Beiträge von Libuda

    Du musst den CloneCD Tray aktivieren, dann erscheint das Schafsymbol im System Tray an (rechts unten in der Start-Leiste, dort wo sich auch die Uhr befindet.) Wenn du da drauf klickst müsste es dort einen Eintrag "CDR Medien verstecken" geben. Dort einfach den Hacken entfernen.

    Gefunden. Haken war allerdings bereits entfernt.

    Da er, wie du oben gesagt hast, andere RWs noch brennt wird es nicht am Brenner liegen. Kannst du mal einen Screen der Fehlermeldung posten?

    DVD-INFO hat leider nicht geholfen.

    Der LOGFILE von IMG BURN:

    Schreibe auf DVD ...
    Benutze Geschwindigkeit: 4.0x (5540kB/s)
    ===> DVD-Video files reallocation started
    ===> DVD-Video files reallocation completed (no file modified)
    ===> DVD-Video files sorted
    => Reading directories
    => Creating directories
    => Finishing
    => Reading directories
    => Creating directories
    => Checking discs
    => Writing to cache
    ===> Caching of files started
    ===> Caching of files completed
    => Writing to disc
    ===> Burn process started at 4x (5.540 KB/s)
    ===> Start formatting disc before burning
    ===> Formatting disc failed
    ===> Invalid command
    D: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B
    ===> Could not perform start of Disc-at-once
    ===> Burn process failed at 4x (5.540 KB/s)
    1C80-002M-19E5-M22X-4021-84XM-****

    Windows XP 5.1
    IA32
    WinAspi: -
    ahead WinASPI: File 'C:\Programme\Nero\Nero 7\Core\Wnaspi32.dll': Ver=2.0.1.74, size=164112 bytes, created 02.11.2004 13:54:32

    NT-SPTI used
    Nero API version: 7.5.1.1
    Using interface version: 6.6.0.1
    Installed in: C:\Programme\Nero\Nero 7\Core\
    Application: ahead\Nero - Burning Rom
    Internal Version: 7, 5, 1, 1

    schon mal versucht die mit einem anderen Programm zu formatieren? DVDInfo Pro hat mir schon so manche RW formatiert, bei denen andere Proggies scheiterten ;)

    Was ich so recht gar nicht begreifen will ist, dass ich überhaupt formatieren muss. Es sind neue RWs, auf denen nichts drauf ist.
    Die IMATION (Hersteller ist Ricoh) werden normal gebrannt/gelöscht.

    Hallo zusammen,

    mein etwa eineinhalb Jahre alter LG 4163B brennt von einem Tag zum anderen viele DVD-RWs nicht mehr. Zunächst waren es neue VERBATIM, die er nicht brannte, jetzt MAXELL (1-4x Speed - ID ist RITEK).

    Es klappt weder mit NERO (7.1.5), noch mit IMG-Burn oder CLONE-DVD. Ich erhalte bei IMG-Burn die Meldung "DISC NEEDS FORMATTING". Das Formatieren klappt aber nicht. Er bricht sofort mit einer Fehlermeldung ab. Die DVD bleibt unbeschrieben.
    Ich habe die neueste Firmware drauf und brenne jeden Tag ca. 5-10 DVDs. Alle einmal beschreibbaren DVDs werden ohne Probleme gebrannt. Auch ältere IMATION DVD-RWs funktionieren.

    Jetzt habe ich eine Spindel mit Angabe des Herstellungslandes: Indien.
    Heißt das nun, dass die DVDs von Moser Baer in Lizenz von SONY hergestellt werden? Oder macht es SONY selbst?

    Ich kann den legendären Ruf, der den VERBATIMS vorauseilt, nicht ganz nachvollziehen. Ich habe 4x (bedruckbare) Rohlinge, die nach zwei Jahren unleserlich waren. Eine im Jewel-Case gekaufte 10er-Packung 4x RW war ebenso großer Mist.
    Die aktuellen 16x dieses Threads sind innerhalb einer Spindel doch sehr unterschiedlich. Bei einigen ist schon der Innenring schlecht verarbeitet. Da erwarte ich doch wirklich mehr!

    Vorsicht ... ;)

    Bei den TYG03 von Maxell scheint es wohl starke Qualitätsunterschiede zu geben. Manche, z.B. mit Batch GH000125, sind richtig "schlecht". Insbesondere für TY-Verhältnisse :( . Ich würde es also lieber bei damrotech versuchen, von dort sind MP5 seine her. Und viel mehr kosten sie da auch nicht.

    Vorausgesetzt das stimmt, kann man sich ja mittlerweile an gar nichts mehr festhalten. Wenn auch TY schon Mist baut, weiß ich auch nicht mehr!

    Hi,
    wenn ich mich richtig erinnere, gab's bei der Version 1.x tatsächlich ein Problem mit den Links, wenn der unterlegte Text zu lang war.

    Abhilfe wäre ein Zeilenumbruch im Text. Anstatt eines Direktlinks auf den Text ging's wohl auch mit dem Group HotSpot, bin mir aber nicht sicher.

    Ich kram noch mal ein bißchen rum und melde mich nochmal, wenn ich fündig werde.

    Danke für deine Antwort!
    Ich benutze die Version 2.20. In der Vor-Vorgänger-Version hatte ich dieses Problem irgendwann auch mal. Da hat ein Zeilenumbruch tatsächlich geholfen. Vermutlich ginge das jetzt auch - sieht aber unschön aus!

    5 FRASIER-Folgen sollen wie üblich auf eine DVD. Die Dateien sind saubere MPEG-TV-Aufnahmen ohne Fehler. Alles klappt ohne dass DVD LAB meckert und auch die fertige DVD ist auf dem PC ohne jedes Problem abspielbar.

    Bei meinem SONY-Standalone Player aber lässt sich die zweite Folge (Verlinkung stimmt!) nicht anwählen. Der Titel dieser Folge ist besonders lang.
    Ein Bug?