Beiträge von liveshit

    okay, was würdest du raten ist billiger, einfach laufwerk austauschen oder zur reparatur bringen ? wahrscheinlich das letztere oder`?

    ich muss mal kucken ob ich noch garantie drauf is , weil dann gibts ne reparatur umsonst :p

    thanks so far for your help !!

    Leider kann ich nicht von der winxp cd booten, da das das einzige laufwerk ist am laptop,

    zum ide controller, ich hab nur einen , den primären, aufjedenfall hab ich mich an deinen tipp gehalten, das laufwerk erscheinte wieder jedoch das selbe wie vorher ich die features des brenners aufrufen (mim Nero diagnose tool) jedoch liest er einfach die cds/dvds nicht.

    ich hab mal mein ohr ans laufwerk gehalten, die cd läuft an und plötzlich bricht er anfangs beim einlesen ab und das 3 mal und dann läßt er es ganz sein

    der laptop ist relativ neu höchstens 4 monate alt, das wäre doch recht komisch wenn das laufwerk so schnell schlapp macht

    hoffentlich hat noch jemand eine idee, aufjedenfall danke bisher für die tipps

    so, wieder da, also ich hab mal mein sys recovert => laufwerk funzt net
    hab mal nach dem rootkit geschaut, was eigentlich nicht sein kann, trotzdem mal probiert => laufwerk bockt immernoch
    okay chipset tool installiert => auch nichts

    ich verstehe es einfach nicht

    hi,

    ich hab folgendes problem, ich wollte gestern eine dvd mit privat aufnahmen, mit smartripper auf meine festplatte rüberkopieren, ohne jeglichen kopierschutz zu umgehen.... , jedenfall starte ich das prog und dann schmiert es einfach ab, ich beende es , und darauf hin läßt sich jetzt keine dvd geschweige den cd mehr mit dem laufwerk einlesen.

    was ich schon versucht habe:

    -Treiber neuinstallieren
    -Im Bios Laufwerk deaktivieren und wieder aktivieren und darauf hin treiber neuinstalliert
    -hab geschaut ob es an der dvd lag, also hab ich paar cds versuchts

    => Fehlanzeige...

    Meine Hardware

    Samsung R50 Laptop
    intel centrino 1,73 ghz
    dvd-recorder Teac DV-W28EA
    ati mobility dingsbums
    und ein bisschen ram, ist doch aber auch unwichtig.

    OS:
    winxp home


    ich verzweifle schon, weil dies mein einziges dvd laufwerk ist ,benötige ich es umbedingt.

    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen danke.

    (ich hoffe auch das ich keine regeln des forums gebrochen habe... )

    bye