Beiträge von maxpain

    vielen Dank für die Antworten!

    Zitat

    Was schaust du dir denn an - eine fertig authorte Video-DVD


    jap, mit IFOedit geauthort

    Zitat

    oder nur einen MPEG2-Programstream?


    wie könnte ich mir denn allein den .mpv stream anschaun, den mir CCE ausspuckt?

    Zitat

    ber auch schon bei der Encodierung sollte man auf "Sequence Header je 1 GOP" achten


    dass es eine für mich eher unverständliche option ist, ist korrekt ;) , aber die einstellungen waren richtig: "SEQ header every 1 GOP"

    Zitat

    kann es passieren, dass sich Player nur an der Bitrate orientieren, die in den ersten Headern eingetragen sind,


    ich muss leider zugeben, dass ich nicht weiß was "header" eig. sind. vllt. könnt ihr mir einen link oder eine kurze erklärung geben, das wärs auf jeden fall mal wert rauszufinden....:hm:

    Zitat von Gothmog

    Hm, seltsam, ich habe noch nie eine Wurst über eine Wiese laufen sehen ... :grübeln: :zunge:


    richtig! viel schlüssiger scheint es da, dass wurst im wurstregal wächst, sagt ja auch der name schon.... ;)

    aber zum eig. thema:
    die frage ist bei euch "alten" ;) leuten vllt. interessanter, denn ich wohne noch zu hause (18) und kann den luxus des bekocht-werdens genießen.
    es macht wohl auch einen erheblichen unterschied, ob man von anfang an frisch zubereitetes gewohnt ist, oder ob sich die ernährung schon früh auf fertigprodukte beschränkt ist, was meistens vitaminarm, versalzen und zu fettig ist.

    insofern kann ich an die sache ziemlich unbekümmert rangehen. ich rauche nicht, trinke nicht durchgängig, bin 63kg schwer, bei 1,78m, und kann damit auch so ziemlich alles essen was ich will :D ; trotzdem achte ich ein bisschen darauf den fleischkonsum in grenzen zu halten, auch wenns mir dabei nicht um die gesundheit als mehr um das ethische geht...vllt. werd ich auch mal vegetarier, aber jetzt noch nicht...;D

    mfg maxpain

    ok, es lag wirklich an der falschen CCE einstellung...jetzt wisst ihr auch warum ich in der "newbies" sektion gepostet hab ^^

    ein problem hab ich aber noch: wenn ich den sucher bei power dvd ans ende der leiste schiebe, bin ich bei 1:28:53, der film hat aber eine gesamtlänge von 1:51:46. Der restliche Film ist zwar noch vorhanden, und wird auch abgespielt, aber es ist nicht möglich eine stelle nach der genannten zeit anzuwählen. (der film ist auch nicht in kapitel unterteilt)
    was könnte da der grund sein?

    mfg maxpain

    hi,

    ich habe probleme mit dem http://www.doom9.org/mpg/avistretching.htm guide.
    im anhang seht ihr was mir gSpot für die .avi ausspuckt, und hier mein script:

    LoadPlugin("VSFilter.dll")
    avisource("movie.avi")
    AddBorders(0,112,0,112)
    BicubicResize(720,480,0,0.5)
    TextSub("movie.srt")
    ResampleAudio(44100)

    wenn ich das dann mit CCE (v.2.67) encode und mit ifoedit wieder zusammensetze, ist das bild irgendwie zusammengedrückt. s. Anhang....
    (man erkennts jetzt vllt. nicht so gut, aber man siehts zumindest an der auflösung: "ursprünglich"->640x256 ; "nach_dem_encoden"->720x480.)

    nach dem guide müsste ichs ja auf 720x480 strechen, im endeffekt sähe es dann wieder wie 640x480 aus.

    könnt ihr mir sagen wo der fehler liegt?

    mfg maxpain


    edit:
    ich hatte nach langem überlegen doch noch eine eingebung: ich vermute es lag nicht am script, sondern an CCE wo ich 16:9, anstatt 4:3 eingestellt hab. in ner stunde dürft ichs fertig haben und werd noch posten obs geklappt hat, damit der thread nicht gar so sinnlos war.... ;)

    hi,

    ich versuche mich gerade an dem AVI to DVD guide und habe probleme mit dem schreiben des AVISynth scripts.

    LoadPlugin("e:\DVD ripping tools\VirtualDub\plugins\Textsub.vdf")
    avisource("e:\killbillvol1\movie.avi")
    AddBorders(0,112,0,112)
    BicubicResize(720,480,0,0.5)
    TextSub("e:\killbillvol1\Kill.Bill.Volume.1.UNCUT.2003.DVDRip.XviD-iNCiTE.Complete.srt")
    ResampleAudio(44100)

    wenn ich versuche das script in CCE (v. 2.67) zu laden, bekomme ich erstens eine fehlermeldung dass die "vobsub.dll" fehlt, und zweitens "Frame size 816x56 is not supportet..."

    wenn ich aber die erste und die fünfte zeile auslasse (die ich ja nur wg. des untertitels drin habe) rauslasse, lädt cce die avs ohne probleme und scheint auch zu encoden. (ich habs nicht durchlaufen lassen)

    woran könnte das liegen?

    mfg maxpain

    PS: ich hoffe ich hab in die richtige sektion für meine frage gepostet...?

    danke für den tipp, daran könnts wirklich liegen...

    ich hab mir jetzt einen installer (winsnap) runtergeladen, der angeblich die GDI+ redistributable beinhaltet. interessanterweise kann ich winsnap nach dessen installation nicht starten mit der fehlermeldung:

    "Die Dynamic Link Library gdiplus.dll wurde nicht im angegebenen Pfad [...] nicht gefunden."

    also entweder beinhaltet der winsnap installer die GDI+ redistributable doch nicht, oder mein system spackt gerade ziemlich.....hm, ich werd jetzt nochmal auf der windwos homepage selber nach GDI+ redistributable suchen.

    mfg maxpain

    Zitat von bergh


    ...Verknusselte Codecs (Codec Packs sind besonders schlimm)...

    beziehst du das auch auf das GK Codec Pack? davon sollte man doch immerhin erwarten, dass es zs. mit GK keine "verknusselungen" und leistungseinbußen gibt???

    hi,

    nach einiger zeit und einer windows neuinstallation wollte ich wie immer meinen dvd rebuilder (V. 0.93) im cce mode verwenden (CCE SP Trial 2.67).
    sobald es aber an die encoding phase geht erhalte ich immer die fehlermeldung:

    "Error : GDI+ does not exist."

    das einzige was mir das internet dazu liefert ist:

    " A. The problem happens when the extension .mov (or .dif) is not associated with QuickTime. Please run QuickTime player and open Edit/Preferences/QuickTime Preferences/File Type associations. And see if "Macintosh file types" is selected. If not, select it."

    eingentlich sollte der fehler auch nur auftreten, wenn
    "We keep getting a "GDI+ does not exist error" (or ".mov : unknown type") when importing QuickTime movies."
    der fall ist....mir ist auch nicht ganz klar, warum beim rippen einer standard-dvd eine quicktime datei importiert werden sollte.....

    ich hab schon versucht eine entsprechende dateizuordnung vorzunehmen, und habe auch unterschiedliche versionen von quicktime ausprobiert. bis jetzt ohne erfolg....

    Leider kenn ich mich in der materie nicht besonders aus, würde mich aber freuen wenn ihr mir helfen könntet!

    danke, mfg maxpain!