Beiträge von M)i(R

    Nun gut, ich werde mal auf die Jagd nach einer Filmstelle gehen, bei dem ich das Geräusch nahezu allein vorliegen habe. Um das Muster zu ermitteln sollte es theoretisch auch möglich sein, mehrere Stellen übereinander zu legen und gleiche Frequenzen als Teil des Signales anzusehen.

    Das mit dem Negativsignal war mein allererster Gedanke, ich wusste nur nicht, dass es Programme gibt, die so eine Funktion implementieren.

    So weit so gut, ich werde mich melden, wenn ich Fortschritte gemacht habe.

    mfG,
    M)i(R

    Hallo,
    ich nehme häufiger mal Filme von ProSieben auf (dvb-S). Dort entferne ich das Logo mit Hilfe von DeLogo. Zum endgültigen Glück fehlt mir jetzt aber noch eine Sache:
    Gibt es eine Möglichkeit den "Pling" direkt nach der Werbung aus der Tonspur herauszufiltern, zumindest soweit, dass er nicht mehr ganz so penetrant ist?

    Unter der Annahme, dass man das Geräusch als separate Tonspur hat, müsste es sich theoretisch ja herausrechnen lassen. Nur mit welchem Programm kann ich das machen?

    Im Anhang ist ein wenige Sekunden langes Beispiel welches veranschaulichen soll was ich meine.


    mfG,
    M)i(R

    Hallo,
    ich habe bereits unterschiedliche Meinungen gehört. Wie sieht es aus, wenn man nicht pixelgenau croppt, verbraucht dann der Schwarz-Bild-Übergang Bitrate oder ist es vollkommen egal und verhält sich wie der Bildrand?

    Der Übergang befindet sich ja meistens nicht genau am Rand eines 16x16 Blockes. Oder ist auch das vollkommen egal?
    mfG, M)i(R

    Danke für die Hilfe, der Hinweis auf den haali Splitter hat mich auf folgende Seite gebracht:
    http://support.microsoft.com/kb/555654/en-us

    regsvr32 /u E:\Programme\Haali\MatroskaSplitter\mmfinfo.dll

    Nun funktioniert alles wieder hervorragend, da der Haali Splitter nicht versucht die Informationen aus der Datei zu ermitteln.
    mfG, M)i(R

    Edit: dass es sich um Videodaten handelt geht aus dem Suffix mkv hervor, Codec ist XviD, Audiocodecs sind einmal DTS und 3x AC3.
    Es sind keine Codec Pakete installiert, es sieht bei mir recht aufgeräumt aus:
    [Blockierte Grafik: http://img219.imageshack.us/img219/7533/blacj4.th.png]

    Der Antivirus kann es auch nicht sein (geht auch aus meinem ersten Post hervor :P ), weil dann der Antivirus auf 100% wäre und nicht der Explorer. Auch die Deaktivierung der modernen Ordneransicht als Behebung des Problems spricht dagegen.

    Das mit dem DirectShow Filter für mkv war mir nicht bekannt.
    Haali Media Splitter und ffdshow sind beide installiert. ffdshow nutze ich aber nur als VFW Filter für x264.

    Achso, dieser Artikel könnte für andere, die ähnliche Symptome mit AVI Dateien haben, interessant sein:
    http://support.microsoft.com/kb/822430/en-us

    Nochwas: das mit dem mkv DirectShow Filter verwirrt mich etwas. Ich dachte immer, dass man für mkv einen Splitter braucht, der die Videodaten aus der Datei zieht, und dann für die gesplitteten Daten einen Filter, der die Daten darstellt. Also in diesem Fall einen XviD Filter.

    Hallo,
    immer wenn ich im Explorer auf eine mkv Datei klicke, dann nutzt der Explorer dauerhaft 100% der Systemleistung. Ich vermute, dass es mit der Detailansicht zusammenhängt, da dies nicht passiert, wenn ich die klassische Ordneransicht verwende.

    regsvr32 /U shmedia.dll

    Habe ich bereits ausprobiert, bringt aber nichts, da sich das ja lediglich auf die Voransicht bei avi Dateien bezieht.
    mediainfo habe ich temporär deinstalliert, das hat ebenfalls nicht geholfen.
    Achso, das Betriebssystem ist Windows XP :)

    mfG, M)i(R

    Hi,
    im Guide steht

    Zitat


    SelectRangeEvery( 56, 1 )
    TemporalSoften( 3,255,255,255,2 )

    Das TemporalSoften ist nur, weil vorher SelectRangeEvery benutzt wurde, oder? Ich lasse bei mir nämlich jeden Frame analysieren aber lasse den Soft Filter dafür weg und die Ergebnisse sind hervorragend. Ist also nur eine Frage des Prinzips, eventuell könnte ich ja noch bessere Ergebnisse erlangen. ;)
    mfG, M)i(R

    Eigentlich möchte ich gar nicht mehr, aber wenn man den Dummy Stream auch noch ganz heraus bekommen könnte fände ich die Lösung noch "sauberer".
    Wie gesagt, die Lösung funktioniert hervorragend und es ist nur noch Geschmackssache.
    Also noch einmal: Vielen Dank
    mfG, M)i(R

    Hallo, ich habe jetzt VobBlanker ausprobiert, damit funktioniert es. Aber mir ist aufgefallen, dass der Stream nicht wirklich entfernt sondern scheinbar nur durch einen Dummy Stream ersetzt wird.
    Aber mit einem einzelnen Dummy Stream kann ich besser leben als mit einer vollständigen englischen Tonspur.
    Also: vielen Dank!
    mfG, M)i(R

    P. S. : Für bessere Lösungen bin ich natürlich auch dankbar, tut euch keinen Zwang an sie zu posten ;)

    Hallo,
    ich möchte bei einer DVD (unter anderem) die englische Tonspur strippen. Wenn ich allerdings versuche die englische Tonspur wie hier beschrieben zu entfernen, bekomme ich diese zwar aus der Ifo heraus, im vob Stream ist sie jedoch noch enthalten. Die spanische Tonspur lässt sich auf diese Weise entfernen. Bei den Untertiteln verhält es sich genauso.
    Was mir aufgefallen ist:

    Code
    Title Set (Movie) attributes:
      Video: MPEG-2 720x576 (PAL) (PAL 625/50) (16:9) (letterboxed)
      Audio 1:      English              (Dolby AC-3) 6ch 48Kbps DRC       (ID: 0x80)
      Audio 2:      Deutsch              (Dolby AC-3) 6ch 48Kbps DRC       (ID: 0x81,0x80)
      SubPicture 1: English              (2-bit rle ) (ID: 0x20)
      SubPicture 2: Deutsch              (2-bit rle ) (ID: 0x21,0x20)


    Bei der deutschen Tonspur ist zusätzlich die ID für die englische Tonspur angegeben. Wie kann ich die englische Tonspur aus der vob Datei strippen?
    Für jede Hilfe dankbar,
    M)i(R