Beiträge von nimbus

    ich habe das von Panasonic benutzt!
    Ich weiss noch nicht welches Programm für mich jetzt am besten ist
    Also der Camcorder nimmt gleich in AVI auf und so wird das auch auf den PC übertragen.

    Ich werde mir mal die Anleitung anschauen

    Danke noch mal wer weiter Hilfen für mich hat bitte immer zu :D

    Ich weiss nicht wie ich das erklären soll wie haben uns eine Digital Camcorder gekauft der auf MINI DV aufnimmt (PANASONIC NV-GS180).Jetzt habe ich mit einem Firewire Kabel den Film auf den PC kopiert und musste feststellen der das Film (60min) sage und schreibe 54gb gross ist :eek: :eek: :eek:

    Jetzt stellt sich mir die frage wie ich den Film nun auf eine dvd bekomme ich habe mal versucht den film zukomprimieren aber daraus ist einfach nur müll geworden.Das Bild einfach überhaupt nicht anschaubar...

    Jetzt würde ich ganz gerne wie gesagt, mein film in der besten bildqualität auf dvd archivieren.Ohne dazu 10dvd zunutzen um 60min film zuarchivieren !

    Wäre mal nett wenn man mir mal Helfen könnte.
    Ich bin ehrlich ich habe nucht gesucht im Board,weil ich nicht weiss wonach ich suchen sollte :D

    Hallo
    Ich hatte hier ja schon mal ein Problem beschrieben welches ich aber mit Hilfe eurer seite doch schnell beheben konnte.
    Nun habe ich noch ein Problem!!
    ich habe mich jetzt mal durch zig Tools durch gemogelt welche DVD in XVID umwandeln können.
    Angefangen mit Gordian Knot welches bestimmt das beste unter diesen Tools ist aber für mich als Anfänger komplett ungeeignet ist (Zu viele Einstellungsmöglichkeiten. Werde da ganz konfus bei )
    Danach habe ich Auto Gordian Knot benutz welches nicht schlecht ist aber mir auch nicht wirklich zu gesagt hat.
    Nun nutze ich StaxRip wo ich sagen muß ein super tool nicht zuviel rum gefummele und übersichtlich.
    Aber eins stört mich und das hat mich auch bei den anderen Tools gestört.
    Das BILD...
    Das es ein Verlust gibt beim Encoden von DVD in das XVID Format ist mir klar, aber das es dann doch teilweise so grobe Pixel sind stört mich. Vor allem bei Action Filmen…
    Egal ob auf einer cd oder auf zwei
    Und da fängt mein Problem auch an.
    Ich weiß nicht welches die besten Einstellungen sind damit ich am Ende wirklich das maximale raus geholt habe aus dem Encoden!
    Kann mir wer verraten welches die besten Einstellungen sind
    - Worauf muß ich achten beim einstellen des Programms?
    - Was ist wichtig und was nicht?
    - Kann ich die Einstellungen später auch abspeichern und diese dann auch bei langsameren Filmen nutzen?
    - Wäre der unterschied ziemlich groß wenn ich anstatt von 2 pass 3 oder sogar 4 pass nehmen würde?
    Ich habe mich schon durch einige xvid Anleitungen durch gelesen aber immer kommen dann grobe Pixel auf .Was mich dann auch ärgert weil der PC ja dann auch 2-3 Std. am arbeiten ist und wenn dann auch noch Müll bei raus kommt ist das besonders ärgerlich.
    Lange Rede kurzer Sinn
    Hat wer eine Einstellungen wo man sagt das ist die beste !!! Oder darauf muß ich besonders achten

    Würde mich wieder freuen wenn man mir auch bei diesem Problem wieder hilft
    Gruß Nimbus

    HAHAHAH ICH hab es hin bekommen der film ist jetzt nach dem comprimierten ton und dem cut vom abspann auf 678 MB gesunken
    jetzt kann ich den brennen und mein erster xvid film ist erstellt

    danke für helfende unterstützung :D

    ok ich habe den film jetzt noch mal mit vd den ton von 192 48000Hz auf 128 48000Hz geändert
    jetzt sind es nur noch 4 mb die mir fehlen um den film auf cd brennen zu können

    kann ich mit vd auch den abspann abschneiden ??

    ok nun habe ich mir avimux gui runter geladen und muss mich damit erstmal zurecht finden
    wo kann ich was einstellen ???
    -den abspann weg schneiden
    -den ton von 48000Hz 192 kb/s total (2 chnls)
    in ein 44100Hz 128kb/s 2 channel umwandeln

    Hallo
    also ich habe mich mal dran gemacht und habe versucht mir ein xvid video zuerstellen um zuschauen ob mein dvd player auch wirklich xvid abspielen kann !

    Also mein film ist nach dem encoden auf 770mb geschrumpft leider für eine cd zu gross

    Also wollt ich mal wissen ob man den ton aus dem xvid entnehmen kann so das ich nur noch den reinen film habe und den ton nochmal verkleinere

    752 MB (or 770,268 KB or 788,754,432 bytes)
    448 x 240
    48000Hz 192 kb/s total (2 chnls)

    kann ich den ton nicht verkleiner so das ich den film dann auf einer cd bekomme.
    Leider hab ich kein DVD brenner sonst könnte man das ja auch auf dvd brennen

    erstellt hab e ich den Movie mit StaxRip

    wäre nett wenn mir einer erklären könnte wie ich das am besten bewerkstelligen kann