Beiträge von Omega42

    Fehlermeldung kommt keine. vdub beendet sich ohne Meldung.
    Welcher Codec ist für verlustfreie kompression geeignet? Oder meinst Du unkomprimiert?

    Ausgangs- und Ziel-Avi haben unkompromierten Ton.

    Völlig ohne Ton taucht das Problem ebenfalls auf.

    Der Rechner ist nicht übertaktet.

    script:

    function Logo (clip orig, string image, int start, int length, int "fadein", int "fadeout", int "trans", int "x", int "y", int "threshold" )
    {
    trans = Default(trans, 0)
    fadein = Default(fadein, 0)
    fadeout = Default(fadeout, 0)
    x = Default(x, 0)
    y = Default(y, 0)
    threshold = Default(threshold, 0)
    framerate = orig.framerate()
    overlay = ImageReader(image, 0, length-1, framerate, false)
    mask= overlay.ConvertToRGB32().ColorKeyMask(trans, threshold).ShowAlpha().FadeIn(fadein).FadeOut(fadeout)
    numframes = overlay.framecount()
    origclip = orig.Trim(start, start+length-1)
    newclip = Overlay(origclip,overlay,x=x, y=y, mask=mask)
    return orig.Trim(0, start - 1) + newclip + orig.Trim(start + numframes, 0)
    }

    AviSource("sample_TS_pt_1.avi")

    ol=20
    s1=1497
    l1=120
    i1g="TS-TITLE.png"
    s2=s1+135
    l2=120
    i2g="TS-BY.png"
    s3=s2+135
    l3=120
    i3g="TS-EP1.png"

    Logo (i1g,s1,l1,ol,ol,trans=$b2b2b2,threshold=1)
    Logo (i2g,s2,l2,ol,ol,trans=$b2b2b2,threshold=1)
    Logo (i3g,s3,l3,ol,ol,trans=$b2b2b2,threshold=1)

    Hallo

    habe schon wieder ein Anfänger-Problem...

    Ich will eine avs script mit über vdub und xvid mit 2 pass konprimieren, aber spätestens beim 2. pass schmiert vbud immer ab..

    Alle Programme und Codecs sind die neuseten (stable) versioen..
    Das Avs script ist nicht komplexes, ein Xvid.avi als Grundlage, einige Image-Overlays, Ton aus einem WAV dazugemischt.

    Hallo

    ich versuche, mit der Funktion logo() (von hier oder dem englischen forum) eine TExtzeiel ein- und auszublenden.

    Leider scheint der Anfang des Fade-in und das Ende des Fade-out abgeschnitten zu werden.


    Was könnte heir schief laufen?

    Nachtrag:

    habe gerade versucht 'overlay' statt 'mask' zu faden, dann verscheindet die Stufe, aber ich bekomme einen Blaustich in das Hauptbild.

    Danke für die ausführliche Antwort..

    ich werde mal die letzte Möglichkeit ausprobieren, Mit Gimp o.Ä. sollte der text-"Banner" ja ohne Porbleme mit höherer Auflösung abapeicherbar sein

    Hallo

    ich versuche eine scrollenden Abspann mit credits zu erzeugen, aber bekomme das nicht ohne störendes Ruckeln hin.
    Ich verwende AviSynth mit den Funktionen Title und Animate (modifizierte Funktion VScrollTitle von hier).

    Alternativ habe ich noch virtualdub und subtitler-2.4 ausprobiert, dabei war kein Ruckeln festzustellen, aber aber die zu scrollenden texte sind sporadisch zusätzlich nochmal mittig eingeblendet worden.

    Das Endergebnis soll eine Abspann für ein .avi file mit ca. 60 Zeilen in verscheidenen Schriftgrößen und mit verscheidenen Abständen sein.

    Gibts noch Freeware Alternativen oder Tips, wie ich die Probleme in den Griff bekommen könnte?