Beiträge von Bitspyer

    Sorry wenn ich jetzt mal hier was OffTopic einwerfe....

    Eure Ansätze klingen immer super interessant, aber in wie weit steigt die Dauer, bis der Encoder fertig ist? Rechtfertigt das Endergebnis die Zeit?

    Als Besitzer eines neuen 37'' LCDs (hoffentlich bereue ich es nicht... ;) ) frage ich mich jetzt, in wie weit man jetzt vielleicht das reencoding anpassen kann / soll / muss.

    Vielleicht mit LimitedSharpenFaster bei zB. >4000kbit/s, oder sollte man einfach alles so lassen wie man bisher?

    Vielleicht können sich mal einige melden, die auch schon einen LCD haben.

    Danke,

    Bitspyer

    OK, ich hab wohl das Problem und die Lösung dazu gefunden.....

    Auch bei einer Von-Hand-Codierung direkt mit dem CCE sind die Bilder so rausgekommen.

    Bei den Settings ist mir dann folgendes aufgefallen: Wenn der Haken DVD Compatible bei mpeg2 Stream ist, dann macht CCE immer eine 720er Auflösung, auch wenn der Input 704 ist.

    Hmm.. inzwischen vermute ich ja, das ich mein System irgendwie verkurbelt habe. Sei es mit zuvielem rumprobieren diverser avisynth Versionen oder sonst was... Da hilft wohl nur noch neumachen.... Hab das System eh schon lang nicht mehr neuinstalliert... :)

    Hi Xanti!

    Vielen Dank für die Hilfe und den Beistand.... Ähm, ich nehm schon den Rebuilder und mit dem RemoveGrain() und Deinem Tipp mit dem Resizen klappt das schon ganz gut und die Ergebnisse lassen sich mit den Einstellungen von Dir wirklich sehen.

    Wenn es am .d2v liegen würde, dann müsste doch das Bild auch ohne Resize so besch....eiden aussehen, oder? Hast Du mal die Links angeklickt?


    Zu der Quelle: 16:9, anamorph, progressiv, ~3000kbit/s

    Hi,

    ich nutze dieses Script:

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\dvdrip\DVD-RB PRO\DGDecode.dll")
    mpeg2source("F:\DVD\WORK\D2VAVS\V02.D2V")
    #BicubicResize(704,576)
    trim(0,1522)
    ConvertToYUY2()
    AudioDub(BlankClip())

    Sobald ich den Resizer auskommentiere erhalte ich folgendes Bild bei encoden.

    Eigentlich sollte das Bild so aussehen....

    Nutze ich den CCE direkt, nicht durch den Rebuilder, dann sieht das Bild wieder sauber aus.... Kennt jemand diesen Effekt????

    Ich nutze den Rebuilder 1.20.5 Pro

    Danke für Infos.

    Hmmm.... Stimmt. Die Ergebnisse lassen sich sehen...

    Kann man den CCE auch beim Rebuilder so einstellen, das "Offset LIne = 0" ist?

    Ach, und so hart sind die Worte jetzt auch nicht.....

    Im Moment schmeiss ich halt meine gesamte Art über den Jordan, wie ich bis her encodiert habe..

    So, mit Avsp hab ich was gefunden, womit man direkt die Auswirkungen der Einstellungen sichtbar macht... Sehr fein, sehr fein...

    Und ich habe wohl auch was gefunden, was mir weiterhilft.

    Ich habe die LRemoveDust().LimitedSharpen() - Kombi entdeckt und dann noch etwas mit asharp() gespielt.

    Für meine Bedürfnisse eigentlich akzeptabel. Oder ist asharp() zuviel des guten?

    Redfox:
    Momendemol....
    Ich hab mich im Vorfeld bei Didée erkundigt, ob für meinen Zweck (s.o.) Filter wie SeeSaw Sinn machen. Worauf ich eine Antwort bekam, das eher ein Blur das bezwecken dürfte, was ich suche.

    Das mit FluxSmooth hab ich gefixt bekommen. LigH hat da ja schon mal einen Hinweis gegeben....

    Ziel ist für mich, trotz der begrenzten Bitrate (~2700kbit) ein ansehliches Bild zu erreichen. Wunder erwarte ich keine. Mir ist selbst klar, das ich da kein Bild bekomme, das wie geleckt aussieht.

