Beiträge von augenblickpunkt.de

    Diese Methode funzt nur bis 9 Gigabyte..

    hät dir ja Step by Step geholfen
    ----
    Du erstellst mit Shrink ein 2 VTS Projekt (die Dunkelphase weggeschnitten). Dann hast du schon mal die beiden Filme in richtiger Größe. Aus diesem Projekt kannst du dann die Copy/b Methode anwenden. Klappt das nicht oder wird der Ton asynchron meldest du dich nochmal und wir authoren mit DVDPlanner richtig ein 1 VTS Projekt.

    die dunkelpause ist die umschaltung von vts1 auf vts2. da gibt es nix wegzuschneiden. die beiden filmteile haben am anfang und am ende keine dunkelphase.
    dann habe ich die copy /b-methode versucht, muß aber danach die daten mittels vobedit neu durchnummerieren lassen und danach mit ifoedit ein neues set erstellen.
    das habe ich gemacht, erhalte jedoch dabei mehr als 9 1GB-dateien, die ich dann wieder NICHT mit shrink auf endgröße eindampfen kann, weil shrink mit fehlermeldung abbricht.

    was mache ich denn falsch?
    oder anders:
    wie muß ich denn nun schrit-für-schritt vorgehen, um aus zwei filmteilen (vts1 und vts2 mit insgesamt mehr als 9x 1GB einen filmteil (NUR vts1) zu machen, den ich dann shrinken und danach brennen kann?
    denn DANN gäbe es keine umschaltpause mehr und mein problem wäre behoben.
    :(

    Was ich tun würde :)
    Einlesen in Edius pro.....schnippeln was sein muss...ausgeben zu AVI.
    Das Avi kurz Fit2Disk zeigen um die "min-mittlere,max" VBR rauszufinden.
    Procoder 2 starten und da die richtigen Einstellungen vornehmen,wie auch den "mastering" Modus auswählen.....zurücklehnen...abwarten..und sich dann freuen.

    :hm:

    sorry, aber ich verstehe nur bahnhof.
    kannst du mir das so erklären, als wäre ich sechs jahre alt?

    Ein Layerbreak steht in keiner IFO.

    Die Pause entsteht weil die beiden Teile in verschiedenen VTS liegen und der Übergang VTS1 - VMG - VTS2 nunmal je nach Player eine gewisse Zeit braucht<!-- / message --><!-- sig -->


    geenau!
    es geht um die umschaltungspause von titel1 auf titel2.

    ich habe versucht, nach dieser anleitung
    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=1186
    aus den zwei titeln einen zu machen, aber es gelang mir bisher leider nicht.
    vielleicht ist interessant, daß der gesamtfilm länger ist als 9x 1GB.

    ich habe unter anderem auch folgendes versucht:
    mittels des befehls
    copy /b vts_01_1.vob + vts_01_2.vob vts_01_001.vob
    copy /b vts_01_3.vob + vts_01_4.vob vts_01_002.vob
    ...usw., um aus den 14 dateien nur diese maximal 9 zu machen, die dann natürlich größer sind als 1GB.

    dennoch geht es nicht, weil dann nach durchlauf von vobedit und ifoedit wieder nur 1GB-dateien entstehen, und in shrink kommt wieder fehlermeldung, das datei nicht gelesen werden kann...
    :(

    [SCHILD]was kann ich also tun[/SCHILD], um aus zwei teilen eines überlangen filmes einen gesamtfilm zu machen, den ich dann shrinke, um ihn zu brutzeln???
    DANN hätte ich die 3-sekunden-umschaltpause nicht mehr. und DAS würde mir SEHR gut gefallen.
    :cool:

    augenblickpunkt.de
    Schwer zu sagen bei deinen spärlichen Angaben,aber falls Nr.2, müsste die Fragestunde dann leider beendet werden.


    wenn 2. ist die fragestunde nicht beendet.
    ich will ja nur wissen, OB es sich um einen eingebauten fehler, also einen kopierschutz, handelt oder OB es ein fehler auf der dvd handeln könnte.
    und wenn beides in frage kommt, WIE man herausfinden kann, welches von beiden zutrifft.

    aber um die sachlage zu erhellen:

    es handelt sich darum, daß ich sicherheitskopien machen will von
    hitch, der date-doktor (sony pictures)
    und
    der könig von narnia (walt disney)

    :seher:

    hallo allerseits,

    meldung von dvd shrink:
    "
    es ist ein fehler aufgetreten, dvd shrink kann nicht fortfahren.
    kann datei nicht lesen: "f:\"
    datenfehler (crc-prüfung)
    "

    ist das nun
    1. ein hinweis auf einen fehler auf der dvd (defekt)
    oder ist das
    2. ein hinweis auf einen kopierschutz, den dvd shrink nicht kennt und daher nicht aufdröseln kann?

    wenn 1.: wie kann man das problem evtl. lösen?

    wenn 2.: ... pech gehabt.

    sonstige hinweise??

    danke für die aufklärung,
    detlef


    Hast Du den Layer Break aus dem Video herausgeholt ?
    Wenn nicht, wird es daran liegen.


    wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich der layerbreak auf das umschalten von einer SCHICHT der dvd auf die andere, und NICHT auf das wechseln von einem titel auf der dvd auf den nachfolgenden?!
    denn ich produziere ja aus den zwei teilen des filmes titel1 und titel2 auf der neuen dvd, die nacheinander abgespielt werden.
    und das weiterschalten von einem titel auf den nächsten ergibt diese ca. 3-s3kunden-pause.
    ?

