Beiträge von vato

    Hi

    Ich versuche derzeit, einen Zusammenschnitt aus ein paar Homevideos (und Fotos als Standbildern hinterlegt mit Musik) auf eine CD zu pressen.

    Avisynth dient bei der Encodierung in MPEG2 als Frameserver.

    Läuft soweit hervorragend, bis auf einen Schönheitsfehler: beim Durchreichen des Materials mittels Avisynth erscheint an den hellen Stellen eines Standbilds ein seltsames Flackern zwischen hell und dunkel. Sehr oft sind diese Flächen rechteckförmig.

    Ich habe herausgefunden, daß der Fehler erst nach dem Durchreichen mittels Avisynth sichtbar wird. Mein .avs - Skript enhält nur die Kommandos avisource und einen bicubic resize.
    (gerade fällt mir auf, daß das Problem ja an dem resize liegen könnte, das werde ich noch überprüfen)

    Auf jeden Fall möchte ich dieses Problem gern loswerden und bin deshalb offen für Ideen. Falls weitere Informationen zum Ausgangsmaterial benötigt werden suche ich diese heraus.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße von
    vato


    PS: Habe schon Google und die Suchfunktion des Forum bemüht, konnte aber nichts finden. Falls das Problem schonmal jemand hatte (was ich stark vermute) wäre ich dankbar falls mir jemand die richtigen Suchbegriffe sagen könnte.