Beiträge von BlueScreen

    So, nun hab ich endlich den BenQ 1640 Retail und 2x 50er-Spindel Plextor CD-Rs obendrein bei amazon.de bestellt (kann man die eigentlich 52x brennen?), die Odyssee hat somit ein Ende.

    Schönen Dank an alle Beteiligten!
    Ich weiß, es war nicht immer einfach mit mir, aber ich denke, durch den getriebenen Aufwand werde ich meine Entscheidung nicht bereuen ;)

    Klar, ich möchte ausschließlich Markenrohlinge einsetzen und für DVD-RAM habe ich meinen LG 4082B;

    es kommt mir auch nicht auf 5-10 Euro an und bei amazon.de bestelle ich schon alleine wegen dem einzigartig guten Kundenservice!

    Nur kann ich den Brenner eh erst in ca. 3 Wochen in Betrieb nehmen, ich wollte mich nur schon rechtzeitig informieren; von daher dachte ich, dass der Brenner evtl., wegen den Nachfolgemodellen ein paar Euro im Preis sinken könnte (Preisvorteile nimmt man ja gerne mit! Ich würde auch mehr ausgeben, darum geht es ja nicht!) ;)

    Aber ich habe mich nun auf den BenQ 1640 festgefahren!

    Vielen lieben Dank noch mal an alle (ihr habt es geschafft! :)) und Grüße!

    Der BenQ ist halt etwas exklusiver :lol:


    So, es reicht mir, damit die Geschichte hier ein Ende hat:

    Ich hole mir den BenQ 1640 als Retail-Version bei amazon.de und gut ist...

    oder sollte ich noch etwas auf eine weitere Preisreduzierung warten? (Wegen 1650/1655)?

    Aber Plextor hat es IMHO nicht verdient, gekauft zu werden. Zum Glück ist der BenQ als Scanlaufwerk sehr brauchbar, damit brauch ich kein zweites LW nur dafür zu kaufen...

    Danke für deine Einschätzungen, der BenQ wird nun wahrscheinlich mein Weihnachtsgeschenk ;)

    Ich denke auch, dass der BenQ sehr gut sein wird.

    Ich habe aber gehört, man solle wegen irgendner Firmwaregeschichte die Retail-Variante nehmen... tue ich dann aber eh für 59,99 bei amazon.de halt Versandkostenfrei und außerdem muss ich noch einen 10 Euro Gutschein bis Ende des Jahres aufbrauchen. Und stimmt, für Service kann ich mich direkt an ama wenden, der Laden ist einfach Top.

    Wie ist der BenQ denn verarbeitet?

    Dann tendiere ich im Moment wieder stark zum BenQ 1640.

    Evtl. warte ich noch alexnoes Review zum NEC 4550 ab. Aber selbst wenn der NEC bei RW / DL minimal besser als der BenQ sein sollte, ihr meintet ja, der BenQ ist da immer noch gut. Und laut c't 24/05 (die aktuelle) hat der BenQ dank Solid Burn bei einlagigen DVDs immer noch die Nase vorn. Und die brenne ich mit Abstand am häufigsten. Und die Fuji DVD+R 8x Yuden002 sollen ja sehr, sehr gut zum BenQ passen. Und wenn ich dann dochmal DVD+/-RW / DL brennen sollte, kann der BenQ das immer noch in guter Qualität, wo ich den Unterschied zum NEC eh nie merken würde. Außerdem hat er halt eine brauchbare, eingebaute Scan-Funktion.

    Es spricht also SEHR viel für den BenQ :)

    Wie ist denn dessen Verarbeitungsqualität?

    Und wie ist der Service von BenQ?

    Und sollte man den 1640 oder 1650 wegen evtl. Firmwaresupport für die Zukunft (so Gabe) nehmen? Ich denke doch eher den 1640, weil dieser sehr ausgereift ist?!

    "Danke Alex,

    ach hab noch vergessen, der Brenner sollte auch Quali-Scans unterstützen.
    Wie sieht es mit dem Nec aus, liefert der aussagefähige Scans?"

    "Nein"


    :(

    --------------------

    Gehen wir einfach davon aus, dass er schlecht darin ist, welches LW empfiehlt sich dann, welches ist das beste?


    Edit:// Ok, LiteOn. Und welches genau? :)

    Bzw. sind die Scans vom BenQ bei guten Bränden so gut, dass es da kein extra LW braucht?

    Trotzdem wüsste ich gerne, welches da das bests ist?
    (Was ist eigentlich so "besonders" am Plex 712/716 und PXScan?!)

    Der NEC liefert aber unbrauchbare Ergebnisse (laut Gabe, alexnoe etc.).

    Ich dachte, bestimmte DVD-ROMs wären geeignet (Lite-Ons z.B.). andere dagegen ungeeignet (AOpen 1648 / AAP z.B.)?

    Aber wenn dem so ist, dann werde ich den BenQ 1640 nehmen und von einem Plextor nur als Leselaufwerk absehen (Zu teuer, Angebot das ich gefunden hab hat keine Rechnung, mangelhafte Qualität in letzter Zeit).

    Evtl. wäre noch eine Möglichkeit, einen NEC 4550 und einen LiteOn DVD-Brenner in einem externen Gehäuse als Leselaufwerk zu nehmen?!

    Ich warte auf jeden Fall noch das endgültige Review zum NEC 4550 von alexnoe auf hardtecs4u.de ab.

    Im Moment tendiere ich nämlich dazu, einen NEC 4550 zu kaufen und zusätzlich einen PX-712A (oder evtl. PX-716A) und für diesen ein externes Gehäuse. Problem: Ich weiß nicht, wo ich den 712 neu (gebraucht mag ich nicht) bekomme und welches Gehäuse empfehlenswert ist :(