    Hast Du den Layer Break aus dem Video herausgeholt ?
    Wenn nicht, wird es daran liegen.
    ???
    es geht nicht um den layerbreak, sondern darum, daß am beginn des zweiten teils des films eine dunkelphase ist, die ich gern abschneiden möchte.
    Ausserdem kann man bei Shrumpf auch schon ein bischen schneiden, so daß man das umgehen könnte.
    und wie? 
    Und ein Programm welches die Schnittstelle nicht neu Encodiert würde ich in die Tonne kloppen.
    ???
    Smart Rendering muß man bei MPEG schon machen, sonst bekommt man kaputte GOPs an den Schnittstellen.
    ???
    Und es gibt viele zickige Player , die darauf zickig reagieren.

    hallo allerseits,

    ich möchte von einer doppel-dvd (film auf 2 scheiben) eine sicherheitskopie auf eine dvd schneiden, da ich es blöd finde, mitten im film die scheibe wechseln zu müssen.
    das klappt normalerweise auch ganz gut.
    nachdem ich die zwei filmteile mittels dvd-shrink auf eine dvd gequetscht habe, ergibt sich beim abspielen auf dem player meistens eine dunkelzeit von ca. 3 sekunden (umschaltung von titel 1 auf titel 2).
    damit kann ich einigermaßen leben.
    aber beim aktuellen film habe ich am beginn des zweiten teils eine dunkelphase von fast 40 sekunden (auch so schon, vor dem bearbeiten).
    das ist dann aber doch ganz schön nervig.

    wie kann ich die dunkelphase am beginn des zweiten filmteils ABSCHNEIDEN, um danach die beiden filmteile wie gewohnt zusammen auf eine dvd zu brutzeln?

    wenn es die möglichkeit gibt, die sonstige 3-sekunden-pause zwischen filmteil 1 und filmteil 2 zu vermeiden (aus zwei titeln einen machen), wäre ich auch über info darüber erfreut.

    anmerkungen:
    - bei verweisen auf andere webseiten (anleitungen) bitte nur deutschsprachige quellen angeben, da mein englisch wirklich nur rudimentär ist.
    - vorhandene programme:
    dvd-shrink
    vobedit
    ifoedit

    danke für eure hilfe!

    grüße aus der helden-, messe- und beinahe-olympiastadt leipzig

    ...und DANN habe ich EINEN DURCHGEHENDEN film, der beim abspielen keine unterbrechung zeigt?

    sind das dann nicht eher ZWEI titel (filme), zwischen denen der player eine pause macht???

    denn dieses verfahren habe ich versucht und bekomme dann NICHT
    vts_01_01...bis vts_01_9,
    sondern
    vts_01_1 bis vts_01_08 UND vts_02_01 bis vts_02_4
    also zwei titel/filme

    ??

    hallo allerseits,

    folgende software verwende ich:
    dvd-shrink vers. 3.2.0.16
    ifoedit vers. 0.971
    vobedit vers. 0.6

    aufgabe:
    ein film, der auf 2 dvd's verteilt ist, soll auf einer dvd vereinigt werden, um beim abspielen nicht das medium wechseln zu müssen.

    vorgehensweise:

    • film, teil 1 mit dvd-shrink auf die festplatte ohne komprimierung als backup in verzeichnis "1" gerippt (*.vob-dateien von vts_01_1.vob bis vts_01_8.vob)
    • film, teil 2 mit dvd-shrink auf die festplatte ohne komprimierung als backup in verzeichnis "2" gerippt (*.vob-dateien von vts_01_1.vob bis vts_01_4.vob)
    • im verzeichnis "2" die *.vob-dateien umbenannt (vts_01_1.vob zu vts_01_001.vob usw.)
    • mittels vobedit letzte vob-id in letzter *.vob-datei von verzeichnis "1" ermittelt (hier steht am unteren ende der datei: ...[Navigation Pack] [VOB: 2] [Cell... und dann noch 4x [Video Pack] und dann in der letzten zeile nochmal [Navigation Pack] [VOB: 2] [Cell... )
    • nun lasse ich in vobedit per "join clips" die *.vob-dateien aus verzeichnis "2" neu schreiben. als neue start-id gebe ich die 3 an.
      dieses "join clips" läuft ohne probleme ab.
    • die neuen *.vob-dateien aus dem verzeichnis "2" und die originalen *.vob-dateien aus verzeichnis "1" verschiebe/kopiere ich in das verzeichnis "neu".
      die dateien aus dem verzeichnis "2" bekommen die nummern 9, 10, 11 und 12.
    • dort erstelle ich mittels ifoedit ein neues set *.ifo- und *.pub-dateien.
      auch das läuft ohne probleme.

    das problem:
    der versuch, mittels dvd-shrink nun aus dem neuen set ein neues film-backup zum brennen zu erstellen, scheitert an folgender meldung:
    "es ist ein fehler aufgetreten, dvd shrink kann nicht fortfahren. kann folgende datei nicht öffnen: pfad\vts_01_9.vob"

    ergänzung:
    wenn ich jeweils für teil 1 und 2 des filmes separat ein neues ifo-set erstelle, funktioniert der backup-versuch für jeden teil einzeln mit dvd-shrink problemlos.
    der fehler tritt nur auf, wenn ich für alle 12 *vob-dateien ein komplettes neues ifo-set erstellt habe.

    ich habe auch die beiden teile jeweils neu gerippt und verschiedene einstellungen getestet, aber es will nicht klappen.

    JETZT brauche ich KOMPETENTE hilfe.

    vielen dank im voraus,
    detlef

    https://localhost/www.augenblickpunkt.de