Beiträge von immernefrage

    Hallo

    hat sich wie üblich alles etwas verzögert, es ist ein LG GSA-H22n geworden
    auf Lightscribe kann ich dankend verzichten.

    Dazu habe ich von einem Freund noch einen Benq DW1640 geschenkt bekommen, als Leselaufwerk war er nicht so schlecht, der geräuscht aber auch schon ein wenig :(

    So bräuchte ich wohl noch ein reines DVD Laufwerk zum lesen, Empfehlungen ?!?

    Der erste Brand mit 16x der zweite mit 18x

    Verbatim DVD+R Photo Printable
    MCC 04 Taiwan
    Brenner: LG GSA H22N
    Lese LW: BENQ DW1640
    Brennzeit 16x=05:48 / 18x=05:31

    edit: Bilder vergessen

    Hallo
    ich noch einmal, ich war heute beim Händler, nun ist der Samsung raus.
    dafür bekommt er einen LG GSA-H22L und einen Liteon LH 18A1H

    wäre einer der beiden was für den Mcc04 ?

    Den Benq DW1655 hätte er nur in Beige, wenn er soooviel besser ist, ok.

    Ich hoffe am WE endlich Zeit für Kauf und Einbau zu finden.
    Einen schönen Nikolaus wünsche ich euch morgen, und natürlich viel Spaß beim Sommermärchen :)

    Hallo

    mit den Verbatims hatte ich bis jetzt eigentlich keine Probleme, und auch keine Meinung umzusteigen, sie sind recht günstig und Bedruckbar.

    Beim 1640 hab ich auf 12 umgeschaltet, ich hab noch den Nec Nd4551-A
    aber mit dem werde ich irgendwie nicht grün.

    @ nostalgia

    Nettes Angebot, aber wir haben hier im Ort einen kleinen Computershop, und da er meistens nicht so dolle teurer ist, unterstütze ich ihn gerne, indem ich bei ihm kaufe.

    er hätte im Angebot den DW1655, einen LG GSH 10/12 (A/N)?, Samsung TSH552 und SHS182M, dazu noch einen DVR111 und einen PLextor760(ist mir eigentlich ein wenig zu teuer)

    Aus dem Angebot den 1655 nehmen, oder doch einen anderen ?

    Hallo

    ich habe momentan einen NEC 4551a und einen Benq DW1640
    Mein favorisierter Rohling ist der Verbatim 16x Printable.
    Brennen tue ich Aktuell eher mit dem Benq bei 12 fach, da bin ich eigentlich sehr zufrieden, nun möchte ich den NEC ersetzen.

    Welcher aktuelle Brenner harmonisiert mit dem Verbatim Rohling am Besten und kann dazu auch noch gut auslesen ?
    Der NEC ist als Leselaufwerk ja nicht so der Bringer(jedenfalls meine Erfarung)

    Danke schon mal im voraus, für eure Hilfe
    mfg

    Mahlzeit

    so, die 1.08 ist ja nun drauf, die originale.

    Habe ein paar DVD`s gebrannt, werte sahen halbwegs besser aus, und die D11 Sony Rohlinge sind jetzt eh alle, das einzige Problem was ich nun habe, ich meine, das ich mit der ersten Firmware bei Nero den Boojtype aif "-" stellen konne, und nun ist die Checkbox weg, ich hab einen Player der spielt die DVDs nicht mehr, ab, 3 andere im Haus dagegen ohne Probleme.

    Was kann man da nun machen ?
    J.

    edit, sorry RTFM ich weiss
    mann sollte einfach die Bitsetting FW nehmen, ich bin bloss stutzig geworden, ich ich mit der 1,84 von FSC den Booktype mit Nero CDSpeed einstellen konnt, und bei der Bitsetting Variante der 1.08 FW ging es nicht, aber mittels Binflash...voila, nun gehts auch wieder mit dem DVD Player

    Moin

    das mit dem Firmware Update war nichts, auf dem Brenner steht zwar NEC drauf, aber im Text zum update steht drinn nur für Retail und Bulk Brenner, meinereiner ist leider OEM (FSC) und daher wohl nicht update fähig.
    Edit: ich habs natürlich trotzdem probiert, und es klappte nicht :(


    Was soll, fliegt der NEC raus, und ich bau den DW1640 ein.

    Nun dazu gleich ne Frage, gibt es Rohlinge wo ein 16 Fach Brand mit dem Benq empfehlenswert ist, oder lieber bei 12 Fach bleiben.

    Welcher Rohling harmonisiert so richtig Klasse mit dem Benq ?

    Muss demnächst eh wieder bestellen.
    (ich hätte da Sony D21 +R 16x / Verbatim MCC04 +R16x oder TDK TThos -R 16x im Auge)

    Hallo

    sorry, ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich die FAQ nicht gelesen habe, und mich wie den meistens anderen Foren verhalten habe, große Bilder nicht einzufügen, sonder extern zu verlinken.

    Firmware ist beim NEC 1.84, laut Webseite vom Nec aktuell.

    im anhang noch einmal die Bilder

    @ Todesengel, das gebrannte oder das gelesene ?
    Die Rohling der im NEC 8 fach gebrannt wurde, scheint im Benq getestet um einiges besser abzuschneiden als beim Test im NEC Laufwerk.

    Ich habe den 8 fach gebrannten mal im Benq
    eingelesen, scan
    http://mitglied.lycos.de/keineahnungwassonst/8benq.jpg

    der Benq ist momentan über USB 2.0 angeschlossen, macht das was ?

    ich werde nachher mal einen D11 Rohling mit den selben Daten im Benq brennen, mal sehen was dabei rauskommt.

    btw, ich hab beide (8 und 12 fach gebrannt) in allen DVD PLayern im Haus laufen lassen, ohne Probleme.

    Edit:

    so, hab einen D11durch den Benq mit 8 fach geschubst.

    http://mitglied.lycos.de/keineahnungwassonst/benq2.jpg

    Meinungen ? Brauchbar ?

    Eine andere Frage, ich hab noch ein paar D11 zu liegen, und werde diw wohl im Benq brennen, wenn ich neue kaufe, welche 16x Rohlinge harmonisieren mit dem ND-4551A ?

    J.

    Hallo
    ich habe einen neuen PC bekommen, da ist ein NEC ND-4551A Brenner eingebaut, am Noteboook hatte ich den BENQ DW1640 extern angeschlossen(hab ihn mir seinerzeit aufgrund des Tests in der CT gekauft)
    Rohlinge nutze ich Sony DVD+R 8x (D11)
    Der Benq hat extern nicht mehr wie 8 Fach gebracht, und mit den Rohlingen binn ich bis jetzt sehr zufrieden.

    Nun die Frage, welcher Brenner harmonisiert mit den Rohlingen besser ?

    Ich habe auf dem NEC mal 2 DVD`s gebrannt(die selben Daten)
    einmal 8 einmal 12, der Test mit dem Benq steht noch aus.

    Bild gibt es hier
    Bild DVD Vergleich

    kann mir das jemand "deuten" ? mich erstaunt das einige Werte beim 12 fach brennen schlechter sind.

    schon mal im voraus danke
    Klaus