Beiträge von BrainMcFly

    Hi,

    die neueste Staxrip-Beta bleibt bei mir nach dem indizieren einfach hängen, "...keine Rückmeldung" steht im Staxrip-Fenstertitel. Die Log-Datei im Video-Verzeichnis endet mit

    Zitat

    Writing index... done.

    Start: 13:08:36
    End: 13:13:36
    Duration: 00:05:00

    scheint also alles gut gelaufen zu sein. Gibt es noch irgendwo ein Log, wo ich dem Problem auf die Spur kommen kann?

    Edit: Ich habe Staxrip jetzt mal laufen lassen. irgendwann hat er das Video geladen und ich kann weiter arbeiten. Aber das hat irgendwas zwischen 10 und 20 Minuten gedauert (saß da grad nicht am Rechner). das ist irgendwie seltsam. Das Spiel beginnt auch wieder wenn ich die Preview aktivieren will. Staxrip rödelt auch unheimlich auf der Festplatte rum. Also irgend etwas scheint sich da tot zu laden. Beim Versuch des Previews "fängt" es sich auch gar nicht mehr, läd sich tot und ich muss es im Taskmanager "abschießen". Das "alte" Staxrip Final läuft übrigend einwandfrei.

    ich habe folgendes kleines Problem. Ich will meine Videosammlung über den WD-Mediaplayer wiedergeben. Leider unterstützt dieser wegen mangelnder Lizenz keinen Stereo-Downmix von DTS-Spuren.
    Nun gibt es ja ein Spitzentool (Popcorn Audioconverter), um die Audiospuren von mkv-Dateien mit wenigen Mausklicks stapelweise umzurechnen. Leider verarbeitet der nur mkv-dateien. Ich habe nun noch jede menge Avis mit DTS-Spur, die ich auch gern umrechnen würde. Es gibt zwar viele Tools, aber die haben entweder keine Batchfunktion oder wollen auch das Video neuberechnen. Alternativ geht auch avi->mkv remuxer mit stapelfunktion (dann kan ich ja wieder mit dem Popcorn-Tool ran), aber leider muss man bei mkv-toolnix jede Datei einzeln anfassen und ich bin mir nicht sicher, ob der WD-Player XVID/DIVX im MKV-Container abspielt.
    Kennt jemand eine Lösung?

    (Bevor jemand fragt, natürlich habe ich einen DTS-Decoder, der mit digitalen Signalen gefüttert wird. Es geht mir hier um ein Zweitgerät, was nur am Fernseher hängt und über diesen den Ton ausgibt. :cool: )

    danke für eure Hilfe

    Habe Windows7-Ultimate 64Bit und nur Haali-Splitter und den FFD-Show installiert (die 32 Bit Versionen). Als Player nutze ich den Zoom-Player. Mit dem Haali-Renderer habe ich eine einwandfreie Wiedergabe, Untertitel werden auch korrekt angezeigt, alles auch bei aktivem Aero-Glass Effekten.
    Das Pixelproblem liegt 100pro am Renderer.

    bin jetzt drauf gestoßen, dass das Videoeditierprogramm von meinem Vater (womit er Urlaubsfilme schnippelt) genau diese Funktion hat, es den Filmsound absenkt, wenn die Kommentarspur besprochen wird. Damit kann ich mir dann ein dummy-avi erstellen, die Tonspur extrahieren und erneut muxen, geht schneller, als das ganze manuell hinzubasteln.

    Trotzdem danke für die Hilfe!

    Hallo allerseits,

    mich beschäftigen derzeit zwei Probleme. Zum einen habe ich hier zwei AC3-Tonspuren, einmal den originalen AC-3 5.1 Sound und zum anderen eine AC-3 2.0 Spur als Kommentar. Nun ist es so, dass der Kommentar beim Original Abspielmedium über den Originalsound gelegt wird, so dass bei Stille der Filmsound zu hören ist. Nach der extrahierung ist auf der Kommentarspur also relativ lange Passagen mit Stille. Ich suche nun ein Tool, mit dem ich beide Spuren mischen kann und welches (am besten automatisch) den Pegel des Originalsound rapide absenkt, wenn auf der Kommentarspur gesprochen wird.

    Zum Anderen suche ich ein Tool, welches die Tonhöhe von AC-3 Spuren anhebt, ohne die Laufzeit zu verändern (Pitchkorrektur von 25fps auf 24p).

    Sicherlich kann mir hier jemand weiterhelfen ;)

    wäre nett, wenn mir jemand schnell ne einfache antwort geben könnte, wegen weil bis samstag will ich das fertig haben. Leider hab ich weder Fernseher noch DVD-Player um das zu überprüfen, bei mir ist ein PC die häusliche multimediazentrale...

    Hallöchen, nach langer Zeit treibt es mich mal wieder hier her. Folgende Problematik:

    In meiner Lehre haben wir einen Film gemacht (so ein lustiger Chaotenfilm im StarTrek-Look) ich hab ihn mir als AVI archiviert (nachdem ich ihn von VHS gerippt habe). Das ganze haben wir auch Hollywood-Like im 16:9 gemacht. Ich will nun mittels AVI2DVD eine DVD erstellen und zum klassentreffen verschenken. Mich verwirrt nun die neue option "AVI AR is 1:1". Habe jetzt zwar einige Guides gelesen und seh einfach nicht durch. Also bitte für mich eine einfache Antwort:

    Bei typischen 16:9 Avis (also z.B. 640x272) diese Option anhaken oder nicht...?

    dvd2svcd 1.2.2 build 3
    mit der 1.2.1 gehts auch nicht

    gspot sagt, dass es ein xvid-film ist und auch der codec installiert
    tmpeg hab ich nicht...

    aber in virtual dub kann ich den film einwandfrei öffnen, genauso mit allen gängigen playern

    p.s. wie gesagt, es scheint ein generelles problem auf meinen 2 rechnern zu sein, denn nur ein einziger film geht anständig zu öffnen...

    so, nach langer zeit poste ich mal wieder hier, und hab gleich ein fettes problem an der backe;

    ich möchte einen xvid encodten film nach DVD oder SVCD wandeln mit DVD2SVCD und dem CCE 2.5

    nun mein problem:
    er (cce) kann mit dem video nichts anfangen, er bleibt einfach stehen und sagt "unknown error", (an der stelle, wo er das video im cce öffnen will)

    nun habe ich bemerkt, dass die vorschau bei dvd2svcd auch nicht funzt. erst sagt er nen fehler in der "avifil32.dll" an und danach einen fehler in der "ntdll.dll"

    dieser fehler tritt bei mir bei 2 rechnern auf. Tritt auch bei DivX3 oder DivX 5 filmen auf. Der einzige film, der funktioniert ist ein alter divx4-film (obwohl ich dafür gar keinen codec installiert habe).

    sobald der fehler auftrat kann ich übrigens auch nicht mehr den divx4 film öffnen, ich muss erst dvd2svcd beenden.

    achja: Win2kpro SP4 auf Duron1000 (394MB) und AthlonXP1800+ mit 1GB

    einen rechner hab ich auch schon komplett neu aufgesetzt, nur xvid codec drauf und dvd2svcd, klappt trotzdem nicht.

    was kann ich noch testen?