Beiträge von hagerschnag

    hallo...wollte soeben eine vhs kassette im ntsc format über meinen canopus advc-300 auf meinen pc überspielen. leider erhalte ich nur ein schwarz weiss bild....mein video recorder von jvc unterstützt ntsc playback. pin-schalter am canopus ist auf ntsc gestellt. an was kann das liegen? muss mein recorder ein ntsc vhs recorder sein damit ich ein farbbild bekomme?

    hab mal ein bisschen gefiltert. der "Temporal Noise Reducer" scheint mir das richtige zu sein.. nun sieht die ausgabe einiges besser aus... das grobkörnige aussehen ist wie weggeputzt.. bei den feineinstellungen verstehe ich aber nur bahnhof.. na ja ich werde dann mal die verschiedenen filter studieren, da ich ja das beste resultat aus den aufnahmen heraus holen möchte..dieser Median Filter scheint mir auch hilfreich zu sein. mit diesem filter kann man so glaube ich einzelne pixel die störend am rauschen sind entfernen... na ja so ganz schnall ich das noch nicht aber ich weiss einiges mehr als gestern.. danke goldwinfahrer für deine echt hilfreichen tips.......:D

    nach einer kurzen nacht bin ich wieder da mit einer neuen frage. der jvc hat eine funktion die B.E.S.T. heisst.. ich denke dass sollte man ausschalten während dem capturen.. irgend wie bin ich mit der qualität nicht zufrieden, obwohl man ja sagt dass der advc-300 etwas vom besten ist zum vhs-svhs digitalisieren... gibt es da nicht noch ne bessere lösung.. nach dem encodierne zu mpg2 im procoder sieht das ganze auf dem tv nicht schlecht aus, wenn ich die dvd aber am pc anschaue schaudert mich der anblich. es raschelt und rauscht im bild da läut es mir kalt den rücker herab.. gehe ich ca. 5 meter vom bildschirm weg ist es erträglich von nahem vurchtbar.. ist das normal?

    muss nochmal nachhaken... mein neuer jvc player hat tbc... nun hab ich gelesen das eine doppelte tbc schlecht ist: "außerdem gibt es Probleme mit
    verstümmelten Bildinhalten bei einem TBC/DNR Chip von Panasonic der
    unter Anderem in den DV-Convertern Canopus ADVC-300 und Edirol VMC-1 zum
    Einsatz kommt " wie kann ich die tbc funktion im canopus advc-300 abstellen... meiner meinung nach ist das nicht möglich....

    hallo nochmal.. nun ich war heute nachmittag einkaufen.. hab für 249 CHF ein JVC HR-S5970E gekauft.. Dieses gerät ist wohl eines der letzten die S-VHS wiedergeben und aufnehmen kann. Ich habe verschiedene geschäfte abgesucht hab aber nur dieses eine gerät gefunden. Da ich recht ungedulgig bin kaufte ich es sofort. Der Toshiba RD-XV 47 KTE unterstützt s-video out nur für DVD nicht aber für VHS.. Nun jetzt hab ich mein Farbiges Bild, alles super soweit. Mit der Quaität bin ich aber dennoch nicht zufrieden. Hab schon VHS filme über composit aufgenommen die wesentlich besser aussehen. da ich ein neuling bin möchte ich fragen ob es irgend welche filter gibt mit denen man eine vhs oder s-vhs aufnahme ein bisschen auffrischen kann.. das ziehl ist eine dvd mit guter qualität. am fernseher sieht das ganze nicht schlecht aus, aus meinem pc flimmert es aber doch schon recht stark. kann ich im procoder irgend welche einstellungen vornehmen damit die sache auf dem pc nicht so flimmert?

    ok...ich kaufe mir dann einen neuen recorder... hab ein combi gerät von toshiba gesehen "Toshiba RD-XV 47 KTE" , dieser hat scart buchsen und auch einen separaten s-video ausgang.. dann sollte das ganze wohl funktionieren. währe froh wenn du mir das noch schnell bestätigen könntest... und vielen dank für deine antwort...

