Beiträge von newcam24

    <<Dein DVD-Player ist kein UNiversalrechner, wie es Dein PC ist.

    Wenn Du soetwas haben willst, musst Du Dir einen Media-Center-PC bauen.>>


    Ich habe mir heute mal so ein Angebot für einen Media-Center eingeholt:

    Mann da fällst du aus den Schuhen. Die Kiste ist zwar vom allerfeinsten, kostet aber auch 3.500 Euronen.

    <<andere Formate werden im Allgemeinen sowieso nicht legal vertrieben - außer kopiergeschützte WMV, die auch nur am Rechner anzuschauen sind>>


    Und was ist z.B. mit Filmen die man mit einem Hardisc Camcorder aufgenommen hat oder mit einem Camcorder der Flashkarten speichert oder Movies die mit einer Digitalkamera gemacht wurden, sind die vielleicht ilegal?

    Für all diese Filme gilt: Wenn auf DVD, dann bitte erst einmal viel Zeit am PC verbringen!

    Vielen Dank für die Antworten,

    haben mich ein wenig weiter gebracht, wenn auch nicht glücklich.

    Ich halte halt den ganzen Firlefanz den man anstellen muss um einen Film von DVD anschauen zu können, für eine ziemliche Verplemperung der Zeit.

    Wenn man einen vorliegenden Stream stundenlang encodieren anschl. brennen muss, finde ich einfach altmodisch und sollte dringend überdacht werden.

    So werde ich mich dann doch mal nach einem preiswerten Mediacenter umschauen, vielleicht der neue N35 von Rapsody.

    Da kann man zwar auch keine DVD's rein schieben, aber soweit ich gelesen habe, kann man einen externen Brenner an die USB Schnittstelle anschließen und dann die DVD's mit ihrer Menüstruktur anzeigen, auswählen und anschauen.

    Das finde ich einfach und unkompliziert.

    Ja super das habe ich auch schon gemerkt, gesehen bzw. gelesen.

    Gibt es denn keinen DVD-Player der wenigstens einige von diesen Formaten beherscht ohne den Film aufwendig zu encodieren, sondern einfach als Daten-DVD zu brennen?

    Wenn Nein, ist das noch eine echte Marktlücke, denn ein Media Center ist ja mal richtig teuer.

    Der Rapsody kann ja auch direkt an den TV angeschlossen werden und gibt nahzu alle Formate wieder.

    Was fehlt ist halt die DVD Unterstützung.

    Warum kann man vorliegende mpeg, AVI, DIVX, RM streams nicht einfach auf eine DVD als Daten brennen und auf einem DVD-Player wie am PC abspielen?

    Warum der ganze Zirkus mit vob, ifo usw. encodieren, würde doch viel schneller gehen.

    Am Pc geht das doch auch.