Beiträge von Rayman2200

    Versuch ich mal, nur wie gesagt, komisch das er mit Blindwrite das Image auf einen Samsung Rohling brennen kann ^^ und auf den Sony nicht und mit einem anderen Brennprogramm gehts wieder. Glaub die DVD Technik ist noch nicht so recht ausgereift.

    Danke :)

    So hab mit einem anderen Brennprogramm getestet, CloneDVD

    Funktionierte einwandfrei. irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr.

    Hab die aktuelle Firmware, gleich am ersten Tag draufgespielt. Welche das genau ist, müsste ich sonst nachschauen.

    Hat mal einer von euch versucht einen Sony Rohling
    Typ: DVD-R
    ID: SONY08D1

    mit einem Lite-On SOHW1693S
    zu beschreiben und dann abzuspielen?

    Ich bekomm nämlich gleich so das kotzen, den ich kann sie in keinem Laufwerk mehr abspielen. Diskqualität liefert perfekte Werte 95% Quali
    Scandisk sagt 100% OK

    Aber wenn ich die im Explorer öffnen will, meint er ...
    "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar."

    Kann jetzt ca. 20 Rohlinge wegschmeissen.
    Kopiert hab ich schon so gut wie zerfallene Rohlinge mit alten Aufnahmen die ich jetzt auf einen guten Rohling sichern wollte.

    Aufgelesen mit BlindWrite und einem selbstgemachten Profil wo ich die Lesegeschwindigkeit auf 2x gesetzt hab und Brenngeschwindigkeit auf 4x

    Image gemountet und ist ohne Problem lesbar, scheint also irgendwie beim Brennen mit dem Profil "Automatisch" unlesbar zu sein.

    // EDIT

    Hab gerade den Inhalt auf einen Samsung Rohling gebrannt
    Typ: DVD+R
    ID: OPTODISC OR8

    8x Fach gebrannt.

    Qualität: Pefekt ca 95% PI Errors max. 12 und PI Failtures Max. 2

    Lässt sich ohne Problem abspielen

    Kann es sein das der Lite-On der Baugleich mit einem Sony Brenner ist nicht mal Sony Rohlinge bebrennen kann? *bekommt die raserei*