Beiträge von Sternenstaub

    *grummel* Die Forum-Hochladefunktion hat die Bildtitel gelöscht und die Reihenfolge vertauscht. Das dritte Bild ist interlaced (Original Material) und der deutlich sichtbare Grund warum ich das Ganze schließlich deinterlaced habe (das erste Bild). Die Premiere Ausgabe ist schließlich dieses pixelige zweite Bild.
    Entschuldigung, das konnte ich nicht ahnen.

    Bezüglich AviSynth oder Filterkette: Bei der bloßen Nennung des Wortes bricht mir der kalte Angstschweiß aus. Ich beherrsche Avisynth (noch) nicht und FilterKETTE übersteigt meinen Newbie-Horizont.
    Alles was ich gemacht habe ist das Ganze mit DVDDecrypter von der DVD zu rippen, in VirtualDub (für mpeg) zu öffnen und mit Smartdeinterlacer zu deinterlacen und anschließend mit PanasonicDV-codec zu speichern.
    Dann habe ich das ohne weitere Fummeleien in Premiere importiert.

    So jetzt habe ich es endlich:

    Einmal das Original Material bevor ich es deinterlaced hatte. Die Streifen scheinen von meinem stümperhaften Umgang mit VirtualDub zu kommen. In Zukunft kriege ich das wohl besser (*ähem*) hin - nur wie rette ich mein aktuelles Projekt?
    Dann das Ganze deinterlaced und schließlich so, wie Premiere mir das später ausspuckt.

    Tja, ich befürchte fast mich mit dieser Frage ganz gehörig und Newbiemäßig in die Nesseln zu setzen aber ich beschäftige mich jetzt schon seit Stunden damit und komme einfach nicht weiter.
    Falls ich einfach nur blind UND dämlich war...Verzeihung.

    Ich schneide gerade ein Video in Premiere 6.0 zusammen und natürlich erscheinen im ausgegebenen Video ( und auch bereits in der Vorschau) die netten und auffälligen Querstreifen. Deinterlace mit Premiere und/oder VirtualDub helfen da kein Stück.

    Was hingegen hilft ist die Option Videooptionen-Halbbildoptionen-Flimmern reduzieren. Danach sieht alles klasse aus nur habe ich diese Streifen in so ziemlich jeder Szene und müsste diesen Effekt also einzeln auf jede Szene im Video anwenden.
    Gibt es also eine Möglichkeit, dies bei der Videoausgabe gleich für das ganze Video einzustellen oder in allgemeinen Videoeinstellungen als Standarteinstellung für alle Szenen auszuwählen?

    Hhm, ich habe das Ganze mal auf einem anderen PC installiert, da ist diese Macke bisher nicht aufgetreten, also liegt es entweder an einer Komponente des PCs oder...ja.
    Ich werd es mal probeweise neu installieren, den PC ein bißchen aufräumen und sehen, ob sich schon was tut.

    Da wäre es mir echt lieber gewesen, ich hätte versäumt irgendeinen Knopf zu drücken. Mal sehen...

    Edit:
    Ich habe Premiere einmal neu installiert und das gleiche ausprobiert wie zuvor. Bisher hat das Programm die Macke noch nicht gezeigt aber beim Importieren der alten Projektdatei und auch schon beim Importieren der gespeicherten Ablagedatei. Das Ganze ist irgendwie noch nicht richtig, fürchte ich.

    Ich werde demnächst mal ein bißchen rumprobieren, um zu prüfen ob Premiere mich nur ver*****en will.
    Erstmal schönen Dank.

    Erstmal liebe Grüße an jeden, der das liest :) .
    Ich bin seit ungefähr einer Stunde hier, weil Adobe Premiere mich mal wieder ärgern will. Ich habe die Forensuche fleißig genutzt und in den Unterforen mal ein bißchen gestöbert und hoffe daher keine Newbie-Frage zum x-ten Mal zu stellen.

    Zur Info: Ich habe zuletzt mit WindowsMovieMaker gearbeitet (also nicht viel Erfahrung) und versuche gerade mich in Adobe Premiere 6.0 einzuarbeiten - nach der "What does this button do?"-Methode...Also erklärt es mir als wäre ich 6 Jahre alt...;)
    Ich habe es endlich geschafft meine Videos in Premiere zu importieren und ein Archiv anzulegen. Dann habe ich wahllos ein paar Clips auf die Video Achse gezogen, wahllos ein bißchen rumprobiert, eine Überblendung eingerichtet und so weiter...dann als Projekt gespeichert und Premiere beendet.
    Wenn ich das Projekt jetzt wieder öffne, ist der Arbeitsbereich leer. Wo die Überblendung war, zeigt Premiere immer noch den grünen Balken, der angibt, dass der Bereich gerendert ist, sonst nichts.
    Wenn ich Versuche einen neuen Clip auf die Videoachse zu ziehen, leuchtet seltsamerweise eine Audio-Spur auf - und umgekehrt. Auch durch "einfügen" erscheint der Clip nicht im Arbeitsbereich, obwohl die kleine Leiste ganz oben (rot für nicht gerendert, grün für gerendert, gelb für...) für den Bereich erscheint, in dem der Clip sein sollte und gestrichelte Linien das Ende des nicht vorhandenen Clips in der Videospur anzeigen.
    Das Monitorfenster zeigt nichts an, obwohl Premiere die Videos abspielen kann und wenn ich Versuche den Film zu extrahieren bzw. auszugeben, sagt Premiere es wäre nichts da um daraus einen Film zu erstellen.

    Tja, ich hoffe mir kann jemand helfen und ich blamiere mich damit nicht bis auf die Knochen.

    Grüße
    Sternenstaub