Verbatim 2,4x DL @ 8x
Brennzeit: 15:32min
Brenner = Ausleselaufwerk
Beiträge von imported_Todesengel
-
-
heftig! :shock:
-
-
Interesse? Klar!
Hab allerdings kommende Woche ne Klausur und stecke voll im Umzug, werde es also erst kommendes WE lesen können ... als Gute-Nacht-Lektüre
-
AUF JEDEN FALL !!
Bin schon richtig gespannt ...
-
doch, komischerweise ist es so. Ich hatte es mal mit ausgeschaltetem HyperTuning versucht, die Werte waren allesamt um ein vielfaches höher - zwar noch gut, aber sichtbar höher.
...sobald ich wieder in einem Monat Internet habe werde ich so einige Scans nachliefern. Für jeden anderen Weg fehlt mir momentan der Anreiz :roll:
-
-
MID: SONY D21
Label: TDK DVD+R 1-16x
Brenner: LiteOn SHW-16H5S LV4C @ 16x
SB/HT/OS: on/on/onhmm, eigentlich ganz okay
-
MID: TDK 003
Brenner: LiteOn SHW-16H5S LV4C @ 12x
SB/HT/OS: on/off/onDies ist wieder ein Rohling derselben Spindel, von der ich auch die Scans der erster Seite hier habe (siehe hier und nächsten beiden Scans)
.... auffällig ist hier, dass es ohne HyperTuning wesentlich besser läuft! Soweit ist gut zu wissen, dachte die Rohlinge bzw. die Spindeln die ich habe sind Müll :? -
SB/HT/OS: on/on/on
Brennzeit: 6:26 minAlso das ist ein Rohling aus der Spindel, aus der ich hier die ersten Scans bereits gemacht habe ... da machen PIE und PIF ja schon einen Wettkampf gegeneinander
Grund:
Auf der Schreibfläche sieht man im Rohling selbst Verläufe ... so als ob man Kleber an eine Wand streicht und etwas wartet, bis er nach unten verläuft -
Tag 1:
Um 2 Uhr früh bestellt, gegen 10 Uhr trudelt die Auftragsbestätigung mit Bankdaten usw. ein. Am Abend wurde der Betrag (circa 200€) überwiesen.Tag 2:
Um 11 Uhr erhalte ich einen Newsletter.Tag 3:
Samstag. Heute und morgen tut sich nix.Tag 5:
Um 14:30 Uhr bekomme ich die Email, dass mein Paket an den Lieferanten übergeben wurde, ich freue mich und hoffe, dass das Paket auch bei mir ankommt. Zudem gab's eine Sendenummer, mit der ich das Paket hätte verfolgen können ... wenn ich wollte.Tag 6:
Ich schaffe es da zu sein, als der nette Lieferant mit dem verdammt schweren Karton ankommt. Es ist rund 12 Uhr und ich packe den Karton aus. Im Karton hätten u.a. sein sollen:
- 5x Verbatim Lightscribe im 5er-Pack
- 1x Verbatim 8.5GB DL im 5er-Pack
Die Verpackungen ähneln sich sehr und der Verpacker hat sich wohl verzählt, denn einmal Lightscribe fehlte. Gegen 15:30 Uhr schreibe ich eine nette Email mit der Sachlage und frage wie verfahren wird.Tag 7:
Um 11 Uhr erhalte ich eine Nachricht, dass das Gewicht der Ware nochmal gecheckt worden ist und mal stellte fest, dass wirklich eine Abweichung stattgefunden hat. Man werde mir das fehlende 5er-Pack nachschicken. Erstmal beruhigt lehne ich mich zurück und warte ...Tag 8:
Das kleine Päckchen kommt an und ich bin zufrieden!Also ich kann den Shop empfehlen, lief für mich ganz gut ab. Allerdings muss man in Kauf nehmen, dass das Paket von der DPD überbracht wird. Da muss man hoffen, dass irgendjemand zuhause ist oder der DPD-Lieferant Lust hat beim Nachbarn zu klingeln. Beim zweiten Mal nicht angetroffen wird das Paket zurückgeschickt :? Naja, man weiß ja wann es abgeschickt worden ist, dann muss man nur am nächsten Tag da sein
Ich hoffe, ich konnte jemandem hierdurch helfen
Gruß
Todesengel -
schön zu hören
-
fragt sich nur wo
Bin mal gespannt ... vielleicht kommt ja auch noch ein Update für den 16H5S -
hmm, ob sich dann LiteOn und BenQ beim Scannen besser verstehen?
...gab ja immer das Prob, dass BenQ schlechtere Scans erstellt hat, weil der Jitter so hoch war... -
aha :roll: wieder was gelernt
-
oh, meinte "OS" für "OverSpeed" :roll: ... habs soeben geändert
Hab gerade feststellen müssen, dass es weder an Einstellungen oder am Brenner liegt. Alle 3 Scans stammen von Rohlingen einer Spindel, habe eine weitere aufgemacht und die Scans sehen teils besser aus als die von MP5 :shock:
D.h. auch bei den TDK 003 gibts starke Schwankungen in der Charge... hoffe ich hab beim Rest Glück gehabt
-
Brenner: LiteOn SHW-16H5S LV4C @ 8x
SB/HT/OS: on/on/on...mit 8x :?
-
Brennzeit: 7:27 min...mit 12x etwas besser, aber trotzdem mies!
-
Brenner: LiteOn SHW-16H5S LV4C @ 16x
Brennzeit: 5:18 minhab wohl ne schlechte Spindel erwischt :shock:
, denn da waren mit diesem Brenner auch deutlich bessere Scans zu sehen!
-
nettes Ergebnis vom LG :shock: .... oder liegts doch an einem schlechten Exemplar? :?