Beiträge von Hetfield86

    Danke für den Tip sowie die Begrüßung.

    50 Euro sind die TYs sicherlich wert, da man ja nur Gutes davon ließt. Allerdings kommt zu dem Preis noch Porto dazu und Schüler der ich bin würde ich doch gerne etwas mehr an Geld sparen. Ich will nicht, dass die Rohlinge mein Leben lang halten, ich will nur, dass ich mich auf die Medien verlassen kann, es zu keinen Fehlern kommt und sie bedruckbar sind. Gäbs da also noch günstigere Optionen?

    Hallo,

    da ich schon einige schlechte Erfahrungen mit bedruckbaren Low Budget-Rohlingen gemacht habe (Xlife z.B.), die dann in steter Regelmäßigkeit CRC-Fehler verursachten bzw. bei Video-DVDs gegen Ende immer ruckelten, bin ich nun auf der Suche nach einem folgenden Rohling:

    -DVD-R -> Geschwindigkeit ist mir egal. Brenne eh am liebsten so langsam wie möglich und 4x ist ja Standart.
    -Full Surface bedruckbar -> mit der Druckqualität an sich war ich bisher bei fast allen Rohlingen zufrieden, hierbei bin ich nicht so anspruchsvoll
    -gute Qualität (bei Verbatims kam das oben erwähnte Phänomen nicht vor. Hab diese allerdings nur einzeln gekauft bisher und weiß nicht, ob die Spindel genauso taugen)
    -und DABEI so günstig wie möglich. Gerne im größeren Maßstab (50-100). Ich zahle wenn es wirklich nicht anders geht auch um die 50€ für 100 Stück. Würde aber auch gern billiger wegkommen.

    Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann und ebenso, dass ich das richtige Forum dafür erwischt habe. Bin dankbar für jede Antwort!

    Edit: Gerne auch mit konkreter Shop-Empfehlung.