auf 4 stehen. Wenn ich dann ein paar Tage später was aufnehme und umwandel gehen die FPS nicht mehr über 65 hinaus egal was ich aufnehme oder umwandel. Als wäre dort eine Sperre drin.
    Muß dann immer Staxrip und den Xvid Treiber deinstallieren die registrierung säubern alles neu installieren und dann hab ich wieder für einmal endoden ~ 104 fps.
    Ich habe aber keine Lust jedes mal bevor ich was encode alles neu zu installieren :(
    Kann mir vlt jemand helfen bzw hat ähnliche Probleme???
    Danke
    IronStorm

    edit: an videocodecs hab ich nur den xvid treiber und den coreavc (h.264) treiber installiert. sonst nichts.