Mit recht ordentlich meine ich... er brennt nicht schlechter als mein 20A1P@20A4P an meinen Pio 111 kommt er aber nicht ran.
Posts by QuiCo
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Anfangs war ich mit dem iHas auch nicht wirklich zufrieden was die "Brennleistung" betrifft. Seit Firmware 7L0E brennt aber aber recht ordentlich sogar bei 18x.
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Das Problem kann auch durch was anderes hervorgerufen werden z.B. sind die Rohlinge Schrott oder der Brenner läuft im PIO-Modus und nicht im DMA...
Zur genauen Fehleranalyse brauchen wir noch ein paar weiter Infos:
a) Welchen Brenner und welche Rohlinge benutzt du?
b) Läuft die Festplatte und der Brenner im DMA Modus (wenn beides IDE) ?
c) Sind, wie LigH schon richtig sagte, die richtigen Brenntreiber installiert (ASPI, Patin-Couffin, ...)
d) Laufen irgendwelche Systembelastenden Hintergrundprozesse? -
Also mein iHas120 "klappert" nicht. Zumindest konnte ich keinen Unterschied zu meinem 18A1P@20A1P@20A4P feststellen.
Der iHas322 sollte eigentlich seit Ende September zu haben sein. Bei einigen wenige O-Shops ist er auch erhältlich.
Verbatim mögen alle... andere DL´s sind sowieso mehr oder weniger kritisch.
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Neben dem Pio 216 sieht der Lieton Liteon iHAS322 recht ordentlich aus. Ich denke diese beiden sollten deine Anforderungen erfüllen. Der Liteon kann auch noch scannen
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wo ist QuiCo hinverschwunden ? kocht jemand wo anders eine bessere Suppe ? Ist ja kaum noch was los beim Rohlingstest.ich bin noch da... war nie wirklich weg. Hab aber leider, aufgrund der Arbeit, nicht mehr wirklich die Zeit Scans zu machen. :nein:
Aber ich schaue mir fast jeden Thread an in dem Scans gepostet werden.
Was mit Blu-ray wird weiß nur :seher: :D:D:D
Movie2digital ist jetzt übrigens in Austria zuhause: http://technik.movie2digital.at/
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Egal bei welcher Rohlingmarke oder Firma. Nie mit der höchsten Brenngeschwindig-
keit brennen.So woher beziehst du diese Info. Ist schon erstaunlich was eine fälschliche Annahme bei CD-Rs auch noch bei DVDs anrichten kann. :ani_lol::ani_lol:
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Leider ist hier das Problem wohl in den Rohlingen zu suchen. Daxon ist hier schon ein gutes Beispiel. Von denen gibts nämlich 1A Rohlinge aber auch übelsten Schrott. Da kann fast kein Brenner was anständiges rausbringen.
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Wirklich sehr gut.
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Gut möglich, dass die neuen T03 eine andere Revision haben, wie die "alten". Dies kann auch dazu führen, dass der Brenner nicht so macht wie er soll.
Der Hub-Stamper-Code deutet eigentlich auf originale hin.Hast du denn die aktuellste Firmware für den Brenner drauf?
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@ Taurus
Gab es denn vorher auch schon Probleme beim brennen? Bei guten Rohlingen ist die Firmware des 20A1H eigentlich mehr als ausreichend. Ein Crossflash würde da IMHO auch nicht mehr bringen.
Wenn es jetzt Probleme beim brennen gibt kann das auch andere Ursachen haben. Schonmal den DMA Modus überprüft? -
Kann man pauschal nicht sagen, da Verbatim DL aus verschiedenen Werken stammen. Einmal direkt von MCC aus Singapur und vermehrt auch von MBI aus Indien. Wobei erstere bessere Qualität haben.
Die beste DL Brenner sind meiner Erfahrung nach Pioneer z.B. 112er, 115er Modelle. Auch die neueren LG (H62, H66, GH20) und die Optiarc 720x Modelle schlagen sich hier recht gut.
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Ich hab bei QPxtool den Verdacht, dass die Grafik PIE nicht PISum8 darstellt. Sondern nur PISum1.
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Rohling: Verbatim 16x +R
MediaID: MCC004
Brenner / Firmware: LG GSA-H62N fw. CL01
Brenngeschwindigkeit: 12x
Brennzeit: 5:44min.
Made in India
Verpackung: 100er Spindel erhältlich bei damrotech -
Rohling: Verbatim 16x +R
MediaID: MCC004
Brenner / Firmware: Optiarc AD-7203A fw.1.01
Brenngeschwindigkeit: 16x
Brennzeit: 5:23min.Made in India
Verpackung: 100er Spindel erhältlich bei damrotech -
Ist eigentlich bei RWs normal. Bei RWs wirst du sehr selten solche Werte bekommen wie bei normalen Rohls. Ich würd sagen nicht die besten RWs aber vollkommen in normalen Bereich.
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Versuch einfach mal die neue offizielle 9P59.
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Rein theoretisch schon.
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PDLS = Philips Liteon Digital Storage
Du bist in die OEM Problematik gestolpert. Oft werden LH Modelle angeboten und dann ein OEM Produkt geschickt. Die Brenner sind aber bis auf die Bezeichnung und die Firmware identisch und lassen sich mit ein paar Tricks auf die "original" sprich nicht OEM-Firmware flashen.