Es gibt auch Adapter von 80mm auf 120mm-Lüfter. Wenn du im Gehäuse nicht genug Platz für Adapter und 120er Lüfter hast, kannst du den mit etwas Geschick auch außen ans Gehäuse montieren. Nicht schön, aber sollte klappen.
Oder du investierst mal 30 Euro für ein besseres Gehäuse.
Aber so nebenbei malt mir ein unzufriedener ALDI-Rechner-Kunde ein kleines Grinsen ins Gesicht
Posts by JoeCool75
-
-
Im Moment würde ich Pioneer 115 oder 116 und die neue LiteOn-Serie (iHAS 3xx oder 4xx) empfehlen. Beim LiteOn sollte man aber die Firmware von Codeking drauf tun, wenn man sich das zutraut (keine Garantie mehr, aber wen juckts?).
-
Guck doch mal auf die Rückseite der Lade. Dort solltest du ein etwa 1,5cm großes Plastik-U sehen. Beim verriegeln wird dort ein runder Pin rein geschoben. Dort ein bisschen Vaseline oder etwas von ähnlicher Konsistenz rein tun. Hat bei meinem BenQ 1640 geholfen, hilft etwa ein Jahr oder so.
Schreib mal wenn es funktioniert hat, ist meine "Erfindung" -
Puh, keine Ahnung. Kann ich das am Innenring erkennen? Fängt mit "PX85H" an.
-
Hier mal ein kleiner Beitrag zur Qualität der Rohlinge und ein Vergleich zwischen dem Pioneer 216 und dem neuen Samsung 223Q. Richtig fies finde ich die Spikes bei Samsung und er selbst scheint auch nicht sehr glücklich über seine Arbeit zu sein.
Brenner: Samsung 223Q T02 / Pioneer 216 1.09
Scanner: LiteOn 20A1S
TRT: Samsung 223Q -
Also wenn das Ritek-Niveau ist, werde ich in Zukunft nur noch Ritek kaufen!
-
Falls du einen BenQ 1640/5? hast, solltest du die Rohlinge mal damit versuchen. Ich bekomme bei den Rohlingen nur damit wirklich gute Ergebnisse. Meine anderen Brenner verhunzen die total. Nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber im Wegwerf-Bereich!
-
Dazu wirst du in diesem Forum KEINE Hilfe bekommen!
-
Brenner: BenQ 1640 12x
Scanner: BenQ 1640
Erstaunlich das der gute alte BenQ noch so rocken kann -
Brenner: LG GGW-H20L (BlueRay) 16x
Auch wenn das Laufwerk zu schade für DVDs ist, macht es den Job bisher am besten. -
Brenner: Pioneer 111
Speed 12x
Sehr ähnlich, aber die PIEs deutlich schlechter.
Aber das ist eh ein konstantes Phänemomen bei meinem Pio. -
Brenner: LG GSA-66
16-fach gebrannt.
Gar nicht mal schlecht, nur am Anfang etwas merkwürdige PIFs.
More to come... -
Aus irgendeinem Grund habe ich EMTECs gekauft. Muss mich wohl verklickt haben
Brenner:
LiteOn 20A4P 8x
LG GSA-H66N 8x
Scanner BenQ 1640
Der LG hat die PIEs deutlich besser unter Kontrolle. Aber der PIF-Spike muss wohl irgendwie an den Rohlingen liegen. -
Wenn du schon vergleichen willst dann solltest du auch einen mit 20x mit dem LiteOn brennen. Denn 16-fach hat auch der LG gut hinbekommen.
-
Gar nicht mal so schlecht das Ergebnis. Hatte schon schlimmes befürchtet als ich die MID und gesehen habe und wie dünn die Rohlinge sind.
Ich habe 16-fach gewählt, der Brenner hat sich aber nach langem nachdenken (>1min) für 12-fach entschieden.
Brenner: LG GSA-H66N
Scanner: BenQ 1640 -
Bei früheren DL-Bränden hatte ich das Problem nicht, da wurde normal durchgescannt. Es passiert AFAIR auch ein paar 100MB vor dem Layerbreak
-
Wenn ich die Rohlinge mit 2,4-fach brenne und im LiteOn scanne kommen so um die 700 PIFs raus, aber der BenQ bricht sie als unlesbar ab
-
Oh, ich dachte ich hätte es in einem 2,4-fach PP mit 4-fach gebrannt Thema gepostet. Der Rohling wurde 4x-gebrannt. 2,4-fach bringt aber auch nicht wirklich was.
-
Mit dem Pioneer 111 sieht es genauso bescheiden aus.
Hier sieht man auch den Grund dafür. -
Brenner: LG GSA H66N
Rohling Made in Singapur
Na das war wohl nix. Und es fing so gut an