    hallo..ich hab da mal ne frage. seit einiger zeit besitze ich eine advc-300- funktioniert alles wunderbar. hab schon mehrere vhs kassetten aufgenommen und mit procoder2 encodiert. soweit alles wunderbar. nun wollte ich meine vhs recorder über "s video in" an den advc-300 hängen. leider bekomme ich über dieses kabel nur ein schwarz weiss bild. das kabel habe ich bereits 2 mal gewechselt, den billigen scart stecker am recorder hab ich heute auch durch einen hochwertigen ausgetauscht, leider ist das bild immer noch schwarz weiss. woran kann das liegen. wenn ich den recorder mit dem s-video kabel an den tv hänge habe ich ein farbiges bild, hänge ich die gleiche installation an den advc sehe ich nur noch schwarz weiss. für einen tip währe ich sehr dankbar.

    vhs recorder - panasonic nv-hd640

    Hallo

    Hab da mal ne Frage. Hab paar ältere VHS Kassetten digitalisieret mit meiner DVDXpress DX2 Karte von ADS TECH. Nun will ich die aufgenommenen MPEG-2 Files auf eine DVD brennen. Ich benutze dazu Ulead Video Studio 10. Nun zu meiner Frage: Wenn ich vor dem brennen noch verschiedene DVD Menus erstelle für die navigation, schadet dass der Qualität wenn ich danach eine DVD daraus brenne? Ich finde es komisch dass das Video danach nochmals umgewandelt wird, die ganze Sache dauert dann nochmal genau so lange wie die Spielzeit des Films. Gibt es eine möglichkeit das ganze zu beschleunigen? Danke für eure Hinweise im Voraus....

    hallo..ich hab da nochmals ne frage..hab nun in ulead die funktion bild verzerren gefunden..mit dieser funktion kann ich den rand verschwinden lassen, indem ich das bild einfach ein paar pixel nach unten verschiebe...was meint ihr? ich bin nicht sicher ob das so gut ist..

    Ok das ist mir jetzt auch klar..Nun hab ich aber ne DVD gebrannt und habe die auf meinem externen DVD Player angeschaut. Der Rand ist da immer noch sichtbar.. ADS Tech sagt dass dieser Rand nicht mehr zu sehen sein sollte..Ist das normal, oder hab ich da irgend was falsch gemacht...gibt es irgend eine Lösung oder gibt es eine bessere Hardware mit der man diesen störenden Rand nicht hmer sieht? Ich nehme meine VHS Kassetten im Mpeg2 Format auf....

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir ne DVDXpress DX2 Karte von ADS Tech gekauft. Nun wollte ich meine VHS Kassetten auf meinen PC überspielen. Es funktioniert eigentlich alles wunderbar, da gibt es nur ein kleines Problem. Egal was ich mache ich habe am unteren Rand, horizontal immer eine ca. 5 milimeter grosse verschwommene Linie. Diese Linie geht auch nicht weg, wenn ich eine DVD brenne mit Titelmenu und so weiter. Ich bin regelrecht am verzweifeln weil ich nicht weiss woher das kommt. Auf der ADS Tech Seite schreiben Sie dass diese Linie normal ist und dass die Linie verschwindet sobald man eine DVD aus dem aufgenommenen file brennen würde... Leider verschwindet die Linie nicht. An meinem Video Player (Panasonic NV-HD640) kann es nicht liegen, da ist alles ok. Wenn ich meine Kamera an die DVDXpress Karte anschliesse habe ich dieses Problem auch nicht, dann ist alles ok und das Bild ist super. Das Problem besteht nur wenn ich VHS digitalisieren will. Ich währe froh wenn mir jemand einen guten Tip geben könnte, da von ADSTech keine hilfe zu erwarten ist. Vielen Dank im Voraus.....