Beiträge von MistaSallata

    Also bei mir wurde der Beitrag ja auch trotz Fehlermeldung erstellt, aber eben ohne Anhang.

    EDIT: Und wieder ohne... Hoffentlich findet der Admin den Fehler. Wenn man bei Google Template->make_filename(): Error - template file not found: includes/cache_tpls/def_tree_def.tpl eingibt kommen ja einige Ergebnisse... Vielleicht hilfts...

    Brenner: Samsung SH-S162L (Firmw: TS04)
    MID: MKM A02
    Geschw: 4fach
    Gekauft: 10er Spindel bei mindfactory
    8ter Brand auf dem Rohling

    Hallo,
    habe den Rohling nicht komplett beschrieben. Kann aber soviel sagen:
    Die Gesamtzahl der Fehler ist nicht grade berauschend. Aber die MAX-Werte sind völlig ok. Beim ersten Brand des Rohlings waren sogar die Gesamtwerte noch akzeptabel.
    Mein Philips DVD Player kommt jedenfalls super mit dem Rohling zurecht.


    EDIT: Würd den Scan gerne hinzufügen, aber da kommt immer ne Fehlermeldung: "Template->make_filename(): Error - template file not found: includes/cache_tpls/def_tree_def.tpl"

    RICHTIG :D

    Ist nicht schwer zu finden, wenns denn dann angezeigt wird.
    Jetzt grade z.B. wirds mir nicht angezeigt. Beim Thema "Brenn-Software" gibts für mich nämlich keine Möglichkeit für Anhänge.
    Aber wenn ich z.B. bei den ganzen Rohlings-Themen auf -neues Thema erstellen- klicke, dann kann ich auch was anhängen...
    und das ist ja die Hauptsache...

    Hallo,
    hab jetzt mal ne DVD+RW von Verbatim gebrutzelt.
    Wenn der Scan stimmt, dann ist das ein Ultra-Mega-DVD+RW-Brenner...
    Ich glaubs irgendwie noch nicht so... Was meint Ihr?

    Verbatim DVD+RW Scan

    Ich glaub das ist jetzt vom eigentlichen Thema etwas entfernt. Aber ein Neues aufzumachen, deswegen, ..., wäre wohl auch übertrieben. Wenn ich mehr Scans komplett habe, dann mach ich mal einen Thread über den Samsung SH-S162L

    P.S: Wie kann ich das machen, dass im Beitrag direkt das Bild angezeigt wird?

    Kann ich ja jetzt beantworten, dank der hilfreichen PDF:

    Weil Nero in die Registry einen Eintrag schreibt, bei dem verschiedene Brenner-Hersteller für CD/DVD Speed geblockt werden.
    Kann man aber einfach editieren den Eintrag dann gehts.

    ODER IST DIE FRAGE GENERELL GESTELLT? ALSO WARUM NERO DAS ÜBERHAUPT SO MACHT? DAS WÜSSTE ICH NÄMLICH AUCH MAL GERNE, WAS AHEAD SICH DABEI DENKT...

    Ja, DANKE!
    Hab grade mal über die PDF drübergeguckt und muss sagen: TOLL!!!

    Jetzt fällt mir doch erstmal ein größerer Stein vom Herzen. Denn ich wollte den Samsung schon verebayen ;) Jetzt kann ich ihn aber erstmal ordentlich austesten.

    Und nebenbei: Bin doch überrascht, wie gut die Brennquali meines ersten DVD-Brenners war/ist - Pioneer DVR-A05. Dennoch freu ich mich endlich auf schnelleres Brutzeln und da ich noch die Preise von früher kenne (Brenner 250 Euro, Rohling knapp 2 Euro usw.) macht das heute noch viel mehr Spaß!!!

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Hallo,
    bin neu hier.
    Hoffe ich nerv jetzt niemanden, weil ich vielleicht irgendne FAQ übersehen hab etc. Passiert ja schnell mal :D

    Zum Thema:

    Habe einen SH-S162L von Samsung (neuste Firmware T04 draufgespielt) und war schon am Verzweifeln, weil ich mit dem Brenner kein CD/DVD Speed Quality Scan durchführen konnte. An Kprobe habe ich erst gar nicht gedacht, da das ja eigentlich nur für LiteOn-Laufwerke bestimmt ist. Hab zwar ein LiteOn HD166S, aber das ist ein ROM (kein Brenner) und da sind die Kprobe-Werte irgendwie fürn "A.". Da scheiden sich ja die Geister, ob das HD166S für Kprobe taugt, aber das soll hier nicht Thema sein.
    Denn widererwarten kann ich Kprobe mit meinem Samsung-Brenner starten und der Scan macht soweit ich das beurteilen kann auf den ersten Eindruck auch Sinn.
    Nur weiß ich nicht inwieweit die Daten jetzt brauchbar sind. Kprobe mit Samsung? Irgendwie versteh ich das nicht...
    Wäre ja zu schön, wenns klappt...

    Achso, noch ne INFO:
    Wenn ich den Speed des Auslesens verändere, dann gibts auch andere Werte. Hab da jetzt zum ersten Test eine DVD ausgelesen (bis 5%):

    Bei 4X:
    PI MAX 142
    PIF MAX 5

    Bei 8X:
    PI MAX 195
    PIF MAX 7

    Bei MAX Speed:
    PI MAX 85
    PIX MAX 2

    Also seltsamerweise sind die Werte aus der Sicht des Rohlings am besten, wenn ich MAX Speed ansetze...

    Werd nochmal weiter auslesen lassen und hoffe, dass derweil jemand ne Erklärung oder zumindest ne Meinung für mich hat... DANKE!