Beiträge von Tuscan

    Zitat von jule


    Jetzt habe ich aber das Problem vieler Synchronisationsprobleme mit dem DSL, so dass auch hier nichts gewonnen ist.

    Servuz,

    mit diesem Problem hatte ich auch eine Zeitlang zu Kämpfen, meine FritzBox 7170 wollte partou keine Stabile Verbindung aufbauen und bin dadurch jedesmal rausgeflogen.

    Lösung:
    Je nach dem wie alt deine TAE Dose ist, würd ich die mal Austauschen gegen eine Neue.
    Bei mir hats zumindest gefunzt Absolut Stabile Verbindung, selbst die Leitungs-Dämpfung hat davon Profitiert.

    Das Schwächste Glied in der Kette sind nun mal oft Kabel, auch ein Lösungsansatz wäre der DSL Splitter, versuch aber mal zuerst mit der TAE Dose.

    Greetz
    Tuscan

    Servus Todesengel,

    es gibt halt noch immer Bereiche da sind Normale CD Brenner um einiges geschikter als DVD-Brenner.
    Der große nachteil an DVD-Brennern ist nunmal die Geschwindigkeit beim Brennen von CDR´s kleinste Geschwindigkeit ist oftmal x12.
    Viel zu schnell für das Brennen von AudioCD´s kommt meist zu Tonfehlern Bsp.: Aussetzer etc.

    Gruß
    Tuscan

    Servus,

    bleibt ab Zuwarten ob es sich um ein Original Plextor oder ein OEM-Laufwerk handeln wird.
    Ansich ein interessantes Gerät für die Jenigen, die High Qualiti Audio CD Recording benötigen.
    Sprech in dem Fall aus Erfahrung die AudioCD´s die mein BenQ Produziert laufen in meinem Akai CD-Wechsler und Clarion CD-Tuner Miserabel.

    Gruß
    Tuscan

    Der Karl

    durchaus Möglich das, dass zusammenspiel zwischen Tinte und Druckoberfläche der Weißen Taiyos nicht passt, denn bei den Verbatims hingegen schauts wesentlich besser aus.
    Liegt wohl an der Druck-Beschichtung der Medien Hersteller, die von Taiyo bevorzugt in dem Fall die Orginial Tinte.
    Da die OEM Tinten wohl zu stark abweichen von der Zusammensetzung der Original Tinten.

    Gruß
    Tuscan

    Servus Leutz,

    ich finde auch das klingt einwenig nach April Scherz, wäre es doch ein Schnäppchen Preis für den Cinema Craft Encoder.

    Apropo Encoder zum CCE gibts auch ne einigermassen günstige Alternative
    der MainConcept MPEG Encoder. Liegt bei ca. 250 €
    Hab mir die Testversion von dem mal Angeschaut ist von Bedienung her einfacher als der CCE, Oberfläche ähnelt dem Tmpgenc.
    Die Quali des MCE kann sich sehen lassen.

    Gruß
    Tuscan

    Servus,

    sieht doch Ordentlich aus. :)
    Die brauchbarsten DL Medien kommen halt von Verbatim.
    Würd mich echt Interessieren was machen die richtig und was machen die Anderen Hersteller falsch :?:

    Mit Schlieren Meint "benmuetsch" bestimmt verfärbungen auf der Unterseite des Rohlings.
    Bitte Korrigiert mich da wenn ich falsch liege.

    Gruß
    Tuscan

    Zitat von Der Karl

    Moin,

    Tuscan

    ich tippe auf die Tinte als Ursache!

    Gruß Karl

    Servus Karl,

    habe ich auch gedacht denke aber es liegt eher an der Printable Oberfläche.
    Daher habe ich auf die Silbernen Taiyos umgestellt, da ist es nicht so krass.

    Zitat von Bionic


    @ tuscan, sicher, das du die richtigen, für tinte bekommen hast?
    gibt ja noch für thermodruck (und die silbernen).

    Servus Bionic,

    das waren Inkjet Printables keine für den Thermo Druck.
    Als Drucker Tinte Benutze ich die Digital Revolution von druckerzubehör.de
    Angesichts der Erfahrungen mit den Verbatims "Photoprintables" tendiere ich eher dazu, zu behauptet das die Printable Oberfläch der Taiyos nicht so der Hit ist.

    Gruß
    Tuscan

    Falk

    das kann ich nachvoll ziehen die gute alte Analog Technik, zum Beispiel Metallica S&M hört sich auf Vinyl einfach besser an als auf CD. :)
    Plattenläden im Allgemeinen sind ziemlich Mangelware bei uns in HN gibts zwar einen aber mit Schwerpunkt auf Dj´s.

    @ Zum Thema.
    Glaube auch das die DVD so schnell nicht verschwindet, zu viele Verbraucher haben nicht gerade das nötige klein Geld um umzurüsten.

