Beiträge von imported_Helmuth

    Hallo zusammen,

    Bis vor kurzem benutzte ich den Plextor PX-712A. Leider hatte ich grosse Mühe, passende und preisgünstige DVD-Rohlinge zu finden und bin auf den Pioneer DVR-109 umgestiegen.

    Mit diesem Gerät werde ich immer unzufriedener. Für viele Video-DVDs benötigt er recht lange (bis zu 45 Minuten) zum Einlesen, es gibt viele Konflikte mit meiner vorhandenen Hard- und Software, und ich vermisse die komfortablen Plextools, die mit dem Pioneer natürlich nicht zusammenarbeiten.

    Zudem hat sich das eigentliche Problem "passende und preisgünstige DVD-Rohlinge" nicht wirklich gelöst.

    Ich werde mir in den nächsten Tagen also wieder einen Plextor besorgen, allerdings den PX-716A. Der angekündigte PX-740A erscheint mir sehr suspekt...

    Bis dann... Helmuth

    Hallo,

    Gefunden habe ich den Shop https://localhost/www.dvd-r.tv über Ebay, wo er die "Datawrite - Fujifilm03" günstig anbot. Ich achte bei Ebaykäufen sehr auf die Versandkosten, dieser Anbieter berechnet offensichtlich nur die tatsächlich entstandenen Portokosten.

    Seit Anfang Dezember habe ich mehrmals dort gekauft, die Lieferungen kamen 3-4 Tagen nach Bestellung an, es gab bisher keinen Grund zu Beanstandungen. Anfragen/Mails wurden unverzüglich beantwortet, oftmals auch an Wochenenden, der Umgangston war stets freundlich.

    Als die Produktion der "Datawrite - Fujifilm03" eingestellt wurde, bekam ich mehrfach, sehr reichlich und kostenlos Testrohlinge zur Verfügung gestellt, auch wurde mir recht preisgünstig ein Pioneer DVR-109 verkauft.

    Diesen Shop kann ich gerne empfehlen. In meinen Testpacks waren diverse Exoten (z.B. SumVision, Infiniti) enthalten, die nicht im Shop angeboten wurden. Man sollte sich daher nicht scheuen, per Mail "seine" Rohlingsorten nachzufragen.

    Bis dann... Helmuth

    Mediacode: Ritek G05
    Brenner: Pioneer DVR-109
    Firmware 1.40
    Brenngeschwindigkeit: 8x

    Der Pioneer bietet das Brennen auch 12x an, es zeigt sich dann aber kein gutes Messergebnis.

    An den Rändern ist der Klebstoffrückstand recht deutlich fühlbar, mir fehlt aber das Wissen, die Auswirkungen zu beurteilen. Das Laufgeräusch ist jedoch nicht auffällig.

    Die Rohlinge wurden mir von https://localhost/www.dvd-r.tv zur Verfügung gestellt. Im Shop findet man sie nicht, sie sind jedoch auf Anfrage zu einem günstigen Preis erhältlich.

    Hallo,

    Zunächst: dankeschön für die freundliche Begrüßung :)

    Zitat

    da zurzeit fast alle 3 Monate neue Brenner auf den Markt kommen wäre das viel zu aufwendig. Schon allein wenn man bedenkt, dass man jedem Brenner alle Rohlinge von Herstellern/Anbietern hinzufügen muss

    Nun ja: da zurzeit fast jede Woche neue Rohlingssorten auf den Markt kommen, wäre das noch aufwändiger. Schon allein wenn man bedenkt, dass man jedem Rohling alle Brenner hinzufügen muss ;)

    Nein, Verbesserungsvorschläge habe ich sonst keine. Ich habe keine große Boarderfahrung und bin Neuling im Themenkreis DVD-Rohlinge. Vielleicht sollte ich wirklich lieber mein Maul halten und nicht gleich am Anfang über dieses Forum meckern. Es ist immerhin das einzig vernünftige, das ich gefunden habe.

    Bis dann... Helmuth

    Hallo,

    in der Regel hat man ja einen DVD-Brenner und ist auf der Suche nach passenden und preisgünstigen Rohlingen. So ist's bei mir und sicherlich bei vielen anderen Leuten ebenfalls. Für mich ist deshalb der Aufbau dieses Forums etwas unpraktisch, ich muss mit Hilfe der Suchfunktion nach meinem Brenner suchen und die Ergebnisse mehr oder weniger erfolgreich durchlesen.

    Besser wäre eine Aufteilung nach Brennern, die einzelnen Threads könnten dann nach den Namen der jeweiligen Rohlingsorte benannt werden. Aber daran werdet Ihr bei der Gestaltung sicherlich gedacht haben und habt Eure Gründe gehabt, es nicht so zu machen...

    Bis dann... Helmuth