Beiträge von benmuetsch

    Also, danke erstmal für die Tipps. Werde mir das PCGEdit mal genauer anschauen.

    Naja, also so krass besonders gut sind die Menüs von iDVD auch nicht, da gibt es dieses "Rotation" mit netter Hintergrundmusik und Animationen, die man mit dem eingefügten Filmmaterial füllen kann. Jedenfalls viel viel ansehnlicher als von Nero Vision Express z.B.

    Ausserdem ist iDVD stinklangsam. 160min DVD von mpeg4 xvid braucht über 4 Stunden mit einem Intel C2D T9400.

    Ich weiss, die Profis lachen sich den Allerwertesten ab über solche Oneclick Programme, aber ich habe momentan weder die Zeit noch das Durchhaltevermögen mich mit x Commandline-Progis auseinanderzusetzen um ein paar TV-Rips auf DVD zu packen.

    Vllt kauf ich mir doch einfach einen MPEG4 kompatiblen DVD-Player. Muss nur noch herausfinden, was da so gut ist.

    Jedenfalls Danke für die Hilfe. Werde wohl im Rohlingbereich wieder ab und an meinen Senf beisteuern mit Scans etc. :)

    Grüße

    Hallo Community,

    tja ich habe hier wirklich schon lange nichtmehr reingeschaut und die meisten werden mich nichtmehr kennen, was aber sicher nicht am Forum lag.

    Jetzt hatte ich die Idee, hier mal wieder aufzukreuzen, Hallo zu sagen und natürlich hab ich auch eine Frage.

    Folgendes; ein paar Freunde von mit nehmen immer wieder fleissig Serien wie z.B. Lost aus dem Fernsehen auf und ich hab mir neulich mal eine Staffel ausgeliehen und wollte mir das kopieren.

    Ich wollte dann mit iDVD immer 4 - 5 Folgen auf eine DVD bringen, um sie an jedem Standardplayer abspielen zu können. Früher habe ich sowas mit Nero Vision Express gemacht, aber ich habe jetzt einen Mac (zwar auch Windows drauf, habe aber das Nero nichtmehr).
    Da mit iDVD jedoch bei 120min auf einer DVDR5 Schluss ist, wollte ich ein DL Projekt starten und das später per DVD-Shrink eindampfen. Fehlanzeige, Audiospur ist LPCM mit knapp 1,5GB bei 160min Spieldauer.

    Jetzt wollte ich den Ton erstmal zu AC3 2.0 oder ähnlichem rekodieren, komme aber mit meinem Laienwissen nicht weiter und beschäftige mich auch schon längern nichtmehr mit dem Thema Video rekodieren, rippen und so weiter. Dachte also ganz klassisch, dass ich einfach Video und Ton demuxe, die LPCM Tonspur in AC3 umwandle, remuxe und die VOBS austausche.

    Zuerst hab ich es mit Freeware Mac Tools probiert (ffmpegX), was zwar auch bis zum remuxen funktionierte, jedoch hingen die vob Dateien hinterher nichtmehr zusammen und auch mein tolles iDVD Menü war zerschossen.

    Dann hab ich ein Tutorial gefunden, hab mir die entsprechenden Windowsprogramme geladen. Mit VobEdit gedemuxt, mit BeSweet in AC3 umgewandelt, wollte mit IFOEdit remuxen aber es hat immer wieder den ersten Titel (VTS_01_1) gerendert.
    Ausserdem besteht die DVD ja nicht aus einem "Hauptfilm", sondern aus Menü + 4 Parts (vier Folgen einer Serie).

    Kann mir jemand Hilfestellung geben, mit welchen Tools das möglichst einfach und in akzeptabler Qualität/Geschwindigkeit geht, sodass ich auf jedenfall 160Min + Menü und ursprünglicher DVD Strunktur auf eine normale DVD5 bekomme?

    Sorry, ich weiss das sind viele Fragen auf einmal, doch die Suche und Rechere im Internet hat mich nicht wirklich weitergebracht, weil immer nur beschrieben wird, wie man eine DVD mit einem Hauptfilm rekodiert.

    Vielen Dank schonmal.