    Gruß
    Tuscan

    Yepp, da ist was drann.
    Ist leider nunmal so das die Quali da doch recht Stark Schwankt.
    Hatte auch mal Fuji Film DVD+R Medien die waren von Ritek und echt brauchbar, selbst ein alter LGe Brenner 40xx kam mit denen gut klar.
    Naja bis den erhöten Jitter.

    Greetz
    Tuscan

    Hier Trifft man sich gruß an alle Taiyo Fanatiker :mrgreen:

    Hab ja in der Vergangenheit oft mals Miese Erfahrungen gemacht
    "wer billig kauft, kauft zweimal" deshalb Taiyo Rules.

    ogltw

    die Farben wirken einfach Satter würd fast sagen Plastischer.
    Halt einfach Geiler.
    Hab hier mal einen Rohling gescannt, zur Scann Quali hab halt nur einen Lexmark Multi. :wink:

    Das Mädel ist Anna Falchi :D :mrgreen:

    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/2915/lastscan5np.jpg]

    Servuz Leutz,

    Da es mal an der Zeit war neue Rohls zu Bestellen und als Taiyo Fanatiker 8)
    Habe ich mich diesmal für ne 100er Silver Printables von Xmediatrade Entschieden.

    Zur Verarbeitung der DVD Medien:
    Der erste Optische Eindruck; einfach Hervorragend sind die mit abstand die Best verarbeiteten Taiyos die ich bisher hatte.
    Nix mit Kraterlandschaft durch Kleberrückstände an der Außenkante, das Verarbeitungs- Niveau ist gleich auf mit Verbatim.
    Schöne Edle Optik da meint man die seien schon gelabelt. :)

    Druckqualität ist Super gefällt mir Besser als mit den White Printables.

    Nun zu den Scann´s.
    Ich sags mal wie Rudi Karell „Lasst euch überraschen“ :D

    Brenner: BenQ DW1640
    Firmware: BSOB
    Brennspeed: x8
    Drucker: Canon Pixma IP3000

    -------------------------------------------------------------------------------------

    => Vor dem Bedrucken des Rohlings <=


    [Blockierte Grafik: http://img509.imageshack.us/img509/3130/tyg02silverprint2402063jo.png]


    => 24 Std. Nach dem Bedrucken des Rohlings <=


    [Blockierte Grafik: http://img523.imageshack.us/img523/9774/tyg02silverprint2502068qo.png]


    Greetz
    Tuscan

    Servuz,

    Wow, das habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Zitat von ogltw


    Muß dazu aber anmerken, daß die Unterseite doch etwas zerkratzt war...

    Denke das die Scheibe doch zu arg zerkratzt war, solche Scores ist man Eigentlich von Taiyo nicht gewöhnt.

    Wo hast die Taiyos Gekauft?

    Greetz
    Tuscan

    Servus & Willkommen bei Rohlingtest,

    ja das ist immer so ne Sache mit den Printables, hab da auch so die eine oder andere Überraschung erlebt.

    Wirklich zu Empfehlen sind zum einen die Verbatim Photo Printables DVD+R x16, sehr gute Fehlerwerte die sich auch nach dem Druck nicht Gravierend verändern.
    [Günstigste Bezugsquelle => https://localhost/www.ddvd.de 25er 12,25€ + 50er 31,95€]
    Am Besten Brennt man diese mit x12, die Verbatims sind nicht so für das langsame Brennen geeignet.

    Nun zu den Taiyo Yuden Medien; die White Full Printable haben sich nicht so als das gelbe vom Ei erwiesen, schlecht sind die nicht.
    Wäre da nicht der Anstieg der PIE & PIF Fehler nach dem Bedrucken, der aus nem Quali Score von 98% => 95% macht. Da verhalten sich Verbatims anders. Liegt da wohl an der Weißen Druckoberfläche.

    Die Silverprintables von Taiyo Yuden hingegen sind allererste Sahne, Spitzklasse bei denen tritt das Problem nach dem Bedrucken nicht auf.
    Das Druckergebnis ist echt Hervorragend gefällt mir besser als mit den Weißen.
    [Bezugsquelle Xmediatrade 100er = 49€]

    Da du wie ich gelesen habe, nur x4 Brennen willst, kann ich da zu Taiyos raten.

    Greetz
    Tuscan

    Servus,

    da ich noch einen dieser Philips DL hatte wurde ich neugierig was mein PX716er mit denen anstellt.
    Das Ergebiss kann durchaus Überzeugen. :)
    Hab mit Maximal Geschwindigkeit gebrannt also 4x statt 2.4x.

    Brenner: PLEXTOR PX 716-A
    Firmware: 1.09
    Brennspeed: x4

    Auslese Test Ergebniss:

    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/1002/plextorpx716aphillipscd2dae0pz.png]


    Qualitiscann

    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/8392/plextorpx716aphillipscd20dw.png]


    Greetz
    Tuscan