    Was ich suche, ist das Blocken und die Treppchen wegzubekommen. Man encodet seit Jahren nur mit den Standards von RB rum, mach vielleicht mal ein undot() und asharp() dazu, stöbert hier im Forum und merkt: Da geht doch eigentlich noch was.....
    Wie schon gesagt, bin nur ein "Nutzer". Ich habe nicht die Zeit mich in die Tiefen von Avisynth zu begeben. Das ich mich damit etwas befassen muss, ist mir schon klar.

    Ausgang war eigentlich dieser Post, über den ich gestolpert bin, wo ich mir dachte: "Holla, da geht ja noch was!" und jetzt such ich mir halt die Brocken zusammen...

    Didée ein Avisynth-Genius? :so-nicht:

    Eher ein Gott!:daumen:


    So und nun hol ich mir ein Bier... :cheers:

    Hallo Gemeinde!

    Nach einigen Tagen langen umher codierens und ratlosem anstarren von Scripten und durchwühlen des Forums kommt jetzt doch mal eine Frage an die Communitiy...

    Erst einmal die Fakten:

    Zitat


    Quelle:
    ca. 200 Minuten Film, DVD, 16:9 Anamorph ohne Ränder, leichtes bis mittleres Rauschen

    Ziel:
    Mpeg2 DVD, Zielbitrate 2500 - 3000 kbit

    Als Tool nutze ich den DVD Rebuilder. Jetzt möchte ich gerne das Bild etwas "tunen". Schärfen ist da ja eher schlecht (zB mittels Seesaw), daher eher etwas weichzeichnen....

    Ich bin dann darüber gestolpert:

    Zitat


    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\Convolution3dyv12.dll")
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\GORDIA~1\AviSynthPlugins\UnDot.dll")
    Undot().Convolution3d (0, 4, 7, 4, 6, 2.8, 0)

    Lieferte eigentlich ganz gute Ergebnisse, aber hat die Encoding Zeit in die Höhe geschraubt....

    Nach weiterem Suchen bin ich dann auf Dideé Filter gestossen, im speziellen LTSLP.
    Von dessen Ergebnissen und Beschreibung sollte es eigentlich das sein, was ich brauche, aber wenn ich den wie beschrieben nutzen möchte, bekomme ich die Meldung, das die Funktion LPrad nicht existiert....

    Und auch dieses Script hat mir nicht wirklich geholfen, da es nicht zum laufen kam. MergeLuna oder FluxSmoothT waren nicht bekannt....

    Dazwischen bin ich noch über RemoveGrain gestolpert, aber irgendwie will sich die Funktion mir auch nicht erklären.... Irgendwie erschliesst sich avisynth mir nicht richtig. Bin halt nur ein "Nutzer"...

    Den CinemaCraft habe ich im Rebuilder mit Bias 30 und Qual 20 eingestellt. Die Precission auf 10 und die GOPs auf 15.

    Für Hilfe bin ich sehr, sehr dankbar....

    Gruss
    Bitspyer

    Bin jetzt auch über cpu= gestolpert und da ich ja ein braver Forumer bin, erstmal gesucht und auch hier drüber gestolpert.... :)

    Und ehrlich gesagt, bringt dieses Posting mich nicht gross weiter :(

    Macht es in irgendeiner weise sinn die cpu oder idct optionen manuel zu setzen? ZB bei DVD Transcoding oder macht es nur Sinn bei Mpeg4?

    Grüße

    Bitspyer

    2nd Life

    Download: http://www.demonews.de/static/index.p…l=834&kw=Aktion

    Zitat

    Ein Kellerraum, voll gestopft mit Computertechnik. Ein Mann, Tag und Nacht vor seinen Bildschirmen. Licht fällt plötzlich in den Keller. Eine Person stürmt herein und tötet den Mann am Rechner.
    Die Welt draußen: Nachdem der ehemalige Leiter von Wirtschaft und Politik, Thomas Pauler, verstorben ist, muss die Stelle bei ENT. neu besetzt werden. Jennifer Kera hat gute Aussichten auf diesen Posten. Auch Martin Siebert, ein undurchsichtiger, externer Kollege hat gute Chancen auf die Leitung.

    Am entscheidenden Tag gibt ENT. Jennifer den Zuschlag. Kurz darauf wird Siebert verhaftet - wegen Mordes an Jennifers Vorgänger, dem ehemaligen Leiter Pauler. Kurze Zeit später: Ein Einbruch in einer Softwarefirma. Der Programmiercode des Online Liverollenspiels „2nd Life“ ist gestohlen worden. Millionen Menschen weltweit spielen dieses Game. Manipulationen sind plötzlich Tür und Tor geöffnet.