Beiträge von xebone

    Ich behaupte lediglich dass die Brennerergebnisse wesentlich bessere Vergleiche ermöglichen als die LW Ergebnisse untereinander und das ist bewiesene Sache. (jetzt wieder nur von Liteon Geräten gesprochen)

    Lg,
    Xebone

    Dem schliesse ich mich ja auch vollkommen an.

    Allerdings macht hier jegliches posten von "Messwerten" ja nur dann Sinn solange sie _halbwegs_ vergleichbar sind.
    Die Vergleichbarkeit bei reinen Leselaufwerken ist sehr schlecht, weil da tw. die aberwitzigsten Ergebnisse rauskommen. Bei Brennern hingegen streuen die Ergebnisse lang nicht so stark und sind desshalb zum Vergleich eher geeignet ! (ich spreche allerdings jetzt nur von Liteon Brenner)

    Lg,
    Xebone

    Zitat

    Ob die Ergebnisse bei Brennern zuverlässiger sind, kann man nicht sagen, da Brenner oft eine viel bessere Fehlerkorrektur haben wie Laufwerke und daher die Ergebnisse oft ein bisschen geschönt werden. Und bei LW kann es sein, dass die Werte schlechter angezeigt werden als sie wirklich sind

    Ja aber daher ist doch Faktum dass die Ergebnisse nur vergleichbar sind (und das ist auch die relativ einhellige Meinung in den englischen Liteon Foren), wenn die Leute Brenner zum Scannen verwenden.

    Die Ergbenisse mit Laufwerken sind zwar ok aber präziser an der theoretischen Richtigkeit liegen die Brenner. (wobei die aber auch nicht sehr gut sind)

    Lg,
    xebone

    Hallo!
    Das mit den Verbatim ist bei allen 8x so gewesen - die 4x brenn ich perfekt.
    Ziemlich merkwürdig - waren aber damals noch von Amazon, offenbar eine der ersten 8x.

    "Bald stiess ich auf KPprobe und besorgte mir ein Liteon-Leselaufwerk."

    Hmm. Du weisst aber schon dass K-Probe Scans mur mit den Liteon Brennern halbwegs zuverlässige, reproduzierbare Ergebnisse bringen. Oder? (wenn nicht, dass weisst du jetzt warum du 3mal so unterschiedliche Werte rausbekommen hast :lol: )

    Jo die Rohlingsqualität ist ein Hund. Echt übel, das man nicht erwarten darf dass es zumindest mit jedem ROhling ausreichend gut funktioniert.
    Eigentlich eine Frechheit. :evil:

    Naja,
    lg,
    Xebone

    ok, das mit CMC beruhigt mich jetzt wieder ein bischen.
    Ich kannte die aber auch von CD-RW Zeiten, da waren die auch als Billigmist verschriehen. Naja aber so gute Ergebnisse gibts wohl nicht mit einem miesen Rohling..

    Zitat

    Der Scan zeigt wirklich sehr hervorragende Werte, doch man muss auch berücksichtigen, dass die Liteon-Brenner die Fehlerwerte etwas "optimistischer" sehen, als sie tatsächlich sind.

    Hmm das mit dem optimistischer kann ich nicht unbedingt bestätigen. Habe auch andere Rohlinge verwendet. Verbatim 4x , 8x und Sony und die zeigen doch deutlich schlechtere Werte, die aber wohl immer noch gut sind.
    Ausser die 8x Verbatim die sind eine Katastrophe. PI 500-600 und PIF bis 40.
    (gehen aber auch nicht im LG 4040B)

    Vielleicht sind die Ergebnisse aber wirklich trotzdem eher geschönt, aber um viel kann es sich nicht handeln. 20% ? Abgesehen davon wissen wir ja eh alle, dass das keine richtigen Messungen sind - da fehlt uns ja allen die passende Hardware, aber für Vergleiche untereinander taugt das recht gut.

    Lg,
    Xebone

    Zitat

    Laut meine Informationen stellt CMC für TDK Rohlinge mit der MID:TTG02 her (könnte aber auch TDK selber sein)

    OMG ! Ist CMC nicht ein Billighersteller ? Na da hoffe ich doch dass die TDK selbst herstellt, werde mich wohl darüber noch ein bischen näher informieren müssen.
    Hab irgendwie dann keine Lust supergute Scans zu haben aber dann doch kaputte Rohlinge in ein paar Jahren. :o(

    Danke,
    Lg,
    xebone

    Danke für die Antwort und Hallo auch! ;o)

    Was ich mich frage - wie sollte denn der Scan unecht sein ?

    Alles was über PI 150 und PIF mehr als 15 ist schmeiss ich weg und brenne neu - und ab PI 250 und PIF 20, ist die Lesbarkeit ja wohl nicht mehr lange gewährleistet oder ?


    TTG02 ist das nun Taido Yuden oder wie? (müsste es dafür aber nicht nicht TYG02 heissen?)

    Werde mich wohl mit diesen Rohlinge eindecken - scheinen die besten für diesen Liteon Brenner zu sein.

    MediaID: TTG02 (als TDK gelabelt)
    Brenner: Liteon 1673S / Firmwareversion: JS02
    Brenngeschwindigkeit: 6x
    Leselaufwerk: Liteon 1673S / Firmwareversion: JS02
    Auslesegeschwindigkeit KProbe: 4x

    Ich nehm an dass die TTG02 Taido Yuden sind oder?


    Bisher war ich doch ziemlich erstaunt, was hier für KProbe Scans als "gut" bzw. sogar exzellent gezeigt werden.
    Da wären meine ja offensichtlich ausserirdischer Qualität -so extremst gut.
    Naja seht selbst. Scheibt jedenfalls die perfekte Kombination zu sein.

    [Blockierte Grafik: http://members.chello.at/goauld/1673S_with_TY02_TDK_8fach_at_6fach_burned.PNG]


    Rohling-Versiegelung am Rande auch perfekt.
    Preis: 1,49 im Jewel Case bei Cosmos in WIen.