Beiträge von Wired

    Hi Folks,
    Ich sitze hier vor meinem Recher und betrachte gerade Tmpeg in Verbindung mit DVD2SVCD. Er testet gerade die "CQ Value". Nun ja, es wäre schön, wenn ich wüsste, was er da macht, und wie lange das so dauern kann, er macht bisher den 10 durchlauf, und ich frage mich, wie weit er das Spiel noch trieben will. Ich habe bei DVD2SVCD gesehen, das man diesen Wert auch höher setzen kann. Gibt es eine Faustregel für einen ungefähren Wert? Als BSP: Filmlänge/Größe?

    Danke, Greez Wired

    Anbei ein Log- Auszug

    - Encoding Test Clip D:\Filme\AviSynth_Script_file_CQ_TEST.avs
    Wanted: 1502973896 (1467748kb) Predicted: 1459112159 (1424914kb) Using CQ Value: 100.58
    Calculated next CQ Value: 100.88
    Executing TMPGEnc. Commandline:
    "C:\Programme\TMPGEnc-2.513.53.16\TMPGEnc.exe" "D:\Filme\TMPGEnc_Project_file.tpr" /Encode /Close
    Video Encoding finished.

    Hi Folks,
    endlich eine Antwort auf mein Problem... *freu*! Ich habe mir den "Guide" angeschaut und habe die DVD2SVCD.exe nach Anleitung modifiziert.
    Jetzt noch eine kleine Frage: Muß ich auch die Mpegdecoder.dll modifizieren oder reicht es aus, wenn ich nur die DVD2SVCD.exe modifiziere?

    Danke WireD

    Hi Folks,
    Ich war so frei eine DVD auf meine Festplatte zu kopieren und habe dabei (entweder ich oder Das Rip-Programm) die *.IFO vergessen (und alles andere auch). Das heißt ich habe nur noch 7 *.VOB's auf der Platte.
    Jetzt meine Frage: Kann ich mit IfoEdit eine neue *.IFO erstellen? und wenn ja, wie?

    Danke

    Greez Wired