    Grüße,

    Ben

    nett ;) aber hast du wenigstens noch 328 hinten drauf stehen? ;)

    hab mir am anfang des jahres zum gb auch paar sachen für mein schlitten gegönnt.. aber wieder mal is die ganze kohle in motor geflossen.. sozusagen STAGE2 aber diesmal in eigenbau ;) weil der tuner bei dem ich letzes jahr war nichts weiterführendes mehr machen konnte/wollte.. die optik is bei mir bis auf felgen und dezente tieferlegung (35mm/30mm) original.

    Ich fände das auch sehr Interessant, doch leider hab ich keine Ahnung von richtigem Authoring. Ich benutz nur Nero Vision Express :D würde mich aber auch bestimmt für etwas anderes, komplizierteres begeistern lassen, denn die Standard-Menüs gehen mir langsam auf die Nerven ;)

    Ich habe dieselben Rohlinge von Gigatain gelabelt. Es ist unglaublich, aber alle vor mindestens einem Jahr gebrannten gehen noch und sind äusserst brauchbar, wobei auch eine ordentliche Randversiegelung nicht fehlt.

    Der Brand schaut ziemlich gut aus. Über einen PIE avg von knapp 50 würd ich mir absolut keine Sorgen machen. Solche Scans bekomme ich des öfteren von Ritek Medien... oft viele PIE und sehr wenig PIF. Damit kommt noch jedes Abspielgerät spielend zurecht.

    Also ich habe jetzt keine TTG01 mehr, habe auch nur eine 10er Spindel gehabt und das war evtl. ne miese Charge, aber die sahen z.T. nach nem knappen Jahr schon ziemlich mies aus.. der Scan der dabei ist war kein krasser Ausreisser.. gebrannt im Pioneer 108 mit 4x, der glänzend mit DVD-R und auch mit den TTG01 zurechtkam. Mein LiteON hat die damals als sehr gut befunden, doch man kann die Scans ja kaum vergleichen. Trotzdem denke ich, dass vorallem der Jitter nicht so schlimm war.. der Pioneer hat zwar öfters mal Jittertreppchen gebaut, aber mehr als 11,5% avg hatte ich mit fast keinem Rohling. Also natürlich würde die Scheibe noch laufen, aber dafür wie teuer die TDk mal waren passt mir das nicht so ganz.

    Ist nicht weiter schlimm... alle anderen haben sowas nicht. Ich brenn grad die RiVision 4x -R mit den selben Einstellungen, dann kann man sehen obs an den Kratzern lag oder nicht. Aber die Verarbeitung ist da schon sichtbar schlechter als bei den original Ritek, also evtl doch nicht dorekt vergleichbare Ergebnisse.

    Hi,

    Ritek 4x DVD-R von QuiCo.

    Leider hats die bei mir mit 8x im BenQ verrissen. Trotz Solidburn/Overspeed starker Anstieg zum Schluss.. bis 4GB waren die Werte eigentlich sehr gut. Vor ein paar Tagen habe ich eine mit 4x und SolidBurn gebrannt, die wurde ziemlich gut, aber den Scan hab ich nichtmehr, da das der erste Solidburnbrand mit RITEKG04 war. Den Rohling hab ich auch nicht mehr.

    MfG

    edit: Der Rohling hat einige somische Kratzer im Randbereich.. sieht irgendwie aus als wenn Wimpern im Dye wären.. sind so ziemlich kurze, bogenförmige und ordentlich tiefe Kratzer.. das dürfte auch die steigenden Werte erklären.

    Zitat

    Habe mich auf wenige Media-IDs beschränkt - in meinem Bestand gibts nur TYG01, MCC01RG20 und TTG01 - bis heute keinen Fehlbrand, keine höheren Fehlerraten, von Ausfällen oder Datenverlusten ganz zu schweigen.

    Da würde ich die TTG01 schleunigst aussortieren,w eil die nämlich leider ziemlicher Müll sind.

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    hab den Rohling interessehalber in meinem LiteON ROM gescannt. Es war die 2. Disc die mit 4x gebrannt wurde. Es verzeichnet keine steigenden Fehlerraten am Schluss. Wollte ich nur mal am Rande loswerden, drum wäre ich auch vorsichtig mit euren LiteON DVDRW Scans, die sind einfach zu unempfindlich und zu gute Lesegeräte.