Beiträge von Futurelink2k

    Hi nochmal!

    Habe das "Untertiel-Prob" mittels DVD2SVCD gelöst, indem ich "Permanent Subtitles" auswählte und außerdem unter "Subtitle Lang. 1" - "Deutsch" und daneben das Kästchen "forced" aktiviert habe.

    "Das klappt ja alles super!", dachte ich "dann brauche ich mir die Mühe mit dem anderen Proggy nicht mehr machen". Also habe ich gleich einen zweiten Anlauf mit einem anderen Film gestartet. Aber was sehe ich? Trotz gleicher Einstellungen werden später keine Untertitel angezeigt! :(

    Bleibt mir wirklich kein anderer Weg, als der über "VobSub"?
    Lt. Anleitung soll es ja recht mühselig sein, mit diesem Proggy umzugehen, bzw. endlich einmal die Untertitel nach dem Brennen im Bild zu haben!?

    Cu
    Futurelink2k

    Zitat

    Welcher Daytek? 707?


    Genau der!
    Bei mir funkt es einwandfrei. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich vor einiger Zeit eine neue Firmware aufgespielt habe. Solltest bei dir auch mal machen, falls die Funktion derzeit nicht unterstützt werden sollte!?

    Cu
    Futurelink2k

    Zitat

    Diese "erzwungenen Untertitel" (forced subtitles) sollte man nach Möglichkeit ja auch fest in das Bild einfügen, damit sie auch sicher mit angezeigt werden


    Ach?
    Ich dachte, diese Funktion wäre dafür da, um den gesamten Untertitel fest einzubinden. Dann werde ich das gleich mal probieren!

    Zitat

    (welcher Player unterstützt schon einblendbare SVCD-Untertitel - nicht gerade die meisten)


    Mein Daytek unterstützt diese Funktion auf jedenfall.

    @ Fietz: Auch dir danke!

    Cu
    Futurelink2k

    Hi!

    Bei manchen Filmen in deutscher Sprache, wird dennoch stellenweiße ausländisch gesprochen. Hier wird dann jeweils der deutsche Untertitel angezeigt (Bsp.: Rush Hour 2, Kill Bill Vol. 1, Der Herr der Ringe).

    Wo stelle ich bei DVD2SVCD ein, dass diese (Teil-) Untertitel mitgeripped werden?
    Bislang fand ich nur Einträge für nicht abschaltbare Untertitel (Permanent Subtitles) oder vollständige Untertitel (SVCD Subtitles).

    Cu
    Futurelink2k

    Hi!

    Zitat

    Wie sind deine Einstellungen? Ist der Film NTSC oder Pal?
    Ist der Film von schon am Anfang asynchron oder wird er "schleichend" asynchron?

    Ich habe meine Einstellungen gemäß diesem Tutorial gesetzt: Klick (nur eben als Quelle AVI verwendet).

    Ich habe das Synchronisationsprob in beiden Ausführungen. Manchmal schleichend, manchmal ist er bereits von Beginn an asynchron.

    Falls es helfen sollte: Sobald ich Hi-Qu DivX-Filme mit TMPGenc konvertiere, ist die Tonspur so stark verschoben, dass nach dem Einlegen der SVCD erst der gesamte Film abgespielt wird und anschließend (bei schwarzem Bild) die komplette Audiospur.

    :confused:

    Das Verfahren welches bei seeigels geposteten Link verwendet wird kann ich nur bei Filmen verwenden, die von Beginn an schleichend sind. Bei den anderen wird es dann wohl schwieriger.

    Cu
    Futurelink2k

    Hi!

    Folgendes:

    Wenn ich einen HiQu-DivX Film mit DVD2SVCD als SVCD-Image umkonvertieren lasse, so ist jedesmal der Ton asynchron. Bei LoQu-DivX passiert dies seltsamerweiße nicht.

    Habe ich irgendwo eine falsche Einstellung?

    Ich weiss, dass dieses Thema in etwa schon einmal behandelt wurde, jedoch geht es ja hierbei nicht um doppelseitige DVDs. Sollte ich etwas überlesen haben, so entschuldige ich mich an dieser Stelle! Ich bin ein absoluter Anfänger, was DVD2SVCD betrifft und hoffe, durch euch schlauer zu werden, damit dieses nervige Prob endlich behoben werden kann.

    Cu
    Futurelink2k