Beiträge von Deelayer

    Hmm, haben diese Berechnungen jetzt etwas mit meinem Problem zu tun? Ich meine ich habe ja bereits beide Formate aufzeichnen können. Mit Typ-2 hatte ich jedoch nur mit ScenalyzerLive Erfolg, wobei dort der Ton in Magix Video Deluxe gekrächzt hat.

    Mit Typ-1 hatte ich mit jedem Programm Erfolg, jedoch funktioniert der Ton in Magix Video Deluxe nur, wenn ich Typ-1 mit ScenalyzerLive aufzeichne... das verwundert mich am meisten, schließlich sollte es da doch keine Unterschiede geben??

    Up-to-date ist bei mir eigentlich alles... ich will trotzdem mal versuchen, meinen Rechner neu aufzusetzen und dann nochmal das Video aufzunehmen. Es ist schon lange her und vielleicht stimmt ja irgendwas im System nicht.

    Diese Umwandler habe ich auch schon mal probiert, funktioniert auch. Mich wundert das ganze nur alles. Vorallem, weil Typ-1 mit ScenalyzerLive jetzt auch in Magix Video Deluxe funktioniert. Bei anderen Programmen, die mit Typ-1 aufnehmen, fehlt dann der Ton in Magix Video Deluxe, obwohl das File mit jedem anderen Player vernünftig abgespielt werden kann.

    Wie ich bereits gesagt habe, tritt dieser Fehlr nur bei WinDV auf. wenn ich das Band in Typ-2 überspiele. Da Windows Movie Maker nur Typ-1 überspielt ist es folglich also auch in Ordnung. Keine Fehler, nichts... Problem ist aber, dass ich dieses Typ-1 AVI nicht mit Magix Video Deluxe nutzen kann, da dort dann der Ton fehlt.

    Nun habe ich ScenalyzerLive ausprobiert. Wenn ich damit in Typ-2 aufnehme ist alles in Ordnung... fast, denn wenn ich dieses AVI dann mit Magix Video Deluxe bearbeite und Effekte hinzufüge, krächzt der Ton. Schrecklich!

    Komischerweise klappt aber ALLES, wenn ich mit ScenalyzerLive in Typ-1 aufnehme. Keine Fehler, der Ton in Magix Video Deluxe ist vorhanden und krächzt nicht.

    Warum funktioniert denn das mit Typ-1, wenn ich ScenalyzerLive benutze und mit keinem anderen Capture Programm (Nero, Windows Movie Maker, WinDV)? Erstellt ScenalyzerLive ein anderes Typ-1 AVI als die anderen Capture Programme?

    Gruß!

    Ich hab den Ton mit 48 KHz aufgenommen...

    Hier geschehen gerade aber merkwürdige Sachen. Wenn ich mit ScenalyzerLive Typ-2 aufnehme, habe ich das gesagte Problem. Nehme ich mit ScenalyzerLive Typ-1 auf, funktioniert alles ohne Probleme.

    Auch werden die Videos in Video Deluxe mit Ton angezeigt, was nicht der Fall ist, wenn ich das Video mit anderen Programmen (WinDV, MS Movie Maker, Nero) Typ-1 aufnehme. Dann wird das Video in Video Deluxe nur ohne Ton importiert.

    Sehr sehr merkwürdig... eventuell ein totales Systemdesaster. Werde demnächst mal Windows neu aufspielen. Vielleicht geht es dann so, wie es sollte.

    Also am Band liegt es definitiv nicht, ich habe neu gekaufte und alle ausprobiert... eher irgendwie am Programm. Mit anderen Programmen kann ich auch mit Typ-2 aufnehmen, nur dass mein Rechner nahmer ist und ich dann dropped Frames habe. Einen Hardware Defekt schließe ich somit sicher aus.

    Hallo,

    ich habe mir mal die Testversion von MAGIX Video Deluxe 2006/2007 runtergeladen. Wenn ich dort ein Typ-1 aufgenommenes Video (z.B. mit WinDV) importiere, fehlt der Ton.

