Beiträge von Dippes

    danke leute für eure hilfe.

    habe jetzt das tool VobSub-Ripper benutzt und alles ist schön.aber nur mit dem mkv container.der von mir bevorzugte mp4 container braucht natürlich ein anderes format:nein:

    eine frage hätte ich dazu: gibt es standallone die das mkv format mögen

    gruß

    dippes

    habe die sup dateien jetzt doch geladen bekommen. unter container configaration sup titel alle dateien anzeigen und geladen. staxrip hat zwar nicht gemeckert ,aber morgen wenn der film fertig ist melde ich mich wieder und teile das ergebnis mit.

    hat leider nicht funktioniert.

    das muxen wurde abgebrochen.

    gibt es noch ein anderes tool um suptitels zu emuxen als pgc demux?

    ich meine ein programm welches das richtige ausgangsformat erstellt wie srt ssa ass ttxt ?

    gruß

    dippes

    PGC mit Untertitel vorher mit PGCDemux extrahieren und dann dann StaxRip fütter könnte funktionieren,...

    Cu Selur

    habe dies gerade probiert, aber....

    da sind 2 dateien rausgekommen mit der endung .sup

    welche sich nicht mit staxrip oder dvdlab laden lassen.

    weiß net mehr weiter

    gruß

    dippes

    Hallo,

    habe ne dvd auf platte liegen und habe die vobs in staxrip geladen und anschließend gecropt usw.

    was ich nicht hinbekomme sind die untertitel.
    wenn ich diese dvd in powedvd abspiele sind die untertitel enthalten.

    mit staxrip ist die zieldatei ohne untertitel.

    an was erkenne ich das vorhandensein der untertitel in einer vobdatei?

    wie binde ich diese in staxrip ein?

    gruß

    dippes

    Tjoa, kein Plan.

    Also ich benutze nur ffdshow, Haali Splitter und MPC. Damit lässt sich so ziemlich alles anschauen/-hören.

    Ich denke du hast einfach nen Haufen Mist installiert, der jetzt Probleme macht. Hab z.B. keine Ahnung was der Cyberlink AVC Decoder kann.

    Würd dir raten alle Splitter, Decoder, etc. zu deinstallieren und anschließend Haali und ffdshow zu installieren.

    habe ich alles gemacht.


    habe das file bei einem anderen pc ausprobiert, geht auch net.

    ich denke das staxrip mit dem mp4 nen problem hat.

    werde mich mal bei stax melden.

    vielleicht liest er ja mit:D

    aber vielen vielen dank für eure hilfe.

    gruß

    dippes

    Da du anscheinend nicht sagen kannst, was bei dir was splittet und was was dekodiert:

    Was hast du in den letzten 2 Wochen gemacht, was das Problem hervorrufen könnte?


    was ich gemacht habe,weiß ich wirlich nicht mehr :nein:

    aber jetzt: habe die elemantarstreams in mkv gepackt und es funktioniert. also das heißt doch das irgendwas mit dem mp4 container nicht stimmt,da vlc diese datei auch nicht abspielen kann,oder?

    wie kann man das überprüfen?

    gruß

    dippes

    so,

    habe den haalisplitter nochmals installiert,weil ich da das problem vermute.

    das teil öffnet sich nicht.das heißt es kommt nicht zum einsatz.ich habe im mpc die aac unterstützung ausgeschaltet und in externe filter den haali splitter geladen und ihm eine hohe priorität verpasst.aber es hat nicht geholfen.weiß jemand noch rat?

    achso, vor ca zwei wochen war alles noch ok?

    gruß

    dippes

    Zitat

    Film und Ton liegen im mp4 Kontainer und der Ton wird im MediaPlayerClassic nicht wiedergegeben.
    Dann vielleicht mal CoreAAC installieren und im MediaPlayerClassic die Unterstützung von AAC ausschalten (Optionen\Interne Filter)

    Habe den core aac installiert und die aac unterstützung ausgeschaltet


    Zitat

    Das Du den Elementarstream abspielen kannst ist gut. Liegt der Elemenatrstream als To.aac" vor oder ist der auch schon in einem mp4 Kontainer?

    der elementarstream liegt als .mp4 vor.

    das ist ja das merkwürdige,das der ton solo abgespielt wird und gemuxt als film nicht.


    habe jetzt die audiospur in mp3 codiert und und als mp4 gemuxt.geht einwandfrei.

    versteht dies einer?

    wieso geht aac im mp4 container nicht:mad:


    gruß

    dippes

    Ich geh mal davon aus, dass der Ton "AAC HE 50-70" ist, wie du im Eingangspost geschrieben hast.

    "der ton ist mp4" macht keinen Sinn, da MP4 ein Kontainer ist.

    Leider hast du die Fragen nicht beantwortet. Ich hab keine Ahnung, was sich abspielen lässt, was sich nicht abspielen lässt, und was du zum Abspielen benutzt.


    also der film läßt sich abspielen,aber man hört leider keinen ton.

    wenn ich den ton alleine abspiele (also nur den elementarstream) höre ich was.also kann man wohl davon ausgehen das die tonspur in ordnung ist.

    zum abspielen benutze ich den mpc oder mediaplayer


    gruß

    dippes