Beiträge von Vocoder2000

    rohlinge sind schon bedruckt!

    Komisch ist aber doch, das nur die voll bedruckbaren nicht mehr gehen und zwar komplett alle! Hatte von diesen Discs sogar schonmal scans gemacht vor ca 2 Wochen, wo sie bedruckt waren! und die waren einigermassen ok! Quality Rating von 87%

    Habe hier Ridatas, auch voll bedruckbar und habe damit keine Probleme!

    Vor der neuen Firmware gingen die alle noch! Das blöde ist auch, ich habe auf einigen wichtige Daten und komm das jetzt nicht mehr ran! :evil:

    Hallo!

    Habe bisher immer Datawrite silver printable DVD-R mit mcc code benutzt. Hatte 2 Sorten, einmal normal bedruckbare und einmal welche, die ich bis zum Innenring bedrucken konnte. Beide wie gesagt derselbe Mediacode. Alles gebrannt mit Pioneer DVD 109. Jetzt wollte ich mal ein paar scans machen mit dem Pio und musste feststellen, daß der Brenner die Rohlinge, die sich voll bedrucken lassen, nicht mehr liest! Sehen aus wie Leer DVDs. Die anderen Rohlinge und auch alles andere lässt sich normal auslesen.
    Muss dazu sagen das ich vor ein paar Tagen eine neue Firmware draufgemacht habe. Kann das daran vielleicht liegen??

    Die Rohlingen laufen astrein im Standalone, also leer sind sie nicht?! :roll: