Beiträge von IrisofMedia

    Sowas habe ich noch nie gesehen, ebenfalls hat keine Probe bei unserer QS eine derartige Qualität gehabt.
    Da müssen versehentlich Rohlinge mit überfälligem Stamper eingepackt worden sein, kann ich sonst nicht anders nachvollziehen.
    Rohlinge mit Nanya-ATIP werden bei uns auch schon lange nicht mehr verkauft.

    Bitte Klärung per PM bezüglich Einsendung und Ersatzlieferung, danke.

    SK +R 8x, 25er (+ CD-Bag)
    Was mich bei SK stört, ist die billige wirkende unbeschichtete Labelseite.
    Spart das so viel, daß sich der Verzicht auf eine Beschichtung rechnet ?

    Das kann man sich ausrechnen, wenn man weiß, was so ein Lack in Deutschland kostet.
    Wenn unsere Kunden den Aufpreis zahlen würden, hätten wir alle Produkte mit vollflächigen Labelprint.
    Die Asiaten haben andere Möglichkeiten, was das Verwenden von Lacken angeht.
    Dort sind die Umweltbestimmungen nicht hoch und daher darf man dort auch günstige - teilweise hochgiftige und krebserregende - Lacke verwenden.

    Zum Beschriften sind die Linien mehr als ausreichend. Da kaum ein Anbieter einen wirklich flächendeckenden Lack aufträgt (meist sind die Linien und Logos negativ, d.h. unbedruckt), hat man auch keinen zusätzlichen Schutz.

    Das Ergebnis mit dem BenQ könnte tatsächlich besser ausfallen.
    Anhand der angegebenen Kennung kann ich aber versichern, dass inzwischen die Brennqualität der Scheiben stark verbessert wurde.
    Die Verarbeitung, Randversiegelung und Oberlflächeneigenschaft war zu dem Zeitpunkt schon außerordentlich gut, im Gegensatz zur Ware mancher Mitanbieter mit dieser Kennung.
    Die Rohlinge werden bisher ausschließlich als 8x verpackt, da die Ergebnisse mit 16x noch nicht 100% unseren Kriterien entsprechen.

    Vielleicht sollte man etwas hierzu sagen:
    1. Unsere Kunden kaufen auch nach Preis, fast das einzige Argument auf dem Markt heutzutage.
    2. OR4 sind schon extremlang nicht mehr produziert worden, wo holt ihr die Wahre her?
    Immer wenn ich in Lädem auf der Suche bin, finde ich aktuelle 8x Ware. Dabei ist es egal ob Rossmann, K+K, Müller, Globus, Walmart, real,-, extra...
    3. Die Rohlinge sind für 4x ausgelegt, daher sollte man diese auch 4x brennen, obwohl die Ergebnisse mit 6x und 8x nicht so schlecht sind.
    4. Langzeittests mit OR4 (letzter Produktion) zeigen kein schlechtes Ergebnis. Die ersten OR4 waren eher mäßig.
    5. 2 Jahre Gewährleistungsgarantie besteht auch auf EDV-Zubehör
    6. Endverbraucher melden sich auch bei uns, wenn Daten verloren gehen oder der Rohling nicht mehr lesbar sein sollte. Aber in 98% aller Reklamationen ist es ein Fall von Kompatibilität, den man in den meisten Fällen durch Firmware-Update beheben kann.
    7. Aktuelle Rekamationsquote 2005 (Anzahl berechtiger Reklamationen zum Absatz) : 0,00000116%

    Lohnt sich zwar nur für Personen aus NRW, aber hier mal die Barverkaufspreise bei SK:

    Slimcase: 0,08 €
    Jewelcase: 0,11 €
    Jewelcase 2er: 0,15 €
    Papiertaschen: 0,025€
    DVD-Hüllen: 0,20 €

    Preise jeweils pro Stück inkl. gesetzlicher MwSt.
    Bedingung: Abholung und Barzahlung

    Das Optodisc nur B-Ware nach Europa versendet ist nicht ganz richtig, zumindest nicht mehr aktuell.
    Mit Wareneingangskontrollen, Stichproben, DVD-CATS-Messungen und Laserscans kann man dem entgegenwirken.
    Mir liegt seit längerer Zeit auch kein Mängelprotokoll von OTC-Ware vor.
    Bei dem kleinsten Verdacht, wird die Ware auch komplett gesperrt.

    Zur Testaktion:
    Ist ja nie zu spät für sowas :wink:

    Mit den DVD-RW muss ich Vienna echt recht geben.
    Ich habe täglich Anrufe und E-Mails von Verbrauchern, mit der Frage, warum unsere 4x DVD-RW nicht bei ihnen funktionieren.
    Sie hätten ja schließlich ein Markengerät (Sony, Pioneer, Toshiba...), an dem könne das ja nicht liegen.
    Selbst bei älteren PC-Brennern hapert es beim Support.
    Versucht mal als Beispiel mit einem Pioneer DVR 105 oder DVR 106 eine DVD-RW Version 1.2 zu brennen.
    Ein weiteres Problem ist, dass alle Hersteller von DVD-RW (gibt ja auch nicht viele) die Produktion komplett auf Version 1.2 umgestellt haben.

    Hat nichts mit billig zu tun, sondern mit der Kompatibilität.
    Dadurch, dass Nanya die Produktion eingestellt hatte, wurden auch keine optimale Schreibstrategien in den Firmwareversionen gepflegt.
    Qualitativ sind die Rohlinge von Nanya mit damals aktuellen Brennern gut gewesen.

    Wenn man nur noch zwei Lieferanten hat, kann man das Ganze schon einschränken, aber das hatte ich schon geschrieben.
    Gibt auch A-Marken, die arbeiten mit mehreren Rohlingskennungen und Herstellern.

    Der 69er Plymouth Road Runner ist echt ein schönes Auto, aber in Deutschland ist der Unterhalt schon teuer.
    Allein der Spritverbrauch ist nicht zu verachten, aber was macht man nicht alles für sein Hobby.
    Beim Autokauf hab ich aber meistens die Weiß-Blaue-Brille auf, aber dafür keine Neuwagen.

    Der Wagen hat "Schriftzugentfall", aber 328 steht auf dem Nummerschild, gab es noch im Kreis.
    Zur Saison kommen noch nen paar M-Sachen hinzu und Innen muss ich noch so manches machen.
    Die Lackierung ist nun nicht mehr Original, zumindest nur zum Teil, da als Effekt Catalunya Splash teilweise über Cosmosschwarz-Metallic lackiert wurde und auch mit Airbrush zusätzliche Feinheiten draufgekommen sind.