Beiträge von haidi

    Habe grad mit denen telefoniert & erzählt, was ich schon alles probiert habe. Die meinten daraufhin, dass ich es unfrei einsenden soll & sich ihre Techniker drum kümmern werden. Ich hoffe mal, dass die das hinkriegen. Werde danach nochmal das Ergebnis posten.

    Danke Euch allen trotzdem für die Tips - auch wenn ich sie zum Grossteil schon versucht hatte.

    Also wie gesagt: Auch mit einem alternativen Brennprogramm funktionierts net. Prinzipiell scheint der Brenner schon beim Einlegen der entsprechenden Rohlinge Probleme zu haben. Die Laufwerksdiode blinkt bestimmt 20-30 mal auf. Danach muss ich schon Glück haben, wenn der Rohling überhaupt erkannt wird. Das funzt unter Nero7 noch eher als unter Nero6 oder CopyToDVD.
    Bin langsam echt verzeifelt. Werd gleich dem LG-Support nochmal auf die Nüsse gehen. Wenn's dann aber net am Brenner lag, krieg ich ein Rohr ...

    Hab ich bereits versucht. Hab mir die "Nero-7.0.8.2_deu_no_yt.exe" runtergeladen & über meine Version geupdatet.
    Mein Kumpel verwendet Nero6. Mit Nero6 werden die Rohlinge bei mir gleich gar nicht erkannt. Allerdings lässt sich Nero7 auch nicht sauber deinstallieren. Das CleanTool verweigert den Dienst, weil angeblich noch Nero-Komponenten auf dem System existieren, die nicht von der Version unterstützt werden. Hab sämliche andere CleanTools drüberlaufen lassen - aber nix da.

    Den genannten Dienst kann ich in der Verwaltung meines Win2k nicht finden.

    Wie gesagt, bei meinem Kumpel liefs mit dem 16fach R- Rohling von Verbatim problemlos.

    Zudem sollte man ja von einem Multiformat-Brenner erwarten können, dass er auch R- Rohlinge beschreibt. Diese habe ich von zwei Herstellern getestet. Die Platinum 4fach RW- Rohlinge beschreibt er auch völlig problemlos.

    Wie gesagt: auch schon versucht. Selbst mit Clean-Tool. Das Nero7-CleanTool brach allerdings ab, da wohl einige Komponenten nicht mit dieser Version entfernt werden konnte. Habe daraufhin auch alle anderen CleanTools für Nero durchlaufen lassen. Das Nero 7 CleanTool brachte trotzdem immer dieselbe Meldung

    Hab ein Riesenproblem mit dem ich mich schon seit Tagen rumärgere:

    Habe mir einen DVD-Brenner LG 4167B gekauft. Hatte das Ding dann mit DVD-RW 4fach Rohlingen von Platinum getestet. Funktionierte einwandfrei. Habe mir jetz TDK R- 8fach Rohlinge und später Verbatim R- 16fach Rohlinge besorgt. Dabei tritt folgender Fehler auf:

    Nero beginnt mit dem Lead-In der DVD. Dabei tourt das Laufwerk auch immer sehr komisch hoch und runter. Nachdem das Lead-In fertig ist, bricht Nero mit "ungültige Blockadresse" ab. 2-3 von den 8fach Rohlingen konnte ich erfolgreich brennen. Habe mir aber bestimmt schon 15 Stück damit versaut. Folgende Sachen habe ich schon probiert:

    1.) Firmware-Update auf Version 13
    2.) Ein anderes (das mitgelieferte) IDE-Kabel probiert.
    3.) IDE-Treiber neu installiert (Gigabyte IDE-Tool). Laufwerk läuft auf UDMA2
    4.) ASPI-Treiber manuell gelöscht und neu installiert
    5.) Sämtliche Brennsoftware, DVD-Player, Virtuelle CDRoms deinstalliert und Nero neu installiert.
    6.) Das Laufwerk bei einem Kumpel eingebaut. Funktionierte dort auf Anhieb.

    Muss also an meinem System liegen. Ich vermute ein Geschwindigkeitsproblem, das von der IDE-Konfig, vom Treiber oder vom ASPI herrührt. Habe im Netz schon mehrfach dieses Problem gefunden, teilweise speziell mit meinem Brenner - teilweise auch mit anderen Modellen. Nur leider keine Lösung.

    Meine Konfig:
    - Mainboard: Gigabyte GA7-DXR
    - Brennprogramm: Nero 7.0.1.2
    - IDE-Konfig: LW hängt als Master am 2. IDE-Kanal zusammen mit einem CD-Brenner (ebenfalls LG). Habs auch schon als Single versucht

    Kann mir irgendjemand weiterhelfen?