    Wenn ich mit WinDV Typ-2 aufnehme, dann sind da lauter Bildfehler (überall graue Kästchen) und abspielbar nur in Schnittprogrammen (VirtualDub, etc.). Wenn ich die Datei mit dem Windows Media Player abspiele, so stürzt er ab.

    Nun will ich aber in MAGIX Video Deluxe 2006/2007 auch Ton haben und habe versucht, damit aufzunehmen. Doch der dropped relativ viele Frames. Nicht durchgängig aber hin und wieder mittendrin einfach so mal ein paar. In ner halben Minute würde ich das so auf ca. 20-30 Stück schätzen. Beim Abspielen des Films erkennt man das auch an manchen Stellen.

    Ich habe schon alles versucht... im Hintergrund alle Programme und Services beendet, die Festplatte defragmentiert und so weiter, aber nichts hilft.

    Habt ihr vielleicht Ideen? Entweder, wie ich mit MAGIX Video Deluxe 2006/2007 ohne dropped Frames oder Typ-2 Dateien ohne Fehler aufnehmen kann?

    Danke,
    Deelayer

    Danke für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten. Ich dachte, dass auch beim Capturen der Stream kodiert wird. Ich denke, dass ich es dann so machen werde, wie ihr es gesagt hab. Nämlich dass ich das Video mit dem HuffYUV Codec abspeichern werde. Sollte man da einen eigenen Codec für installieren oder genügt der HuffYUV Codec, den man unter ffdshow auswählen kann?

    Ich habe ein weiteres komisches Problem. Wenn ich mit WinDV den Film in Typ-2 capture, ist das File fehlerhaft. Mit Playern kann ich es gar nicht abspielen, da das Programm sofort abstürzt. Lade ich das File in VirtualDub kann ich es abspielen, doch flimmern überall graue Kästchen über das Bild. Wenn ich den Film mit WinDV in Typ-1 capture, läuft alles wunderbar. Weiß dazu jemand Näheres?

    Gruß,
    Deelayer

    Hallo,

    bin ein Neuling in Sachen DV-Filmerei :) Bin auch schon seit einigen Tagen fleißig am Probieren und hier am Forum am Lesen. Trotzdem sind mir einige Sachen leider noch unklar.

    Mittlerweile weiß ich, dass es unter Windows XP einen Microsoft eigenen DV-Codec gibt. Der wird unter anderem benutzt, wenn man mit Windows Movie Maker den Film captured. Ich habe mir nun WinDV geladen und will damit den Film capturen. Wird dort auch der MS-DV-Codec verwendet?

    Die Sache ist nämlich die, dass ich mit VirtualDub meine Videos entwackeln möchte. Um die Qualität beizubehalten, möchte ich diese mit VirtualDub wieder im DV-Format abspeichern. Dafür muss ich unter Compression einen Codec auswählen, aber von dem MS-DV-Codec ist nichts zu sehen. Was mach ich nun?

    Ich habe mir überlegt, dass ich nun den Panasonic DV-Codec installiere. Den kann ich ja dann auch unter VirtualDub auswählen. Wird denn aber auch der Panasonic DV-Codec zum Capturen mit WinDV verwendet? Wäre sicherlich ein Problem, wenn da mehrere Codecs an einer Datei rumwerkeln, oder?

    Eine weitere Frage wäre dann noch, ob man ansonsten unter VirtualDub die Datei auch in einem anderen Format abspeichern kann bzw. sollte. Ich möchte den Film später auf DVD haben. Gibt es da ein besseres Format?

    Ich habe mir meine Vorgehensweise bislang so vorgestellt:
    Mit WinDV capturen -> mit VirtualDub entwackeln und als DV-AVI speichern -> mit TMPGEnc in MPG umwandeln -> brennen

    Was haltet ihr davon? Ist sehr viel, aber diese Thematik ist auch nicht sehr einfach :nein:

    Danke,
    Deelayer